abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholcode nicht korrekt ?

Hallo, ein Käufer hat kürzlich etwas abgeholt bei mir , und mir den Abholcode gegeben, den ich von seinem Handy fotografiert habe, man sieht auch die Ebay Seite

dann habe ich den Code bei der  Abholbestäigung eingegeben, es kommt aber eine Fehlermeldung- falscher Code

nun weiss ichnicht weiter

Nachricht 1 von 29
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

@123gunau Vielen Dank. Kannst du bitte einmal testen ob der folgende Abholcode genutzt werden kann: 351474.

Gib mir gern eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 29
Neueste Antwort
28 ANTWORTEN 28

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@123gunau  schrieb:

Hallo, ein Käufer hat kürzlich etwas abgeholt bei mir , und mir den Abholcode gegeben, den ich von seinem Handy fotografiert habe, man sieht auch die Ebay Seite

dann habe ich den Code bei der  Abholbestäigung eingegeben, es kommt aber eine Fehlermeldung- falscher Code

nun weiss ichnicht weiter


@123gunau Hej!

 

Es wird nur einen Code geben, den du wahlweise auch am PC eingeben kannst.

 

Tipp
Wenn Sie diese Codes scannen oder manuell eingeben, wird der Artikel sofort als zugestellt gekennzeichnet. Dadurch wird die Zahlung an Sie als Verkäufer freigegeben.

Wenn Sie den Code während der Abholung nicht gescannt haben, kontaktieren Sie den Käufer, um den Code zu erhalten. Sie können ihn dann manuell in der eBay-App oder am Computer eingeben. Vorteil für Sie ist, dass die Zahlung automatisch nach Eingabe des Codes freigegeben wird.

 

https://www.ebay.de/help/default/default/abholung-anbieten?id=4181

 

Ich könnte mir nur einen Fehler vorstellen, er hat dir vielleicht aus Versehen den Code einer anderen Abholung gezeigt.

Vielleicht schreibst du ihn einfach nochmal an? Denn zu dem Kauf muss er eine Nachricht von ebay erhalten haben, mit entsprechendem Code. 

Nachricht 2 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@123gunau Guten Abend. 😊 Gerne kann ich mir das Ganze auch einmal anschauen. Dazu benötige ich bitte die Artikel- oder Bestellnummer.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Hallo, Danke für die Antworten

 

den Code habe ich am PC eingegeben

er hat mir die Seite der Kaufabwicklung gezeigt, war also dieser Artikel

 

angeschrieben habe ich ihn bereits

Nachricht 4 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Hallo,

126146097543

 

die Abholung war erst gestern, KTM Abholcode.jpgGruss GunterKTM Abholcode fehler.jpg

Nachricht 5 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

@123gunau Vielen Dank. Kannst du bitte einmal testen ob der folgende Abholcode genutzt werden kann: 351474.

Gib mir gern eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Hallo, ich verstehe nicht ganz, was das für ein Code sein soll

Nachricht 7 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

@123gunau Das ist der Abholcode den ich in unserem System zu diesem Kauf ausfindig machen konnte.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?


@123gunau  schrieb:

Hallo, ich verstehe nicht ganz, was das für ein Code sein soll


Du sollst es einfach mal ausprobieren @123gunau 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 9 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Hallo, mit dem Code hat es geklappt,- danke sehr

war nur zuerst etwas verwirrend, woher dieser Code kommt

 

Gruss Gunter

Nachricht 10 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Anonymous
Nicht anwendbar

nina@ebay  schrieb:

@123gunau Das ist der Abholcode den ich in unserem System zu diesem Kauf ausfindig machen konnte.

 

Liebe Grüße,

Nina


Das wäre der Hammer, wenn der Code, den man auf der Abbildung zu dem Artikel sehen kann, sich von dem Code im ebay System unterscheiden würde. 

Es nennt sich ja sicherer Code.

Nachricht 11 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Sehr gern. Es freut mich, dass es mit diesem Code geklappt hat. 😊

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

nochmals Danke

Nachricht 13 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

@123gunau 

hat sich ja jetzt über Nina geklärt.

kann es sein, daß du da was verwechselt hast?

Bei Foto 1 handelt es sich um ein Fahrrad und bei

Foto zwei ist im Hintergrund was von einem Tapedeck zu lesen😎

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 14 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

@123gunau 

geht mich ja eigentlich nichts an, aber wie willst du das PATRIA Sportrad für

5 Euro versenden? Hast du Sonderkonditionen bei Hermes😯

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 15 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@dmary56  schrieb:

@123gunau 

hat sich ja jetzt über Nina geklärt.

kann es sein, daß du da was verwechselt hast?

Bei Foto 1 handelt es sich um ein Fahrrad und bei

Foto zwei ist im Hintergrund was von einem Tapedeck zu lesen😎


Es geht um das Fahrrad und ist der Code lt. Abbildung 429019.

Hätte sich @123gunau sich jetzt im Artikel vertan, dann wäre die Antwort von der ebay Mitarbeiterin ja anders ausgefallen, nämlich der Code ist richtig, aber die Eingabe wurde beim falschen Artikel versucht.

Dann würde sich ja nicht der Code ändern.

Ich finde das merkwürdig, dass bei einer Abholung plötzlich zwei Codes existieren.

 

Und das Tapedeck war nicht als Abholung angeboten.

Nachricht 16 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

@ich habe mir jetzt Bild 2 nochmal angeschaut...es ist schwierig einzuordnen, auf welchen Artikel

sich der Abholcode bezieht. Oberhalb ist das Tapedeck erwähnt und unterhalb ein anderes Fahrrad....

habe ich jetzt erst gesehen.

Eventuell hat TE den Code einfach nur beim falschen Rad eingegeben, ich denke mal nicht, daß da zwei Codes existieren!

War es so @123gunau ?

Bitte erleuchte uns!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 17 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Es ging hier um einen Abholcode, den einen Abholcode. 

Und wurde ja geklärt / erledigt. 

Nachricht 18 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@dmary56  schrieb:

@ich habe mir jetzt Bild 2 nochmal angeschaut...es ist schwierig einzuordnen, auf welchen Artikel

sich der Abholcode bezieht. Oberhalb ist das Tapedeck erwähnt und unterhalb ein anderes Fahrrad....

habe ich jetzt erst gesehen.

Eventuell hat TE den Code einfach nur beim falschen Rad eingegeben, ich denke mal nicht, daß da zwei Codes existieren!

War es so @123gunau ?

Bitte erleuchte uns!


Da die Abbildung des Fahrrads beim Code dabei ist, wäre es TE bestimmt gleich aufgefallen und ich halte solche Fehler - mit 2 Codes- hier mittlerweile durchaus für möglich.

 

 

Nachricht 19 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Abholcode nicht korrekt ?

@Anonymous 

....ach..... bei so vielen Fahrrädern kann man schon mal ins Schleudern kommen,

sowas ist schnell passiert!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 20 von 29
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: