abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"

Hallo an Alle.

 

Mich würde interessieren, wieviele Mitglieder in og. Forum sind.

 

 

Nachricht 1 von 155
Neueste Antwort
154 ANTWORTEN 154

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"


@*_logan5_* schrieb:

steffi@ebay

 

Ich hab ne Email von Ebay bekommen:

 

 Hallo ${thread.topicMessage.author.login},

Ihr Thema hat kürzlich mehrere Antworten erhalten.

Thema: ${thread.topicMessage.subject}
Datum: ${thread.topicMessage.postDate}

Hat sich Ihr Problem damit gelöst?

Klicken Sie hier, um die Antworten zu lesen und markieren Sie eine davon als „akzeptierte Lösung“.

So können auch andere in der Community nützliche Antworten finden.

Vielen Dank für Ihre Mitgliedschaft bei eBay Community.

Ihr eBay Community-Team

eBay Community hat diese Nachricht an .

Sie möchten keine E-Mails von uns erhalten? Klicken Sie einfach hier.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das kann man doch, bezüglich der von mir rot markierten Stellen, bestimmt noch ein bisschen besser machen, oder ?   😉

 

 

Hat sich Ihr Problem damit gelöst?

Naja, es war ja mehr eine Frage.  Das sich dieses "Problem" ja leider nicht so einfach lösen lässt, haben wir ja ausgiebig diskutiert.

MhM bleibt wie es ist und man muss halt mit leben.

 

 

Klicken Sie hier, um die Antworten zu lesen und markieren Sie eine davon als „akzeptierte Lösung“.

 

Da ist in der Mail nix mit "hier klicken". Da ist nur reiner Text.

 

Sie möchten keine E-Mails von uns erhalten? Klicken Sie einfach hier.

Bei diesem "hier" ist es richtig, dan kann man klicken.

 

Was ist gemeint mit "eBay Community hat diese Nachricht an ."  ?  http://gifsundsmiliesundmehr.de/gruebeln.gif

 

Gruß,

 

logan5


Dankeschön @*_logan5_* - ich werde mich darum kümmern

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 121 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"

Hier vielleicht noch ein Denkanstoß, um über den Sinn von MhM nachzudenken:  

Naja, ständig diese falschen Gebührenrechnungen, da würde ich auch rot sehen.  http://gifsundsmiliesundmehr.de/s1070.gif

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

gegen obige Rechnung erhebe ich Einspruch, weil Sie nunbegründet ist, Nach all dem Schriftwechsel finde ich die Berechnung aLs DreiSt und unverschämt!!! Falls diese bis Ende Juli 2016 nicht  storniert wird bzw wieder Guthgeschrieben wird, wede ich diesen unberechtigten Einzug stornieren lassen und meine Mitgliedschaft aufheben. Es versteht

sich bvon selbst, daS ich eine Entschuldigung erwarte für den "Mist" den Sie in Ihrem Hause verursacht haben.

 

 

Nachricht 122 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"

Na bitte. Sehr schön. Eine wirklich muntere Diskussion.

 

Aber habe ich etwas überlesen, gab es eigentlich eine konkrete Antwort auf die Frage? 

Nachricht 123 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"

Wenn man von "irgendwo" ein Zitat einstellt...sollte man auch in der Lage sein,  gleichzeitig den entsprechenden link dazu einstellen...dann würde sich deine Frage erübrigen.

 

Noch jemand "ohne Fahrschein"....??!

 

 

http://gifsundsmiliesundmehr.de/s1070.gif






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 124 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"

Bei diesem Thread muss ich immer an tiefsitzende Stachel denken......weiß auch nicht warum 

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 125 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"

Reichlich Text, aber war nicht eine Zahl gefragt?

Nachricht 126 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"

Wer hat nach einer "Zahl" gefragt....DU oder wer...?

 

 

 

 

Bitte sehr :

 

 

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 127 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"

Pfftt @mooshummel85   

 

was sind schon Zahlen. Ich hab sogar die Klarnamen mit

genauen personifizierten Angaben.

Sogar der IQ ist genannt.

 

Natürlich bin ich so fair,

und schwärze die Angaben.

 

Aber wer ordentlich mit 

 

umgehen kann, findet sich zurecht.

 

liste.JPG

 

 

 

 

Nachricht 128 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"

http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Schlechte-Verk%C3%A4ufer-bitte-quot-entsor...

 

@meinehexe11

 

Warum stellst du dem TE eine "Gegenfrage", obwohl du weißt, daß er gar nicht antworten kann.  😉

 

 

Nachricht 129 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"

Weil die Gegenfrage rein rhetorisch war. Katze (Zunge)

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 130 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"


@*_logan5_* schrieb:

http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Schlechte-Verk%C3%A4ufer-bitte-quot-entsor...

 

@meinehexe11

 

Warum stellst du dem TE eine "Gegenfrage", obwohl du weißt, daß er gar nicht antworten kann.  😉

 

 


 Na wenn man schon auf das MhM aufpasst, sollte man auch richtig aufpassen.........er kann nämlich antworten,

indem man in seinem EP oben rechts auf Optionen klickt, dann kann man den Text bearbeiten oder ergänzen.

 

 

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 131 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"


@rotzkroete schrieb:


 Na wenn man schon auf das MhM aufpasst, sollte man auch richtig aufpassen.........er kann nämlich antworten,

indem man in seinem EP oben rechts auf Optionen klickt, dann kann man den Text bearbeiten oder ergänzen.


und das "weiß" ein TE woher?

 

Nur wenige Äxpärthens des MhM geben via Signatur an wie geantwortet bzw. Informationen zum EP hinzugefügt werden können

-

wobei selbst bei Beiträgen die diese Information enthalten kaum eine Rückmeldung eines TE kommt....

 

Satz mit X - war wieder nix!

Nachricht 132 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"


@rotzkroete schrieb:

@*_logan5_* schrieb:

http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Schlechte-Verk%C3%A4ufer-bitte-quot-entsor...

 

@meinehexe11

 

Warum stellst du dem TE eine "Gegenfrage", obwohl du weißt, daß er gar nicht antworten kann.  😉

 

 


 Na wenn man schon auf das MhM aufpasst, sollte man auch richtig aufpassen.........er kann nämlich antworten,

indem man in seinem EP oben rechts auf Optionen klickt, dann kann man den Text bearbeiten oder ergänzen.

 

 


@rotzkroete

 

Und offensichtlich weiß @*_logan5_* auch nicht, dass nicht wenige TE's sich per PN bei MhM-lern melden....mit anderen Worten....dort werden dann DIE Fragen gestellt ( und zwar von beiden Seiten!), die für eine vernünftige Hilfe wichtig sind.

 

 

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 133 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"

Servus,

 

"eigentlich" gibt es doch nichts mehr zum MhM zu schreiben.

Es ist, wie es ist.

 

Eigentlich.

 

Auf der anderen Seite sollten aber auch Glorifizierungen unterbleiben.

 

Das MhM ist und bleibt eine Mißgeburt. Es erschwert AUCH den Experten tatkräftige Hilfe

durch Unterlassen von technischen Möglichkeiten seitens ebay.

Und durch die Hühnerstallmentalität werden auch grobschlächtige Fehler im rechtlichen Bereich

von anderen Experten, die diese durchaus erkennen könnten, nicht oder selten berichtigt.

 

Und die Logik von den PN ?

 

Wenn das so stimmen würde, wäre es doch VIEL einfacher, gleich die PN anzupreisen.

Somit wäre auch die Gefahr der Blamage abgewendet.

Denn durch die PN-Beantwortung wird ja die fachliche Auskunftsintelligenz weder 

kleiner noch größer.

 

Nur geheimer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 134 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"


@mooshummel85 schrieb:

@rotzkroete schrieb:

@*_logan5_* schrieb:

http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Schlechte-Verk%C3%A4ufer-bitte-quot-entsor...

 

@meinehexe11

 

Warum stellst du dem TE eine "Gegenfrage", obwohl du weißt, daß er gar nicht antworten kann.  😉


 Na wenn man schon auf das MhM aufpasst, sollte man auch richtig aufpassen.........er kann nämlich antworten,

indem man in seinem EP oben rechts auf Optionen klickt, dann kann man den Text bearbeiten oder ergänzen.


@rotzkroete

 

Und offensichtlich weiß @*_logan5_* auch nicht, dass nicht wenige TE's sich per PN bei MhM-lern melden....mit anderen Worten....

dort werden dann DIE Fragen gestellt ( und zwar von beiden Seiten!), die für eine vernünftige Hilfe wichtig sind.


@mooshummel85

 

und das ist dann der Sinn und Zweck eines Unterforums?

 

Du bestätigst ja mit Deiner Antwort das im MhM keine vernünftige Hilfe möglich ist

 

Die "einfache" TE-Antworten-Möglichkeit muss Bestandteil des MhM sein - alles andere ist Nonsens Hoch FÜNF!

 

Ob die PN-Antworten korrekt sind bleibt dann im Nirwana der PN`s verborgen

-

so wird die Möglichkeit vertan das auch noch "andere" User ihre Informationen/Kenntnisse mit-einbringen können.......

 

und/oder Fehl-Informationen richtig-stellen und/oder Zusatzinformationen einbringen können.......

Nachricht 135 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"

@cody7888a

 

 

Wenn sich TE's bedanken ( auch in einer PN!) ...und man weiß, dass die Hilfe funktioniert hat, dann ist das doch was Positives.

 

Warum willst du das denn schlechtreden incl. des Gesamzkonzepts des ebay.de MhM, @cody7888a , etwa nur weil du nicht mehr als MhM-ler dabei bist ?

 

Das finde ich persönlich mega unprofessionell und auch menschlich enttäuschend.

Es gilt immer noch die Devise für Alle...jeder, der hilft...egal WO, macht das freiwillig...

 

Und ob nun in den anderen (frei zugänglichen!) Hilfeforen immer die perfekten Antworten auf alle Fragen geleistet werden...ist doch auch reines Wunschdenken.

 

Aber jeder hat halt seine eigenen Befindlichkeiten aus unterschiedlichen Gründen....ICH gönne dir deine, warum auch immer du das in der Form nötig hast.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 136 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"


@daxbutt schrieb:

Servus,

 

"eigentlich" gibt es doch nichts mehr zum MhM zu schreiben.

Es ist, wie es ist.

 

Eigentlich.

 

Auf der anderen Seite sollten aber auch Glorifizierungen unterbleiben.

 

Das MhM ist und bleibt eine Mißgeburt. Es erschwert AUCH den Experten tatkräftige Hilfe

durch Unterlassen von technischen Möglichkeiten seitens ebay.

Und durch die Hühnerstallmentalität werden auch grobschlächtige Fehler im rechtlichen Bereich

von anderen Experten, die diese durchaus erkennen könnten, nicht oder selten berichtigt.

 

Und die Logik von den PN ?

 

Wenn das so stimmen würde, wäre es doch VIEL einfacher, gleich die PN anzupreisen.

Somit wäre auch die Gefahr der Blamage abgewendet.

Denn durch die PN-Beantwortung wird ja die fachliche Auskunftsintelligenz weder 

kleiner noch größer.

 

Nur geheimer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


@daxbutt

 

Du sprichst von Logik, dax....?

 

Welche "Logik" meinst du denn...??

 

Die Logik ..eine bestehende Funktion auch zu benutzen als ebay Mitglied ?

 

Wieso sollte "man" etwas anpreisen, was seit Ewigkeiten einfach  DA ist ?

 

 

 

Aber gut, wer's gerne im Leben "analog" mag, der macht es sich unnötig kompliziert aus meiner Sicht. Aber manche mögen ja das beruhigende "Rauschen" im Walde...

 

 

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 137 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"


@*_logan5_* schrieb:

http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Schlechte-Verk%C3%A4ufer-bitte-quot-entsor...

 

@meinehexe11

 

Warum stellst du dem TE eine "Gegenfrage", obwohl du weißt, daß er gar nicht antworten kann.  😉

 

 


Logan, was soll das eigentlich werden, wenn's fertig ist?

 

Manchmal glaube ich, dass bei einigen die Langeweile so grenzenlos ist, wie sich mancher kaum vorstellen kann.

Meld' dich doch einfach für's MhM an und mach's besser als diejenigen, die du hier versuchst zu diskreditieren.

Ach neee.... geht nicht, weil dann kann man sich ja nicht mehr das Maul zerreissen über die Unsäglichkeiten seitens ebay, das absurde Forum, die verpeilten Moderatoren, die Community Managerin und vor allen Dingen über die unmöglichen Helfer.... ne c'est pas ?

 

Nachricht 138 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"


@mooshummel85 schrieb:

@cody7888a

 

 

Wenn sich TE's bedanken ( auch in einer PN!) ...und man weiß, dass die Hilfe funktioniert hat, dann ist das doch was Positives.

 

Warum willst du das denn schlechtreden incl. des Gesamzkonzepts des ebay.de MhM, @cody7888a , etwa nur weil du nicht mehr als MhM-ler dabei bist ?

 

Das finde ich persönlich mega unprofessionell und auch menschlich enttäuschend.

Es gilt immer noch die Devise für Alle...jeder, der hilft...egal WO, macht das freiwillig...

 

Und ob nun in den anderen (frei zugänglichen!) Hilfeforen immer die perfekten Antworten auf alle Fragen geleistet werden...ist doch auch reines Wunschdenken.

 

Aber jeder hat halt seine eigenen Befindlichkeiten aus unterschiedlichen Gründen....ICH gönne dir deine, warum auch immer du das in der Form nötig hast.


 

@mooshummel85

 

nicht den Kontext verdrehen!

 

Du hattest geschrieben:

 

"Und offensichtlich weiß @*_logan5_* auch nicht, dass nicht wenige TE's sich per PN bei MhM-lern melden....mit anderen Worten....

 

dort werden dann DIE Fragen gestellt ( und zwar von beiden Seiten!), die für eine vernünftige Hilfe wichtig sind."

 

da die TE`s nicht wissen wie sie in ihrem EP eine Ergänzung durchführen können werden die (antwortenden) MhM-ler via PN angeschrieben -

die Antwort (des MhM-lers) erfolgt ebenfalls via PN -

also außerhalb des Beitrags so das niemand sieht welche Informationen überhaupt ausgetauscht / mitgeteilt worden sind.

 

Gerade die Möglichkeit eines "offenen" Forums hatte schon immer den Vorteil das diverse User ihre Erfahrungen/Informationen einbringen können - was der eine "übersehen" hat (oder ggf. gar nicht wußte) ergänzt der andere

-

in vielen MhM-Beiträgen antwortet lediglich ein MhM-ler -

ob diese Informationen komplett sind und/oder überhaupt die Frage des TE beantworten lassen wir mal "dezent" außen vor.....

 

Wie kann eine Kommunikation die eingleisig verläuft "sinnvoll" und "hilfreich" sein?

 

Du wirst Dich sicher noch an die Anfänge des MhM erinnern (oder kannst diese "intern" nachlesen) -

gerade die fehlende Antworten-Möglichkeit war von Anfang an der Casus knackus

-

diese Abläufe waren anfangs überhaupt nicht bekannt - bis sich durch einige "Selbstversuche" gezeigt hat das ein TE nur sehr umständlich im eigenen Beitrag antworten kann......

 

Trotz mehrfacher interner/externer (nennen wir es mal) "Interventionen" ist nix geändert worden

-

es sind Versprechungen gemacht ......aber nicht eingehalten worden.

 

Das Konzept des MhM wird seitens Ebay nicht (mehr) geändert - diesen Zahn sollten sich die MhM-ler ziehen........

 

Das MhM-Konzept scheint sich bei vielen MhM-Usern bereits als "normal" manifestiert zu haben -

anders kann man die "hochgradig" empörten Antworten nicht erklären.

 

Warum "ihr" euch mit diesem Zustand abfindet und diesen akzeptiert bleibt euch überlassen

-

Usern die dies nicht akzeptieren auch noch "Unprofessionalität" zu unterstellen zeigt ja eindeutig wie stark Du dieses Konzept bereits verinnerlicht hast!

Nachricht 139 von 155
Neueste Antwort

Betreff: Forum "Mitglieder helfen Mitglieder"

 

 

Nu' bleib locker, Cody.

 

Du hast dem MhM den Rücken zugekehrt, dein gutes Recht !

 

Lasst doch einfach andere das machen, was sie machen wollen.

 

Sich mit etwas abzufinden und zu akzeptieren ist meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Schwäche.

Als Schwäche empfinde ich es aber durchaus, wenn andere immer und immer wieder gebetsmühlenartig die gleiche Leier hier vom Stapel lassen und zwar wiederkehrend jetzt in diesem Sommerloch-Thread Smiley (überglücklich)

 

Und Meinungsäusserungen dürfen die MhM'ler empöööhrenst auch nicht mehr tätigen?

 

Seit wann das denn?

Nachricht 140 von 155
Neueste Antwort