abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständiges Einloggen mit SMS

Hallo,
ich habe dieses Bord gewählt, weil ich es als "Technische Schwierigkeit" ansehe, dass ich mich nun alle paar Minuten, wenn ich nach Unterbrechung neu auf ebay gehe, wieder neu einloggen muss, und zwar neuerdings mit Code, den ich über SMS erhalte.

Ebay, wer in eurem Verein, hat die Kompetenz, sich solch einen **bleep** auszudenken?
Frage an die Leser hier: Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen? Das nervt doch unheimlich.
Dauer-Einloggen oder eingeloggt bleiben, wäre eine Lösung. Geht das irgendwie?

Nachricht 1 von 81
Neueste Antwort
80 ANTWORTEN 80

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Hallo @h.d.t. 

 

Du musst nur die Cache und Cookies stehen lassen dann bleibst du eingeloggt.

 

Hier mal die Einstellung vom Edge Browser.

 

uu6u6uuuuuu66u6uuu.png

Nachricht 2 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Hallo @h.d.t. ,

 

Sie können aber auch grundsätzlich cache leeren und Cookies entfernen,

dafür jedoch ebay auf die Ausnahmeliste setzen. 

 

Im Firefox sähe das so aus:

 

30 Cookies Ausnahme1.png30 Cookies Ausnahme2.png

Nachricht 3 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

@maulwurfn2014 
Das ist alles richtig (und auch nicht). Ich nutze das ganze seit 2019 über die zweistufige Verifizierung. Bisher war es so, daß weniger als 1x täglich das Einloggen erfolgte, wenn Cookis stehen bleiben.

Jetzt kommt das Einloggen täglich, auf allen genutzten Geräten - da wäre ok.
Und zusätzlich bei jeder Abfrage des Zahlungsstandes, der länger als ca. 5-10 Minuten Zwischenzeit hatte, wir nun zwangsweise neu eingeloggt - das nervt.
Seit dem "Zahlungskonto"  wird bei jeder Aktuallisierungsanfrage der Zahlungen der Code verlangt. Obwohl eingeloggt und Identität also bestätigt. Resultat 10 bis 20 SMS pro Tag/Konto kommen jetzt.

Nachricht 4 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

@rest-fest
Du bist der Einzige, der versteht, was ich für ein Problem habe.

Ich habe keinen Cache gelöscht und die Cookies auch nicht.
Seitr ein paar Monaten muss ich mich ständig immer wieder neu einloggen. Das war schon lästig genug.
Aber seit 2 Tagen nun auch noch jedesmal mit SMS und Code.

Nachricht 5 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @h.d.t. 

 

Lass dich mal von Ebay anrufen >    Anruf von Ebay anfordern

Nachricht 6 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS


@h.d.t.  schrieb:

@rest-fest
Du bist der Einzige, der versteht, was ich für ein Problem habe.

Ich habe keinen Cache gelöscht und die Cookies auch nicht.
Seitr ein paar Monaten muss ich mich ständig immer wieder neu einloggen. Das war schon lästig genug.
Aber seit 2 Tagen nun auch noch jedesmal mit SMS und Code.


 

Hallo @h.d.t. und @rest-fest ,

 

das läuft aber tatsächlich unterschiedlich ab. In dieser extremen Form habe ich das wirklich nicht.

 

Was mich aber auch nicht wundert, gibt/gab es doch mit diesen privaten Verkäufer-Bonuspunkten auch nur bei einem Teil der Verkäufer Probleme.

 

Oder bei der Durchführung von Zahlungen, egal ob Paypal oder Klarna. Auch hier habe ich keine Probleme.

 

Es scheint mir, dass ebay bei auf unterschiedlichen Servern gehosteten Mitgliedskonten schon irgend etwas bei der Grundinstallation der dortigen Konten verhunzt hat.

Weiß ich, ob ein Teil zu ebay.com oder woanders hin ausgelagert wurde? Mit anderen Vorgaben bestimmte Abläufe betreffend.

Oder mit anderen Grundvoraussetzungen bei einem neu eingerichteten Server?

Oder dass bei älteren Verwaltungseinheiten irgendwelche Update unsauber durchgeführt wurden?

Wo es dann bei einer grundlegenden Neuprogrammierung je Server zu unterschiedlicher Verarbeitung der Daten kommt?

 

Ich kann es mir nicht anders erklären.

 

Und nun den Ball zurückgespielt zu miriam@ebay oder patrick@ebay ,

die vielleicht eine fundierte Erklärung zu diesen gänzlich unterschiedlichen Einlogg-Abläufen bei verschiedenen Mitgliedern haben?

Nachricht 7 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

@viersektoren-verbannt @h.d.t. 
Miriam hatte in der Mittwochsrunde schon etwas dazu geschrieben. Laut Ihr sollte die Identitätsfeststellung nur für einige Bereiche (z.B. Änderungen der Einstellung - was sinnvoll erscheint) erfolgen.
Offensichtlich gibt es aber unterschiedliche "Erlebnisse".  TE hat es extrem, habe das auch schon von anderen gehört. Bei mir, wie geschrieben, 1x Einloggen und ich kann Verkaufen, Einstellen usw., nur wenn ich die Zahlungsseite aufrufe , und nur aufrufe ohne etwas anzuweisen, abzubuchen usw., alle paar Minuten bzw. fast bei jedem Aufruf mit Zeit dazwischen, die SMS. Kurios, wenn ich etwas kaufe und dann bezahle kommt nie das Einloggen mit SMS. Das wäre aber eine Stelle, wo ich es verständlich fände.
Positiv für ebay - die SMS kommen seit eh und jeh zuverlässig und pünktlich.

Ich habe immer 2 bis 3 Konten offen, habe für jedes Konto einen eigenen Browser und nutze Firefox, Opera und Edge. Bei allen ähnlich und auch wieder nicht.
Firefox - immer die SMS, Opera und Edge begnügen sich häufiger (aber nicht immer) auch nur mit dem Passwort ohne SMS.


Nachricht 8 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Hallo @h.d.t. ,

 

ich habe dich mal zu einem technischen Ticket hinzugefügt, da deine Beschreibung sehr ähnlich dazu passt. Hoffentlich kann es für dein Konto schnellstmöglich behoben werden.

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

@patrik
Hab vielen Dank!
Dann warte ich ab, was geschieht. (ich bin ja von Natur aus Pessimist, kann mich also zweimal freuen, wenns nicht klappt, hat der Pessimist Recht gehabt, wenns doch klappt, freut sich HDT)

Nachricht 10 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Hallo @rest-fest @h.d.t. 

 

Ich bin 4 oder 8 Wochen dauer eingeloggt ich muss mich nicht jeden Tag neu einloggen.

 

Hier diese Einstellung hab ich an.

Entweder funktioniert das und ich bin auch in 3 Monaten noch eingeloggt und muss kein Code eingeben oder nicht.

 

uu666uuu6u6uuu6uu6.png

 

@rest-fest  es gibt aber noch mehr Einstellungen im Edge und bei Ebay.

Warum das bei mir geht und bei anderen nicht kann man nur schwer raus finden da müssten wir beide ja häckchen für häckchen vergleichen was zu aufwendig wäre.

Nachricht 11 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

@maulwurfn2014 
Es liegt nicht an den Browsereinstellungen. Ist dein Konto schon als "Zahlungsverkehrskonto" umgestellt? Bei reinen Käufer- und Forenaccounts ist das häufige Einloggen wohl noch nicht präsent.
Es bleibt auf allen Geräten (PC, Wishphone, Tablet, Smart TV), mit allen Browsern und allen Konten ob gewerblich oder privat so:
- 1x Einloggen am Tag mit SMS und 2FA - das ist ok (vorher konnte ich auch wochenlang online bleiben)
- Einloggen JEDES Mal (wenn einige Minuten dazwischenliegen) beim blosen Aufrufen der Seite "Zahlungen"
patrick@ebay  ist das normal und so gewollt von ebay?

Vor der Umstellung Freitag 17.06. bis  Montag 27. 06  - 10 Einlog-Code-SMS für 2 Konten mit 2FA
dann umgestellt auf Zahlungsverkehrskonto am 28.06.
Dienstag 28.06 bis Samstag 02.07.  - 44 Einlog-Code-SMS für die beiden gleichen Konten
(in dieser Zeit war ich zudem weniger online als gewöhnlich)
heute habe ich dann zum ersten mal noch Boote zählen müssen...



Nachricht 12 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Hallo @rest-fest ,

 

ich füge dich einfach mal dazu, falls doch was mit deinem Konto sein sollte.
Hatte dich leider Freitag nicht gewollt vergessen 🙄

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

das Problem habe ich auch seit ich mein Passwort gewechselt habe und Ebay meint seitdem auch das mein Standort ca.25 km entfernt liegt........

Nachricht 14 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Wenn ich das hier lese bekomme ich einen Anfall.

Leute von Ebay! kommt klar! Es kann doch nicht sein das eine 2 Faktor Verifizierung nur über SMS funktioniert.

Andere machen es doch vor (Google Auth-App, Adobe Verifizierungs App usw.)

Unser Unternehmen hat hier seit Jahren ein Verkäuferkonto, registriert auf den Inhaber der Firma.

Das heißt das alle SMS oder Mails zur Verifizierung bei ihm ankommen, er aber selten im Hause ist.

Wir sind also Handlungsunfähig, können keine Nachrichten beantworten oder Angebote bearbeiten usw.

Ist es etwa sooo schwierig dem Konto vielleicht eine zweite Telefonnummer hinzuzufügen? Anscheinend unlösbar sonst gäbe es diese Funktion.

 

Mit solchen Aktionen schießt sich Ebay immer mehr ins aus.

Nachricht 15 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS


@fuellermaus-de  schrieb:

Wenn ich das hier lese bekomme ich einen Anfall.

Leute von Ebay! kommt klar! Es kann doch nicht sein das eine 2 Faktor Verifizierung nur über SMS funktioniert.

Andere machen es doch vor (Google Auth-App, Adobe Verifizierungs App usw.)

Unser Unternehmen hat hier seit Jahren ein Verkäuferkonto, registriert auf den Inhaber der Firma.

Das heißt das alle SMS oder Mails zur Verifizierung bei ihm ankommen, er aber selten im Hause ist.

Wir sind also Handlungsunfähig, können keine Nachrichten beantworten oder Angebote bearbeiten usw.

Ist es etwa sooo schwierig dem Konto vielleicht eine zweite Telefonnummer hinzuzufügen? Anscheinend unlösbar sonst gäbe es diese Funktion.

 

Mit solchen Aktionen schießt sich Ebay immer mehr ins aus.

 

Hallo @fuellermaus-de 

 

Ich setze deinen Beitrag einfach mal für patrick@ebay zur Kenntnis rein. 

Er ist eBay MA und kann dir vielleicht morgen eine Antwort geben. 


 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 16 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS


@fuellermaus-de  schrieb:

Wenn ich das hier lese bekomme ich einen Anfall.

Leute von Ebay! kommt klar! Es kann doch nicht sein das eine 2 Faktor Verifizierung nur über SMS funktioniert.

Andere machen es doch vor (Google Auth-App, Adobe Verifizierungs App usw.)

Unser Unternehmen hat hier seit Jahren ein Verkäuferkonto, registriert auf den Inhaber der Firma.

Das heißt das alle SMS oder Mails zur Verifizierung bei ihm ankommen, er aber selten im Hause ist.

Wir sind also Handlungsunfähig, können keine Nachrichten beantworten oder Angebote bearbeiten usw.

Ist es etwa sooo schwierig dem Konto vielleicht eine zweite Telefonnummer hinzuzufügen? Anscheinend unlösbar sonst gäbe es diese Funktion.

 

Mit solchen Aktionen schießt sich Ebay immer mehr ins aus.


Artikelstandort ist in Musterstadt ? 

Ansonsten kann man ganz viel nachlesen, so man möchte

 

Suche - eBay Deutschland Community

Nachricht 17 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Musterstadt, ja Fehler von M2E.

Danke für die sehr Hilfreiche Antwort.

Nachricht 18 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Hallo @aufnimmerwiedersehen1 & @fuellermaus-de ,

 

Da hast du aber Hoffnung gemacht 😉 
Ich bezweifle, dass es eine zweite Nummer als Möglichkeit geben wird. 

Durchaus ist es vorstellbar, dass diese Baustelle noch nicht vollständig abgeschlossen ist und evlt. erweitertet wird, wie z.b. typische Auth Apps. Aber hier wären die selben Hürden / Nachteile vorhanden, dass es an "ein" Gerät gebunden ist. 

Gerade die gewerblichen Verkäufer, wo mehr als 2-3 Mitarbeiter zu schaffen haben, sind natürlich durch die Umstellung eingeschränkt. Hier wäre natürlich der Tagesablauf entscheiden, welche Lösung am besten wäre.

Sind alle an einem Ort? Stellt man lieber auf e-Mail um und leitet man diese einfach nur an den Mitarbeiter weiter? Oder gibt es auch die Möglichkeit, die SMS weiterzuleiten? Oder richtet man es direkt als Diensthandy ein, wo jeder Zugriff dann drauf hat? Bzw, bei Schichtwechsel oder Vertretung einfach übergeben werden kann? Oder würden die Tätigkeiten auch via Kontozugang für mehrere Nutzer  ausreichen? 

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 19 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

patrick@ebay Hallo!

 

Man soll die Hoffnung nie aufgeben und eine Antwort aus berufener Feder ist allemal besser, als wenn sich jemand weiter ärgert. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 20 von 81
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: