abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Es erscheint schon seit Tagen folgende Meldung wenn ich ein Rücksendeetikett erstellen möchte:

 

Aufgrund technischer Probleme können wir Ihnen das gewünschte Etikett leider nicht bereitstellen. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice.  

 

Was kann ich tun?

Nachricht 1 von 28
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Hallo @daswillich2 - da sind wir wieder und dürfen dir mitteilen, dass du inzwischen eine vollständige Rückerstattung von uns auf dein PayPal-Konto bekommen hast. Hier ist intern ein Fehler unterlaufen, der dafür gesorgt hat, dass die Rückgabe nach dem Erhalt des eBay-Rücksendeetiketts frühzeitig geschlossen wurde. Das soll nicht mehr vorkommen und wir bedanken uns bei euch allen für die Beteiligung hier, um eine faire Lösung zu finden.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 28 von 28
Neueste Antwort
27 ANTWORTEN 27

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Und was sagt der Kundenservice dazu?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Ich konnte leider keinen Weg finden diesen zu kontaktieren. Deswegen hier.

Nachricht 3 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Ebay hat ein Impressum wo man Kontaktmöglichkeiten findet.

Ich kanns auch hier mal weitergeben, vielleicht kann alena@ebay weiterhelfen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @daswillich2 ich habe dir auf deine hinterlegte E-Mail Adresse ein Versandetikett zukommen lassen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. 

Danke fürs markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Im Impressum hab ich tatsächlich nicht geschaut...😳 Danke für den Tipp!

Nachricht 6 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Vielen Herzlichen Dank alena@ebay!! 👍

Das ging ja super schnell!

Nachricht 7 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Hallo alena@ebay nochmal, am Freitag erreichte mich folgende Mail von ebay dazu:

 

Hallo xxxx,

Wir haben diese Rückgabe geschlossen, da wir da wir keinen Nachweis erhalten haben, dass Sie den Artikel an den Verkäufer zurückgeschickt haben.

Wenn Sie für die Rücksendung dieses Artikels an den Verkäufer nicht das von uns bereitgestellte Etikett verwendet haben, können wir Ihnen helfen.

 

Was soll ich jetzt tun?

 

Nachricht 8 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

@daswillich2 Hey. 🙂 Ich übernehme hier mal, da meine Kollegin alena@ebay heute nicht anwesend ist.

Die Rückgabe wurde systemseitig automatisch geschlossen, da die Sendungsnummer nicht hinterlegt wurde.

Ich gebe das Ganze einmal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter und melde mich umgehend wieder hier bei dir sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @daswillich2 vielen Dank, dass du auf unsere Rückmeldung gewartet hast. Ich habe das übernommen, weil alena@ebay und nina@ebay heute nicht anwesend sind. Ich habe deinem Verkäufer eine Aufforderung geschrieben, dass er dir innerhalb von drei Tagen eine Rückerstattung veranlassen soll. Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Vielen Dank Claudia! 

Nachricht 11 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Hallo claudia@ebay, bis dato ist noch nichts passiert. Ist es möglich dort nochmal nachzusehen?

Lieben Dank
Nachricht 12 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Hallo claudia@ebay
Könntest du hier noch einmal helfen?
@daswillich2
Wenn du hier auf dich aufmerksam machen willst musst du ein @ vor den Namen setzen...

Nachricht 13 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

verena@ebay  kann vielleicht helfen ? 

Nachricht 14 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Und vor Allem die Mitarbeiterin markieren die jetzt für die Community zuständig ist 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt


@daswillich2  schrieb:
Hallo claudia@ebay, bis dato ist noch nichts passiert. Ist es möglich dort nochmal nachzusehen?

Lieben Dank

Hallo @daswillich2,

 

es tut mir sehr leid zu hören, dass du bisher noch keine Rückmeldung erhalten hast. 

 

Gerne kann ich deinen Verkäufer in dieser Angelegenheit noch einmal für dich kontaktieren. Eine andere Handlungsmöglichkeit haben wir von unserer Seite aus leider nicht, da die Rückgabeanfrage bereits geschlossen wurde. 

 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 16 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Warum wird eine Rückgabeanfrage einfach durch ebay geschlossen,

wenn der Käufer ein ebay-Rücksendeetikett verwendet hat?

Nachricht 17 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Hallo @baerensammler 

 

weil die KI nur Rücksendungen auf erfolgreiche Zustellung überprüfen kann, wenn der Versender die Sende-ID im Rückgabefall selbst angibt. Da der TE anscheinend schon selbst versucht hat, ein Rücksendelabel zu drucken, wird dessen Sende-ID im Rückgabefall automatisch übernommen, falls dies über eBay passiert ist. Das System selbst merkt ja nicht, ob der Druck auf Anwenderseite erfolgreich war oder nicht.

 

Von einem eBay-Mitarbeiter wurde dann ein Etikett zur Verfügung gestellt, welches der TE genutzt hat und wohl besser dessen Sende-ID zumindest in den Textnachrichten an den VK im Fall selbst hinzugefügt hätte.

 

Inwieweit es jetzt sinnvoll gewesen wäre, dass die Sende-ID automatisch von eBay-Mitarbeitern, welche sowieso die Versendung von Versandlabeln per Email veranlassen, in den Rückgabefall übernommen werden, kommt wohl auch immer darauf an, ob die Sende-ID schon festgelegt ist oder dynamisch beim Druck generiert wird. Bei DHL-Rücksendelabels kenne ich es beispielsweise so, dass man vom Verkäufer einen Link erhält, wo dann das Rücksendelabel erst auf Kosten des Verkäufers erstellt wird und jedesmal eine andere Sendungsnummer erscheint. Ob man jetzt bei eBay schon ein vorgefertigtes Label erhält, mit fester Sende-ID und ausgefüllter Versand- und Lieferanschrift entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Und es ist nun mal auch so, dass die Mitarbeiterin hier, welche das Versandlabel versendet hat, nicht die gleiche Mitarbeiterin ist, welche die Rückgabefälle auf Plausibilität überprüft. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Abteilungen.

Nachricht 18 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Das wird wohl der Krebsschaden sein an der Geschichte.

Ich konnte mir das schon denken da das Label keinerlei Retouren Merkmale enthalten hat welche auf meinen Fall rückschliesen lassen.

Aus diesem Grund habe ich die Übersicht der Rückgabe noch ausgedruckt dem Paket beigelegt in der Hoffnung das das Paket auch geöffnet wird.

Ich habe den VK zudem noch persönlich angeschrieben in der Hoffnung das dies einen Sinn hat. Jedoch ahne ich schon wie das Ergebnis dafür aussieht. VK sitzt dummerweise noch in Honkong... Naja die knapp 200€ sind wahrscheinlich weg...

Nachricht 19 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

@daswillich2 

 

Nimm es jetzt bitte nicht persönlich aber warum musste es ein Kauf in Hongkong sein und damit der Verzicht auf deine deutschen Verbraucherrechte?

 

Ich verstehe das einfach nicht 🤔

Nachricht 20 von 28
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: