abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückmeldung: Rechtliche Angaben gewerbliche Verkäufer

Seit heute (08.03.2024), werden in der Detailansicht zum Artikel die

Rechtliche Informationen des Verkäufers“ nicht mehr vollständig angezeigt.

 

Bei allen Angeboten, stichprobenartig auch bei Dritten geprüft, steht nur noch Name und Land.

 

 

 

 

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Rückmeldung: Rechtliche Angaben gewerbliche Verkäufer

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ttd4it

 

schön wieder von dir zu lesen. 

 

Zurzeit haben wir vereinzelt eine fehlerhafte Darstellung der rechtlichen Informationen. Das ist unserer Technik bereits bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Ich habe dich soeben in die Liste für unsere Techniker eingetragen. 

 

Ich bin zuversichtlich, dass die Herausforderung schnellstens gelöst wird und wünsche dir einen tollen Tag. 

 

Ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückmeldung: Rechtliche Angaben gewerbliche Verkäufer

Guten Morgen Anna,

 

schön, auch wieder von Dir zu lesen. Bedeutet aber auch, dass Du Wochenenddienst hast 🙂

 

Leider sind alle gewerblichen Profile betroffen, auch wenn sich im Parallel-Thread und hier nur vereinzelt gewerbliche Verkäufer gemeldet haben.

 

Schöne Grüße

 

Thomas

 

 

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückmeldung: Rechtliche Angaben gewerbliche Verkäufer

Moin Thomas,

kannst du dich an einen einzigen Tag erinnern an dem ebay mal keinen einzigen Fehler aufgezeigt hat 🤔

 

Ich leider nicht 🙄

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückmeldung: Rechtliche Angaben gewerbliche Verkäufer

Guten Morgen Thomas @ttd4it-returns

 

ganz genau 😄

 

Danke dir für deine Rückmeldung. Ich habe es nochmal separat an unsere Techniker weitergeleitet, dass es sich anscheinend um sehr, sehr viele (vielleicht sogar alle) gewerblichen Verkäufer handelt. 

 

Ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückmeldung: Rechtliche Angaben gewerbliche Verkäufer

@erwerbsregel 

 

Mein Langzeitgedächtnis ist besser ...

und NEIN, früher gab es weniger Fehler.

 

Wenn es nach mir gehen würde, ebay 1-2 Monate schließen, Programmierfehler beseitigen, testen und erst dann wieder online gehen.

 

Aber ... was macht man so lange mit den gewerblichen Verkäufern, die hier vom Umsatz abhängig sind?

 

So bleibt ebay wie eine Wanderbaustelle oder die „Flickschusterei“ wie bei der Reparatur von Schlaglöchern in Straßenbelägen.

 

Ich frage mich halt immer, warum an funktionierenden Inhalten etwas verändert werden muss und offensichtliche Fehler unbearbeitet bleiben.

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückmeldung: Rechtliche Angaben gewerbliche Verkäufer

Moin @erwerbsregel 

 

ich bin schon länger dabei 😉

 

Das war am 11.10.1492, bevor Christoph K. die neue Welt erreichte.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückmeldung: Rechtliche Angaben gewerbliche Verkäufer

@ttd4it 

 

Moin Thomas,

 

meinst Du die rechtlichen Infos des Verkäufers unterhalb der Artikelbeschreibung?

 

Rechtliche Infos.jpg

 

Da vermisse ich nur meine Handelsregisternummer, die schon seit Wochen verschwunden ist, seit dieser komische Satz "ich versichere, ...." von Ebay dort eingefügt wurde.

 

Wurde bereits an patrick@ebay  gemeldet, aber vielleicht kann anna_s@ebay  da ja auch noch mal weitergeben.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückmeldung: Rechtliche Angaben gewerbliche Verkäufer

Hallo Peter @petersmodellbahnstuebchen , 

 

sehr gerne. Ich habe dich soeben in die Liste für unsere Techniker eingetragen. 

 

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückmeldung: Rechtliche Angaben gewerbliche Verkäufer

@petersmodellbahnstuebchen 

 

Peter, Du bist jetzt die Ausnahme, bei denen fast alle Informationen angezeigt werden 🙂

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückmeldung: Rechtliche Angaben gewerbliche Verkäufer

@ttd4it 

 

Moin Thomas,

 

vielleicht, weil ich hier in letzter Zeit so "lieb" bin 🤣

 

LG Peter

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückmeldung: Rechtliche Angaben gewerbliche Verkäufer

@petersmodellbahnstuebchen 

 

Dann bin ich schon länger dabei denn ich habe ebay einst erschaffen *scherz* 😁

 

Ernsthaft: Dabei bin ich seit 02/2000 und ja, jede Webseite hat hin und wieder mal einen Bug doch ganz selten so gravierende wie ebay und schon gar nicht in dieser Häufigkeit.

 

Das dann die Behebung eher schleppend bis wohl gar nicht vorgenommen wird steht noch auf einem anderen Blatt 😐

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Rückmeldung: Rechtliche Angaben gewerbliche Verkäufer

Moin @erwerbsregel 

 

ich bin zwar "erst" seit 2003 bei Ebay aktiv und kann mich auch in der Vergangenheit an einige Bugs erinnern, mal schlimm, mal weniger schlimm.

 

Aber früher hat man den Service gut und schnell erreicht und wurde, wenn einem nicht geholfen werden konnte, oft sogar an die Fachabteilung weitergeleitet.

 

In letzter Zeit gewinne ich leider immer mehr den Eindruck, daß 

 

1. viele Fehler im Übereifer erzeugt werden, um schnellstens neue Entwicklungen durchzupeitschen, ohne diese (ausreichend) zu testen

 

2. manche Fehler (mangelnde Sichtbarkeit, schlechte Sortierungen, fehlende Berichte, etc.) bewußt erzeugt werden, um kostspielige AddOns zu verkaufen (Anzeigen, Account Management und wer weiß welche Ideen noch in der Pipeline sind)

 

Leider vergisst Ebay dabei, daß die Kostentreiberei, wenn man sie denn mitgeht, nur eins zur Folge haben kann: Höhere Preise für die Käufer. Und damit wird die Plattform zumindest im Modellbausektor für viele potentielle Kunden zunehmend unattraktiver und diese schauen sich dann woanders um. Als Konsequenz heißt das natürlich auch für die Verkäufer, daß sie mittelfristig den Kunden folgen.

 

Die Aussage von Ebay, daß durch das kostenlose Verkaufen auch wieder mehr Geld in die Plattform gespült wird, hat sich in meinem Marktsegment, soweit ich das beurteilen kann, nicht bestätigt.

 

Vielleicht sollte Ebay mal darüber nachdenken, langjährigen, treuen Verkäufern mal einen Bonus in Form von niedrigeren Provisionssätzen oder Shop-Gebühren einzuräumen, statt im Kundenservice (wenn man ihn denn erreicht) zu faseln "Oh, ich sehe gerade, Sie sind schon seit .... dabei". Damit könnte man vielleicht den Verkäufern einen Anreiz bieten, den Ausstieg noch einmal zu überdenken.

 

Das wäre für viele Verkäufer vielleicht ein Anreiz, hier zu bleiben oder zurückzukehren.

 

Aber das ist nur eine Illusion und dafür sind viele GVK hier einfach zu klein und uninteressant aus Sicht der GF. Deshalb sind meine Koffer auch schon gepackt und es werden neue Wege (zunächst mal parallel) ausprobiert.

 

Trotzdem liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort