21-12-2023 12:09
Ich habe versehentlich die falsche DHL Briefmarke gekauft.
Jetzt habe ich einen neuen Briefmarken gekauft, um das Paket zu senden.
Anschließend hatte ich über mein Ebay Konto versucht, die erste Versandmarke zu stornieren. Dies funktioniert jedoch nicht.
Die Versandmarke wurde bereits gedruckt, aber noch nicht für den Paketversand verwendet. Somit sollte ja eine Stornierung möglich sein?
21-12-2023 13:12
Hallo @sj2015de
grundsätzlich kannst du ein Etikett bis zu 14 Tage nach dem Kauf stornieren.
Welche Art von Versandmarke hast du gekauft und bekommst du eine Fehlermeldung beim Versuch eine Stornierung vorzunehmen?
Liene Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
21-12-2023 13:32
@sj2015de Am 15.12. gab es mal eine Antwort einer ebay Mitarbeiterin dazu, vielleicht hilft dir die Anleitung weiter.
....die über eBay gekauft und bezahlt wurden, gibt es unter Verkaufen im Bereich Versandetiketten neben dem Etikett über das Dropdown-Menü Aktionen die Option Etikett stornieren. Im Verkäufer Cockpit Pro befindet sich die Option unter Verkaufen > Bestellungen > Versandetiketten.
Sobald der Grund ausgewählt und die Anfrage gesendet wurde, erhält ihr eine Bestätigung darüber, dass die Anfrage an den Versandservice gesendet wurde und die Erstattung kommt spätestens nach 2 Wochen.
22-12-2023 02:26
Die entsprechende Bestellnummer ist 04-10874-36581.
In den Versandtiketten sind keine entsprechenden Etiketten zu sehen.
Ich weiß nicht, wie ich es stornieren soll.
Verkaufen > Bestellungen > Versandetiketten.
22-12-2023 10:52 - bearbeitet 22-12-2023 10:52
@sj2015de schrieb:Die entsprechende Bestellnummer ist 04-10874-36581.
In den Versandtiketten sind keine entsprechenden Etiketten zu sehen.
Ich weiß nicht, wie ich es stornieren soll.
Verkaufen > Bestellungen > Versandetiketten.
nina@ebay Hej!
Kannst du dem TE in der Sache vielleicht weiterhelfen?
Liegt es daran, dass die Briefmarke bereits gedruckt war?
22-12-2023 18:40 - bearbeitet 22-12-2023 18:40
@sj2015de schrieb:Die entsprechende Bestellnummer ist 04-10874-36581.
In den Versandtiketten sind keine entsprechenden Etiketten zu sehen.
Ich weiß nicht, wie ich es stornieren soll.
Verkaufen > Bestellungen > Versandetiketten.
anna_s@ebay Hej!🌲
Ich hatte zwar heute morgen schon eine Kollegin von dir markiert. Und bin jetzt hoffentlich nicht zu vermessen, wenn ich dich markiere.
Irgendwo muss ja was schief sein, wenn TE kein Etikett zum stornieren hat.
22-12-2023 19:23 - bearbeitet 22-12-2023 19:23
Hallo @sj2015de,
bitte entschuldige meine späte Antwort. Es tut mir sehr leid, dass du dein Etikett bisher nicht stornieren konntest. Bitte klicke auf diesen Link Etikett stornieren und scrolle ganz nach unten bis zu dem Punkt "So stornieren Sie ein Versandetikett" und klicke dann auf den blauen Link. Bitte wähle dann dein entsprechendes Thema aus. Anschließend solltest du dein Versandetikett sehen und stornieren können. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 21 Tagen.
Bitte gib mir Bescheid, sollte etwas nicht klappen.
Ansonsten wünsche ich dir schon mal frohe Festtage und liebe Grüße
Anna🎄
@Anonymous lieben Dank für deine Markierung, nein alles gut und sorry für die Verzögerung 🌷
22-12-2023 19:32
anna_s@ebay Danke dir und es ist alles gut.
Das werde ich mir mal aufheben, zusammen mit der Anleitung von Miriam ergibt es jetzt vermutlich ein Ganzes.
Die Frage wird bestimmt noch des öfteren auftauchen.
Schöne Weihnachten!🌲🍾💜
22-12-2023 19:36
@Anonymous Super. Sehr gerne.
Vielen Dank. Ich wünsche dir ebenfalls frohe Festtage und nur das Beste für dich. 🎄💛
23-12-2023 06:37
Vielen Dank für die Anleitung.
Wenn Sie es so machen, wie Sie es mir gesagt haben, können Sie
Aber ich kann die Referenznummer nicht finden.
Das Return-Label hat keine Referenznummer.
Was soll ich tun?
23-12-2023 09:21
Guten Morgen @sj2015de,
es tut mir leid, dass du dein Etikett bisher nicht stornieren konntest. Ich setze mich nun mit unserer Fachabteilung in Verbindung und bespreche mit den Kollegen wie wir am besten vorgehen können, damit du deinen Betrag zurückbekommst. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich sofort bei dir. Bitte entschuldige die Verzögerung.
Ich danke dir für deine Geduld.
Ganz liebe Grüße
Anna🎄
27-12-2023 15:41
@sj2015de Hey. 🙂 Wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Unsere Kollegen konnten nicht nachvollziehen, dass du das Etikett über eBay gekauft hast. Aus dem Grund konnte hier auch keine Stornierung vorgenommen werden.
Dies kann daran liegen, dass du bei eBay.com gemeldet bist und nicht auf der eBay.de Seite.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
30-01-2024 08:58
30-01-2024 12:38
Hallo @imme*flow,
du kannst ein Versandetikett bis zu 14 Tage nach einem Kauf stornieren. Die Kosten des Versandetiketts werden innerhalb von 21 Tagen bei Versandetiketten der Deutschen Post und 14 Tage bei DHL/Hermes über dieselbe Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der du das Etikett bezahlt hast.
So kannst du dein unbenutztes Versandetikett bis zu 14 Tage nach dem Kauf stornieren:
Verkäufer-Cockpit Pro:
Gehe unter Mein eBay unter Verkaufen auf Bestellungen.
Öffne die Versandetiketten und wähle neben dem Artikel Aktionen die Option Etikett stornieren aus.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
31-01-2024 20:26