abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständiges Einloggen mit SMS

Hallo,
ich habe dieses Bord gewählt, weil ich es als "Technische Schwierigkeit" ansehe, dass ich mich nun alle paar Minuten, wenn ich nach Unterbrechung neu auf ebay gehe, wieder neu einloggen muss, und zwar neuerdings mit Code, den ich über SMS erhalte.

Ebay, wer in eurem Verein, hat die Kompetenz, sich solch einen **bleep** auszudenken?
Frage an die Leser hier: Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen? Das nervt doch unheimlich.
Dauer-Einloggen oder eingeloggt bleiben, wäre eine Lösung. Geht das irgendwie?

Nachricht 1 von 81
Neueste Antwort
80 ANTWORTEN 80

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Hatte ich ähnlich schon am 30.06. in Antwort #3 mitgeteilt,

was dann aber in seitenlangen Unterhaltungen irgendwann untergeht:

https://community.ebay.de/t5/Technische-Schwierigkeiten/St%C3%A4ndiges-Einloggen-mit-SMS/m-p/4593035...

 

Zumal die Suche nach Beiträgen mit bestimmten Formulierungen hier in der Gemeinschaft ähnlich schräg funktioniert wie bei ebay die Artrikelsuche.

Nachricht 61 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Jo. Wenn eine Formulierung etwa in einem Thread mit 200 Beiträgen steht,

dann "findet" die Suche genau das EP dieses Threads. Weitersuchen kannste dann selber. 🤣

*****************************************************************************************

"Jetzt ist auch mal gut mit dem alten Mist" ist das Argument der Leute, die schon schicke Ideen haben für neuen Mist.

Friedrich Küppersbusch
Nachricht 62 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

@viersektoren-verbannt War das mit den Einstellungen im Browser? Nicht jeder nutzt Firefox. In Chrome gibt es keine Ausnahmeliste. Es gibt einen Schalter "Clear cookies and website settings when all windows are closed", aber der ist bei mir aus. Ich habe auch das Problem, daß ich a) die 2FA nicht deaktivieren kann, b) jedesmal durch das schlecht konzipierte Teil genervt werde und b) die Authentifizierung per eBay-App nicht umzustellen geht. Ich habe schon mit eBay telefoniert, wieso die als einzige Webseite dieser Art (Shop) so einen Mist wie 2FA macht. Wenn's wenigstens funktionieren würde.

 

Man soll eBay seine Handynummer geben (Festnetz geht auch, aber dann geht die SMS dorthin und wird dir vorgelesen), aber das werde ich ganz sicher nicht tun, weil eBay schon mal ungefragt meine Festnetznummer an eine Transportgesellschaft weitergegeben hat.  Das wirklich Sinnvollste wäre die App mit FaceID, aber irgendwie kriegen die das nicht hin.

Nachricht 63 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Ich habe dieses Problem nun auch. Jedes Mal wennich mich einlogge, dann muss ich mir eine SMS schicken lassen. Nervt natürlich sehr. Hat mir aber vermutlich ein bißchen Geld gespart, weil ich mich dann halt dafür entschieden haben, jetzt lieber doch nicht bei Ebay reinzuschauen 😉   

Wäre aber froh, wenn man das entschärfen könnte.

Nachricht 64 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Hallo @yalish ,

 

Einstellungen im Browser zum Löschen von Cookies, dort ebay zur Ausnahmeliste hinzufügen.

Die könnten dann bei Bedarf jedoch separat weiterhin gelöscht werden.

 

Diese Einstellung betrifft nur das Löschen von Cookies beim Schließen des Browsers.

Sinnvollerweise ebay.de und ebay.com hinzufügen.

 

Im Windows edge:

 

32 Einstellungen ebay Cookies1 edge.png

 

 

Im Firefox:

 

30 Cookies Ausnahme1.png

 

30 Cookies Ausnahme2.png

 

 

Da ich nur diese beiden Browser nutze, kann ich zu anderen Browsern wie etwa Opera, Safari oder Chrome keine Hinweise geben.

Es sollten aber unter Sicherheit, Datenschutz, Privatsphäre oder ähnlichen Stichworten eigentlich auch ähnliche Möglichkeiten vorhanden sein.

Nachricht 65 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Ich weiß was besseren und verfahre so: kaufe jetzt woanders, **bleep** ect.

Nachricht 66 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Klar - passt ja auch so gut zum Thema "Zweifaktorautorisierung für das Verkäuferkonto", dass man jetzt woanders einkauft....🤣

Nachricht 67 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS


@katzenjogi  schrieb:

Klar - passt ja auch so gut zum Thema "Zweifaktorautorisierung für das Verkäuferkonto", dass man jetzt woanders einkauft....🤣


 

Das passt schon, weil dieses Mitglied über das betreffende Konto auch schon verkauft hatte.

Innerhalb des letzten Jahres, was auf eine Freischaltung für die ebay Zahlungsabwicklung hindeutet.

 

Und somit darf er sich bei jedem Anmelden extra verifizieren / authorisieren!

Auch wenn er nur kaufen möchte.

Weil er mit diesem Mitgliedskonto eben als Verkäufer unter der ebay Zahlungsabwicklung läuft.

Nachricht 68 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

... und der Trend wird sich ständig fortsetzen, ohne das man sich dagegen wehren könnte - es sei denn, man will als Einsiedler fernab jedweder Zivilisation weiterleben 🙄

Nachricht 69 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Guten Tag bei mir das selbe Problem kann mich erst

nach 24 Stunden wieder einloggen. Zu viele SMS.Wer hat das erfunden.

Wie kann ich das ändern.

MFG

Lore

Nachricht 70 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Daran kann man garnichts ändern.

Verstehe auch nicht warum du sms bekommen solltest, du hast mit diesem Konto nichts verkauft.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 71 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

@perfect-sally 

 

Stichwort "Forenacount" 😉

Nachricht 72 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Ich stimme zu. Ich bin 58 und bemühe mich eigentlich mitzuhalten, aber ich scheitere an dieser Anmeldung.
Nachricht 73 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

@e.e.j.-schmid Hallo!

 

Willst du denn mit diesem Konto verkaufen und hast dich zur neuen Zahlungsabwicklung angemeldet?

 

Angenommen, du willst nur kaufen, dann könntest du dir einfach ein neues eBay Konto einrichten, denn Käufer haben das mit den SMS nicht. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 74 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Dankeschön für die Antwort. Das probiere ich.
Nachricht 75 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Hallo maulwurfn2014

Habe meinen Firefox gerade so eingerichtet das er cookies von ebay übernimmt und andere nicht.

Funktionier wunderbar. Dann habe ich Mein ebay:Aktiv als Lesezeichen gesetzt und schon bin ich auf dieser Seite ohne weitere Anmeldungen.

Nachricht 76 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Ist bei mir auch so. Wollte seit langer Pause mal wieder was anbieten muss aber ständig diesen Code eingeben. Dann bin ich beim Einstellen versehentlich rausgegangen und musste nochmal von vorne beginnen. Wieder wurde der Code benötigt. Habe jetzt genervt aufgegeben. 😒
Nachricht 77 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Ich habe inzwischen einen weiteren Ebay-Account eingerichtet, über den ich nur kaufe. Die Anmeldung geht unkompliziert über Facebook. Bei meinem alten Ebay-Account ist es so geblieben. Ich muss die SMS anfordern und den Code eingeben.
Mein Eindruck, den ich nicht belegen kann: Die ebay-Aktivitäten allgemein sind in letzter Zeit ganz gravierend zurückgegangen. Gut so! Irgendwann muss ja die Bestrafung für "das Verkomplizieren" erfolgen. Ich werde dem Verein keine Träne nachweinen.

Nachricht 78 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Mal eine Frage aus reinem Interesse, @boerli73  und @h.d.t. :

Nutzen Sie ebay über die App an einem Mobilgerät?

 

Weil:

Am PC hat sich nichts geändert, was die von mir dargestellten Einstellungen im Browser am PC gemäß Nachricht #65 ungültig erschienen ließen:

https://community.ebay.de/t5/Technische-Schwierigkeiten/St%C3%A4ndiges-Einloggen-mit-SMS/m-p/4622822...

 

Das funktioniert bis heute ganz hervorragend bei mir: 

Höchtens alle drei Monate oder mit noch längerem Abstand muss ich mal das Bilderrätsel lösen.

Oder wenn ich bestimmte Zahlungsfunktionen oder -einstellungen bzgl. meines Verkäuferkontos nutzen möchte auch mittels SMS.  Aber selbst dafür gibt es einen Umweg ohne SMS-Versand.

 

Keine Frage ist die grundsätzliche Einstellung von ebay zu diesem Thema grottenschlecht gelöst.

Nachricht 79 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Ich nutze tatsächlich die App über mein Handy.
Nachricht 80 von 81
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: