abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?

Gegen welche Bestimmung von "Mitgliedern helfen Mitgliedern" habe ich eigentlich verstoßen?

 

Nachdem ich vergeblich versucht habe über das Internet entsprechende Antworten zu finden, habe ich meine Frage zum Kaufvertrag am 2. August im Hilfeforum “Mitglieder helfen Mitgliedern” gestellt.

 

Die Antworten auf meine Frage bestehen wie einmal nur aus Gegenfragen und dem Vorwurf, warum ich mich überhaupt an dieses Hilfeforum wende.

 

Das es offensichtlich eine Rolle spielt um welche Uhrzeit ein eBay-Mitglied sein seine Frage stellt ist mir ebenfalls neu.

 

Ich möchte jetzt einfach wissen was ich falsch gemacht habe und ob welchen Nutzen die Antworten im Bezug auf mein Anliegen haben.

________________________________________________________________________________________

Mitglieder-helfen-Mitgliedern

Dies ist ein spezielles Hilfeforum in dem eBay-Mitglieder-Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay-Mitgliedern beantwortet werden.

Möchtest auch Du zu diesen Experten gehören und Dein Wissen über eBay-Themen mit anderen eBay-Mitgliedern teilen, schreibe mir bitte eine Email an steffi.de@ebay.com

 

Ein spezielles Hilfeforum in dem erfahrene eBay-Experten mit viel Wissen auf Fragen von eBay-Mitgliedern mit weniger Erfahrung antworten.

 

Was ist an dieser Interpretation falsch?

 

Woran kann ein eBay-Mitglied bei dieser Darstellung erkennen welche Fragen zulässig sind und welche nicht?

 

Meine Frage: Welche Informationspflichten hat der Verkäufer im Bezug auf die Eigenschaften der Versandart?

 

Da der Verkäufer lediglich angibt: Standardversand (1-2 Werktage) und ich Privatkäufer bin halte ich meine Frage auch für berechtigt. Zumal die Versandpreise zwischen 3,00 EUR und 6,00 EUR liegen.

 

Eine Anfrage welche Leistung in den  Versandkosten eines T-Shirts enthalten sind wurde vom Verkäufer nicht beantwortet.

 

Da ich als Privat-Käufer das Versandrisiko trage macht es einen großen Unterschied ob die Ware als Warensendung oder als Päckchen mit Sendungsnummer verschickt wird.

 

Bei Kaufverträgen sind die rechtlichen Bestimmungen festgelegt. Und die müssen nicht diskutiert werden.

Welchen Wert hat also der Ratschlag in einem Diskussionsforum darüber zu diskutieren ob eine Verpflichtung für den Verkäufer besteht oder nicht?

 

Warum der Hinweis wichtig sein kann, dass ich meine Frage nachts gestellt habe, darüber kann man gerne mal diskutieren.

Ebenso über den Begriff Experten-Forum und welche Anforderungen an die Qualität der Lösungsvorschläge gestellt werden.

 

Warum werden auf der einen Seite Fragen von einigen Experten als ungeeignet abgewiesen und von anderen wenige Tage später beantwortet.

Liegt es hier einzig und alleine am Ermessungsspielraum des Experten ob eine Frage beantwortet wird oder nicht.

 

Wer aus mangelnder Kenntnis nicht antworten kann, kann dann aber auch auf Kommentare verzichten.

Oder er gibt eine nachvollziehbare Begründung hierfür ab.

 

Originalantwort auf meine Frage:

_______________________________________________________________________________________

 

 

 und wieder stellst du deine "Fragen" im MhM, diesmal mitten in der Nacht.

 

Warum gibst du nicht einen breitern "Publikum" die Möglichkeit darüber zu diskutieren indem du deinem Betrag im Diskussionsforum eröffnest ?!

 

►  http://community.ebay.de/t5/Versand-und-Zahlung/ct-p/11900000065

 

oder bist du garnicht an einer Diskussion interessiert ?

____________________________________________________________________________________________________

 

Die zweite Antwort besteht aus der aufwendigen Inszenierung meiner Grammatik.

Durch Kopieren wurde das Wort Standard 11 x mit einem (T) anstatt einem (D) geschieben.

Zudem noch ein Link zu wikipedia um mich informieren zu können was eine Standarte ist.

 

Der Vergleich passt zwar auch überhaupt nicht und natürlich gibt es neben Standarte zig andere Möglichkeiten für die man mir einen Link hätte geben müssen. Noch ein schönes Katzenfoto dazu sollte wahrscheinlich witzig wirken.

Vertragsrecht ist ja auch eine staubtrockene Angelegenheit. Da macht die Spielerei doch viel mehr Spaß.

 

Und natürlich gibts ja auch noch einen 3. Experten-Vorschlag:

 

Da frage ich mich dann auch immer mit welcher Berechtigung manche Menschen behaupten sie könnten etwas besser als andere.

 

Die Lösung meiner Probleme: Kauf doch einfach da wo der Verkäufer klar das Versandunternehmen angibt und den Preis.

 

Tja. Was soll ich dazu sagen? Ist der Tipp ernst gemeint, muss ich davon ausgehen, dass der Tippgeber mir die Fähigkeit abspricht, selbst auf diese Möglichkeit zu kommen.

 

DHL versendet übrigens auch Päckchen wie ich erfuhr. Unversichert. Beim Preis war man sich nicht so sicher. M.E. 4,80 €.

 

Warum spricht man bei Mitglieder helfen Mitgliedern immer von erfahrenen eBay-Experten, die viel Wissen und aktiv sind?

 

Wie viel Aktivität ist erforderlich um den Portopreis für ein DHL Päckchen zu googlen? Wenn man das als Experte überhaupt muss.

 

Das kann aber auch der Käufer selber machen. Und für die meisten Leute die nicht den ersten Tag auf eBay sind, stellen solche Infos auch wenig Mehrwert dar.

 

Informationen darüber, dass "Unversichert" sich in erster Linie auf den Inhalt beschränkt und das auch Päckchen eine Sendungsnummer haben und verfolgt werden können,wenn man weiß wie. Das sind Tipps die für viele nützlich sein können.

 

Denn in den meisten Fällen geht es nicht um Schadenersatzansprüche sondern um den Sendungsnachweis.

 

____________________________________________________________________________________________________

 

Zusammenfassung:

 

  • Gegen welche Bestimmungen habe ich verstoßen, die eine Nichtzuständigkeit begründen?
  • Warum wird mir vorgeworfen meine Frage nachts gestellt zu haben?
  • Woran kann ich zukünftig erkennen ob ich meine Frage im Forum stellen darf?
  • Warum werden nicht alle Mitgleider gleichgestellt?
  • Wer bestimmt bei Mitglieder helfen Mitgliedern die Qualitätsanforderungen im Bezug auf Antworten?

 

Ich denke das war es.

 

Ach ja. Eine Frage habe ich doch noch. Hat sich die E-Mail-Adresse von Steffi geändert?

 

Die versuche ich nämlich schon seit letztem Jahr zu erreichen. Trotz mehrfacher Versuche bis heute vergeblich.

 

 

 

 

 

Nachricht 1 von 27
Neueste Antwort
26 ANTWORTEN 26

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?

@colonia-gebot

 

 

Du bist doch kein unbedarfter Fragesteller, der zum ersten Mal im Forum eine Frage stellt.

Da solltest Du doch eigentlich wissen, dass es ziemlich unklug ist, mitten in der Nacht im Hilfeforum eine Frage zu stellen.

Egal in welchem Unterbereich des Hilfeforums!

Die Fragen rutschen runter, und ein paar Stunden später findet niemand mehr die Frage.

Auf Deine Frage vom 2.8. bin ich erst durch diesen Thread aufmerksam geworden.

Hab ich vorher gar nicht gesehen.

 

Die Antwort oder Frage, warum Du mitten in der Nacht in einem Bereich, in dem Du nicht mal antworten kannst, eine Frage stellst, anstatt im Diskussionsbereich, ist völlig berechtigt!

 

Wie gesagt, Du bist kein unbedarfter Fragesteller, der zum ersten Mal im Forum auftaucht.

 

Da bleibt dann so ein Geschmack von absichtlicher Provokation übrig.

Wird übrigens von diesem Thread bestärkt!

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 2 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?


@colonia-gebot schrieb:

Gegen welche Bestimmung von "Mitgliedern helfen Mitgliedern" habe ich eigentlich verstoßen?

 


 

____________________________________________________________________________________________________

 

Zusammenfassung:

 

  • Gegen welche Bestimmungen habe ich verstoßen, die eine Nichtzuständigkeit begründen?
  • Warum wird mir vorgeworfen meine Frage nachts gestellt zu haben?
  • Woran kann ich zukünftig erkennen ob ich meine Frage im Forum stellen darf?
  • Warum werden nicht alle Mitgleider gleichgestellt?
  • Wer bestimmt bei Mitglieder helfen Mitgliedern die Qualitätsanforderungen im Bezug auf Antworten?

 


@colonia-gebot

 

Vorweg:

Der Begriff "Experten" stammt nicht von uns (also denjenigen, die im Bereich "Mitglier helfen Mitgliedern" schreiben dürfen), das hat ebay sich ausgedacht.

 

Im Forenbereich "Mitglieder helfen Mitgliedern" darf nur eine begrenzte Anzahl von Usern Antworten geben. Du als Fragesteller kannst dort nicht mal mitschreiben. Deswegen ist es eher unglücklich, eine Frage mitten in der Nacht in einem Bereich zu stellen, in dem nur wenige User überhaupt antworten können und die meisten von denen auch noch schlafen 😉

 

In jedem anderen Bereich des Forums wäre Deine Frage daher besser aufgehoben gewewesen, einfach weil evl. mehr "Nachteulen" die Möglichkeit hätten zu antworten - und Du auch selber noch was dazu schreiben kannst.

 

Warum nicht alle Mitglieder (im Forum) gleichgestellt werden, musst Du ebay fragen. Das MHM (Unterforum "Mitglieder helfen Mitgliedern") ist nicht unsere Idee gewesen.

 

Im MHM gibt es keine Qualtitätsanforderungen im Bezug auf die Antworten. Man kann antworten oder auch nicht und unterliegt lediglich den Forenregeln - so wie in allen anderen Forenbereichen auch. Im Prinzip kann man schreiben was man will, so lange man sich an die Forenregeln hält. Der einzige Unterschied ist, dass im MHM eben nicht alle User schreiben dürfen.

Nachricht 3 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?

Spoiler

@colonia-gebot schrieb:

Gegen welche Bestimmung von "Mitgliedern helfen Mitgliedern" habe ich eigentlich verstoßen?

 

Nachdem ich vergeblich versucht habe über das Internet entsprechende Antworten zu finden, habe ich meine Frage zum Kaufvertrag am 2. August im Hilfeforum “Mitglieder helfen Mitgliedern” gestellt.

 

Die Antworten auf meine Frage bestehen wie einmal nur aus Gegenfragen und dem Vorwurf, warum ich mich überhaupt an dieses Hilfeforum wende.

 

Das es offensichtlich eine Rolle spielt um welche Uhrzeit ein eBay-Mitglied sein seine Frage stellt ist mir ebenfalls neu.

 

Ich möchte jetzt einfach wissen was ich falsch gemacht habe und ob welchen Nutzen die Antworten im Bezug auf mein Anliegen haben.

________________________________________________________________________________________

Mitglieder-helfen-Mitgliedern

Dies ist ein spezielles Hilfeforum in dem eBay-Mitglieder-Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay-Mitgliedern beantwortet werden.

Möchtest auch Du zu diesen Experten gehören und Dein Wissen über eBay-Themen mit anderen eBay-Mitgliedern teilen, schreibe mir bitte eine Email an steffi.de@ebay.com

 

Ein spezielles Hilfeforum in dem erfahrene eBay-Experten mit viel Wissen auf Fragen von eBay-Mitgliedern mit weniger Erfahrung antworten.

 

Was ist an dieser Interpretation falsch?

 

Woran kann ein eBay-Mitglied bei dieser Darstellung erkennen welche Fragen zulässig sind und welche nicht?

 

Meine Frage: Welche Informationspflichten hat der Verkäufer im Bezug auf die Eigenschaften der Versandart?

 

Da der Verkäufer lediglich angibt: Standardversand (1-2 Werktage) und ich Privatkäufer bin halte ich meine Frage auch für berechtigt. Zumal die Versandpreise zwischen 3,00 EUR und 6,00 EUR liegen.

 

Eine Anfrage welche Leistung in den  Versandkosten eines T-Shirts enthalten sind wurde vom Verkäufer nicht beantwortet.

 

Da ich als Privat-Käufer das Versandrisiko trage macht es einen großen Unterschied ob die Ware als Warensendung oder als Päckchen mit Sendungsnummer verschickt wird.

 

Bei Kaufverträgen sind die rechtlichen Bestimmungen festgelegt. Und die müssen nicht diskutiert werden.

Welchen Wert hat also der Ratschlag in einem Diskussionsforum darüber zu diskutieren ob eine Verpflichtung für den Verkäufer besteht oder nicht?

 

Warum der Hinweis wichtig sein kann, dass ich meine Frage nachts gestellt habe, darüber kann man gerne mal diskutieren.

Ebenso über den Begriff Experten-Forum und welche Anforderungen an die Qualität der Lösungsvorschläge gestellt werden.

 

Warum werden auf der einen Seite Fragen von einigen Experten als ungeeignet abgewiesen und von anderen wenige Tage später beantwortet.

Liegt es hier einzig und alleine am Ermessungsspielraum des Experten ob eine Frage beantwortet wird oder nicht.

 

Wer aus mangelnder Kenntnis nicht antworten kann, kann dann aber auch auf Kommentare verzichten.

Oder er gibt eine nachvollziehbare Begründung hierfür ab.

 

Originalantwort auf meine Frage:

_______________________________________________________________________________________

 

 

 und wieder stellst du deine "Fragen" im MhM, diesmal mitten in der Nacht.

 

Warum gibst du nicht einen breitern "Publikum" die Möglichkeit darüber zu diskutieren indem du deinem Betrag im Diskussionsforum eröffnest ?!

 

►  http://community.ebay.de/t5/Versand-und-Zahlung/ct-p/11900000065

 

oder bist du garnicht an einer Diskussion interessiert ?

____________________________________________________________________________________________________

 

Die zweite Antwort besteht aus der aufwendigen Inszenierung meiner Grammatik.

Durch Kopieren wurde das Wort Standard 11 x mit einem (T) anstatt einem (D) geschieben.

Zudem noch ein Link zu wikipedia um mich informieren zu können was eine Standarte ist.

 

Der Vergleich passt zwar auch überhaupt nicht und natürlich gibt es neben Standarte zig andere Möglichkeiten für die man mir einen Link hätte geben müssen. Noch ein schönes Katzenfoto dazu sollte wahrscheinlich witzig wirken.

Vertragsrecht ist ja auch eine staubtrockene Angelegenheit. Da macht die Spielerei doch viel mehr Spaß.

 

Und natürlich gibts ja auch noch einen 3. Experten-Vorschlag:

 

Da frage ich mich dann auch immer mit welcher Berechtigung manche Menschen behaupten sie könnten etwas besser als andere.

 

Die Lösung meiner Probleme: Kauf doch einfach da wo der Verkäufer klar das Versandunternehmen angibt und den Preis.

 

Tja. Was soll ich dazu sagen? Ist der Tipp ernst gemeint, muss ich davon ausgehen, dass der Tippgeber mir die Fähigkeit abspricht, selbst auf diese Möglichkeit zu kommen.

 

DHL versendet übrigens auch Päckchen wie ich erfuhr. Unversichert. Beim Preis war man sich nicht so sicher. M.E. 4,80 €.

 

Warum spricht man bei Mitglieder helfen Mitgliedern immer von erfahrenen eBay-Experten, die viel Wissen und aktiv sind?

 

Wie viel Aktivität ist erforderlich um den Portopreis für ein DHL Päckchen zu googlen? Wenn man das als Experte überhaupt muss.

 

Das kann aber auch der Käufer selber machen. Und für die meisten Leute die nicht den ersten Tag auf eBay sind, stellen solche Infos auch wenig Mehrwert dar.

 

Informationen darüber, dass "Unversichert" sich in erster Linie auf den Inhalt beschränkt und das auch Päckchen eine Sendungsnummer haben und verfolgt werden können,wenn man weiß wie. Das sind Tipps die für viele nützlich sein können.

 

Denn in den meisten Fällen geht es nicht um Schadenersatzansprüche sondern um den Sendungsnachweis.

 

____________________________________________________________________________________________________

 

Zusammenfassung:

 

  • Gegen welche Bestimmungen habe ich verstoßen, die eine Nichtzuständigkeit begründen?
  • Warum wird mir vorgeworfen meine Frage nachts gestellt zu haben?
  • Woran kann ich zukünftig erkennen ob ich meine Frage im Forum stellen darf?
  • Warum werden nicht alle Mitgleider gleichgestellt?
  • Wer bestimmt bei Mitglieder helfen Mitgliedern die Qualitätsanforderungen im Bezug auf Antworten?

 

Ich denke das war es.

 

Ach ja. Eine Frage habe ich doch noch. Hat sich die E-Mail-Adresse von Steffi geändert?

 

Die versuche ich nämlich schon seit letztem Jahr zu erreichen. Trotz mehrfacher Versuche bis heute vergeblich.

 


 

@colonia-gebot

 

am angebrachtesten ist es, eine Frage im Diskussionforum zu eröffnen - da kann jeder ganz normal auf jeden Beitrag antworten

 

im MhM können Beitragseröffner diesen Beitrag nur unter "Optionen" ergänzen, indem sie auf "bearbeiten" gehen, im normalen Hilfeforum können Beitragseröffner nur per Kommentarfunktion antworten ... beides nicht wirklich optimal, zumal in den allermeisten Fällen Rückfragen kommen, da man sich ggf. doch das Angebot oder den Verkäufer mal anschauen muß

 

zu Deiner Frage am 02.08. - keiner ist verpflichet, das Versandunternehmen und die genaue Versandart anzugeben - steht dort nichts genaues im Reiter "Versand und Zahlungsmethoden" oder in der AB frage ich nach ... oder gehe erstmal von einer Warensendung ohne Nachweis, egal wie hoch oder niedrig die Versandkosten sind

 

ist mir die Versandart / das Unternehmen wichtig, biete ich entweder erst dann, wenn ich eine Antwort erhalten habe oder suche mir einen Verkäufer, der es genauer angibt

 

bzgl. der DHL-Päckchen ohne Nachweis: das Filialporto liegt im Inlandsversand z.B. bei 4 Euro bzw. 4,50 Euro, bei einer Onlinefrankierung kann es geringer ausfallen - das Porto an sich spielt aber keine Rolle, da man die Höhe der Versandkosten selbst wählen kann (Versandkosten sind NICHT das reine Porto), sofern es keine Obergrenze in der entsprechenden Kategorie von eBay gibt (eBay gestattet bei einer Obergrenze 9,50 Euro für Päckchen !), und selbstverständlich darf man auch weniger als das reine Porto angeben oder kostenlos versenden - man sollte also NIE von den angegebenen VSK auf die Versandart schließen, wenn diese nicht genau angegeben ist

 

! antworten kannst Du hier nicht, nur Deine Eingangsfrage entsprechend ergänzen (oben rechts über dem Textfeld via "Optionen")

Nachricht 4 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?

 

Sehe ich da einen MhM-Thread  ?  Der muss sofort entsorgt werden..

http://gifsundsmiliesundmehr.de/s1235.gif

 

 

Nachricht 5 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?


@colonia-gebot schrieb:

Ach ja. Eine Frage habe ich doch noch. Hat sich die E-Mail-Adresse von Steffi geändert?

 

Die versuche ich nämlich schon seit letztem Jahr zu erreichen. Trotz mehrfacher Versuche bis heute vergeblich.

 

 

 

 

 


 

Deine Mails kommen schon an, nur antwortet Steffi nicht jedem.

http://gifsundsmiliesundmehr.de/zungegross.gif

 

Nachricht 6 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?

Na, Logan, haste neuen Spielplatz gefunden??

 

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 7 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?


@**nff** schrieb:

Na, Logan, haste neuen Spielplatz gefunden??

 

 

 


 

Tun wir das nicht alle.

 

Guckst du den EX-Ebay-Chef (der wohl jetzt bei PP ist) .  Jaaaaa.. der, der die Sternchen eingeführt hatte und gar nicht genug davon bekommen konnte, Händler in die Wüsten zu schicken, weil sie nur noch 4,8 Sternchen hatten. Von den vielen Händler ganz zu schweigen, die ohne ersichtlichen Grund gefeuert wurde.

 

Aktuelles Interview mit dem neuen, jetzigen Ebay-Chef:  "Ich werde wahnsinnig, wenn Händler Ebay verlassen."

 

Genauso wird irgendwann einer kommen und fragen, warum das Forum den Bach runter ist.

Ich wage nämlich zu bezweifeln, daß Mr. Wenig über die Verhältnisse in der deutschen "Community" informiert ist.  😉

 

Alles eine Frage des Standpunktes. 

 

 

 

Nachricht 8 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?

Bist schon auf der richtigen Spur,

Gedanken tun sich auf, wenn man vereinzelte Ratgeber im MhM begleitet.

 

Stalken sie Fragesteller mit ihren PV-Mails nieder um selbst mit ihren Privatverkäufen gut dazustehen.. darf ja nicht veröffenticht werden.

 

 

 

 

Nachricht 9 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?


@tennobo schrieb:

Bist schon auf der richtigen Spur,

Gedanken tun sich auf, wenn man vereinzelte Ratgeber im MhM begleitet.

 

Stalken sie Fragesteller mit ihren PV-Mails nieder um selbst mit ihren Privatverkäufen gut dazustehen.. darf ja nicht veröffenticht werden.

 

 

 

 


?

Nachricht 10 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?


@fori.0815 schrieb:

@colonia-gebot

 

Vorweg:

Der Begriff "Experten" stammt nicht von uns (also denjenigen, die im Bereich "Mitglier helfen Mitgliedern" schreiben dürfen), das hat ebay sich ausgedacht.

 

Begriffserklärung:

expertus = erfahren, kundig, erprobt

hinzufüge: ..und willig

 

 

Im Forenbereich "Mitglieder helfen Mitgliedern" darf nur eine begrenzte Anzahl von Usern Antworten geben. Du als Fragesteller kannst dort nicht mal mitschreiben. Deswegen ist es eher unglücklich, eine Frage mitten in der Nacht in einem Bereich zu stellen, in dem nur wenige User überhaupt antworten können und die meisten von denen auch noch schlafen 😉

 

Hmm, nur nachts....?

 

 

In jedem anderen Bereich des Forums wäre Deine Frage daher besser aufgehoben gewewesen, einfach weil evl. mehr "Nachteulen" die Möglichkeit hätten zu antworten - und Du auch selber noch was dazu schreiben kannst.

 

1.JPG

2.JPG

 

Rätselspiel:

WOHIN wird nun 3. geleitet ?

 

Warum nicht alle Mitglieder (im Forum) gleichgestellt werden, musst Du ebay fragen. Das MHM (Unterforum "Mitglieder helfen Mitgliedern") ist nicht unsere Idee gewesen.

 

Ja, genau. Man konnte sich überhaupt nicht wehren.

 

Unterforum ? Zählen bitte, Herr Ober !!

 

Im MHM gibt es keine Qualtitätsanforderungen im Bezug auf die Antworten. Man kann antworten oder auch nicht und unterliegt lediglich den Forenregeln - so wie in allen anderen Forenbereichen auch. Im Prinzip kann man schreiben was man will, so lange man sich an die Forenregeln hält. Der einzige Unterschied ist, dass im MHM eben nicht alle User schreiben dürfen.

 

einzige völlig unwesentliche Unterschied

 


 

 

Nachricht 11 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?


@hasjana schrieb:
Spoiler

....

 

am angebrachtesten ist es, eine Frage im Diskussionforum zu eröffnen - da kann jeder ganz normal auf jeden Beitrag antworten...

 

 


Servus @hasjana  

 

ja, da gebe ich Dir recht. Das ist eine sehr kluge

Antwort.

 

Alles andere ist unnormal.

 

 

PS.: Mal schnell nachgezählt,(0956 MESZ)

in den letzten 4 "Globalseiten" sind 4 von 80 "normal".

 

Alle anderen sind unnormal.

Das ist aber nicht normal, oder ? 

 

😉

 

 

 

 

 

 

Nachricht 12 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?

.

 

Gestatten: ich bin das Sommerloch

Hallo, ich bin das Sommerloch,
das nun in diese Runde kroch.
Ich will mich hier und jetzt beklagen,
weil ich  bemerken muss seit Tagen:
jeden Unsinn, der geschrieben,
stets will man diesen  mir zuschieben.
Und deshalb sage ich euch allen,
das lasse ich mir nicht gefallen.

Zwar ist es manchmal wirklich arg
mit Blödsinn und  Ideenquark.
Ich denke da an Vegie-Day
und sonst noch schieren  Unsinnsbrei.
Ich wasch in Unschuld meine Hände.
Das Sommerloch empfiehlt sich.   -  Ende

Es grüßt Euch

Das Sommerloch

 

 

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 13 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?

Ach @linaimforum  

 

ohne Löcher ist doch alles halb so schön.

In dubio pro secco (sic!)

 

Kennst DU das noch ?

 

https://www.youtube.com/watch?v=STfoUg36E0g

 

Nachricht 14 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?

jo 

 
klar kenn ich das!
 
Mir geht nur langsam das dumme Gelabber vonwegen MHM tierisch auf die Eierstöcke!
 
Solln sich doch mit anderen Abkürzungen begecken    AOK, VHV, IKK, CDU, SPD, JVA,JNSK...usw usf...
Bringt auch jede Menge Leben ins Forum....
Alternativ könnse auch mit Omi spazierngehn oder mim Hund Gassi...
Dunnerlippchen nochmal!

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 15 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?

Also gut,

extra für Dich @linaimforum  

 

Kurzporträt der AOK Bayern

Die AOK Baden-Bayern ist eine regionale Krankenkasse im Freistaat Bayern. Die AOK Bayern ist nicht nur die größte Krankenkasse in Bayern, sie gehört auch zu den fünf größten Krankenkassen in Deutschland. Ortsnähe ist ein Markenzeichen der AOK: Die 4,3 Millionen AOK-Versicherten im Freistaat Bayern finden ein fast flächendeckendes Geschäftsstellennetz vor. Für Versicherte, die ihre Angelegenheiten gerne im Internet erledigen, gibt es seit Januar 2016 eine Online-Geschäftsstelle.

Die Zusatzbeitrag der AOK Bayern beläuft sich auf 1,1 Prozent. Der Haushaltsplan 2016 sieht Ausgaben von über 14 Milliarden Euro vor. Die größten Ausgabenblöcke sind Krankenhausbehandlung, Ärztliche Behandlung und Arzneimittel. Darauf entfallen rund 70 Prozent der Leistungsausgaben. Die Ausgaben für Krankenhausbehandlung erhöhten sich seit 2010 um mehr als ein Fünftel (22 Prozent), die Ausgaben für Arzneimittel um 18 Prozent.

Hinweis zum Krankenkassen-Vergleich: Unser Krankenkassen-Rechner berücksichtigt alle bundesweit geöffneten Krankenkassen. Den regionalen Krankenkassen in Deutschland, überlassen wir die Entscheidung, ob sie am Vergleich teilnehmen möchten oder nicht. Die AOK Bayern hat uns mitgeteilt, dass sie die Teilnahme am Vergleich nicht wünscht.

Unsere Angaben zur AOK Bayern sind sorgfältig recherchiert. Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Änderungen denkbar sind.

 

Quelle: - aus AOK Bayern

 

*****

 

Hund Gassi gehen nicht möglich,

weil: -Dauerregen, Hund verträgt kein NASS.

 

Eierstöcke hab ich keine, glaub ich. 

 

 

 

Ja, eigentlich sollte ich was (geschäftliches) schreiben,

mir fällt aber nix ein.

Für HIER geht's aber noch.

 

Und jetzt servus,

das Mittagsmahl ruft.

(Ja, SO vornehm sind die Bayern halt)

 

 

 

Nachricht 16 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?

Vornehme Zurückhaltung zeichnet Sie aus.. diese

fledernden Bajuwaren.

229a.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber pfifi a .. soll sie jemand vestehen.. Kopfschüttel !

 

 

 

Nachricht 17 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?


@colonia-gebot schrieb:

Gegen welche Bestimmung von "Mitgliedern helfen Mitgliedern" habe ich eigentlich verstoßen?

 

Nachdem ich vergeblich versucht habe über das Internet entsprechende Antworten zu finden, habe ich meine Frage zum Kaufvertrag am 2. August im Hilfeforum “Mitglieder helfen Mitgliedern” gestellt.

 

Die Antworten auf meine Frage bestehen wie einmal nur aus Gegenfragen und dem Vorwurf, warum ich mich überhaupt an dieses Hilfeforum wende.

 

Das es offensichtlich eine Rolle spielt um welche Uhrzeit ein eBay-Mitglied sein seine Frage stellt ist mir ebenfalls neu.

 

Ich möchte jetzt einfach wissen was ich falsch gemacht habe und ob welchen Nutzen die Antworten im Bezug auf mein Anliegen haben.

________________________________________________________________________________________

Mitglieder-helfen-Mitgliedern

Dies ist ein spezielles Hilfeforum in dem eBay-Mitglieder-Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay-Mitgliedern beantwortet werden.

Möchtest auch Du zu diesen Experten gehören und Dein Wissen über eBay-Themen mit anderen eBay-Mitgliedern teilen, schreibe mir bitte eine Email an steffi.de@ebay.com

 

Ein spezielles Hilfeforum in dem erfahrene eBay-Experten mit viel Wissen auf Fragen von eBay-Mitgliedern mit weniger Erfahrung antworten.

 

Was ist an dieser Interpretation falsch?

 

Woran kann ein eBay-Mitglied bei dieser Darstellung erkennen welche Fragen zulässig sind und welche nicht?

 

Meine Frage: Welche Informationspflichten hat der Verkäufer im Bezug auf die Eigenschaften der Versandart?

 

Da der Verkäufer lediglich angibt: Standardversand (1-2 Werktage) und ich Privatkäufer bin halte ich meine Frage auch für berechtigt. Zumal die Versandpreise zwischen 3,00 EUR und 6,00 EUR liegen.

 

Eine Anfrage welche Leistung in den  Versandkosten eines T-Shirts enthalten sind wurde vom Verkäufer nicht beantwortet.

 

Da ich als Privat-Käufer das Versandrisiko trage macht es einen großen Unterschied ob die Ware als Warensendung oder als Päckchen mit Sendungsnummer verschickt wird.

 

Bei Kaufverträgen sind die rechtlichen Bestimmungen festgelegt. Und die müssen nicht diskutiert werden.

Welchen Wert hat also der Ratschlag in einem Diskussionsforum darüber zu diskutieren ob eine Verpflichtung für den Verkäufer besteht oder nicht?

 

Warum der Hinweis wichtig sein kann, dass ich meine Frage nachts gestellt habe, darüber kann man gerne mal diskutieren.

Ebenso über den Begriff Experten-Forum und welche Anforderungen an die Qualität der Lösungsvorschläge gestellt werden.

 

Warum werden auf der einen Seite Fragen von einigen Experten als ungeeignet abgewiesen und von anderen wenige Tage später beantwortet.

Liegt es hier einzig und alleine am Ermessungsspielraum des Experten ob eine Frage beantwortet wird oder nicht.

 

Wer aus mangelnder Kenntnis nicht antworten kann, kann dann aber auch auf Kommentare verzichten.

Oder er gibt eine nachvollziehbare Begründung hierfür ab.

 

Originalantwort auf meine Frage:

_______________________________________________________________________________________

 

 

 und wieder stellst du deine "Fragen" im MhM, diesmal mitten in der Nacht.

 

Warum gibst du nicht einen breitern "Publikum" die Möglichkeit darüber zu diskutieren indem du deinem Betrag im Diskussionsforum eröffnest ?!

 

►  http://community.ebay.de/t5/Versand-und-Zahlung/ct-p/11900000065

 

oder bist du garnicht an einer Diskussion interessiert ?

____________________________________________________________________________________________________

 

Die zweite Antwort besteht aus der aufwendigen Inszenierung meiner Grammatik.

Durch Kopieren wurde das Wort Standard 11 x mit einem (T) anstatt einem (D) geschieben.

Zudem noch ein Link zu wikipedia um mich informieren zu können was eine Standarte ist.

 

Der Vergleich passt zwar auch überhaupt nicht und natürlich gibt es neben Standarte zig andere Möglichkeiten für die man mir einen Link hätte geben müssen. Noch ein schönes Katzenfoto dazu sollte wahrscheinlich witzig wirken.

Vertragsrecht ist ja auch eine staubtrockene Angelegenheit. Da macht die Spielerei doch viel mehr Spaß.

 

Und natürlich gibts ja auch noch einen 3. Experten-Vorschlag:

 

Da frage ich mich dann auch immer mit welcher Berechtigung manche Menschen behaupten sie könnten etwas besser als andere.

 

Die Lösung meiner Probleme: Kauf doch einfach da wo der Verkäufer klar das Versandunternehmen angibt und den Preis.

 

Tja. Was soll ich dazu sagen? Ist der Tipp ernst gemeint, muss ich davon ausgehen, dass der Tippgeber mir die Fähigkeit abspricht, selbst auf diese Möglichkeit zu kommen.

 

DHL versendet übrigens auch Päckchen wie ich erfuhr. Unversichert. Beim Preis war man sich nicht so sicher. M.E. 4,80 €.

 

Warum spricht man bei Mitglieder helfen Mitgliedern immer von erfahrenen eBay-Experten, die viel Wissen und aktiv sind?

 

Wie viel Aktivität ist erforderlich um den Portopreis für ein DHL Päckchen zu googlen? Wenn man das als Experte überhaupt muss.

 

Das kann aber auch der Käufer selber machen. Und für die meisten Leute die nicht den ersten Tag auf eBay sind, stellen solche Infos auch wenig Mehrwert dar.

 

Informationen darüber, dass "Unversichert" sich in erster Linie auf den Inhalt beschränkt und das auch Päckchen eine Sendungsnummer haben und verfolgt werden können,wenn man weiß wie. Das sind Tipps die für viele nützlich sein können.

 

Denn in den meisten Fällen geht es nicht um Schadenersatzansprüche sondern um den Sendungsnachweis.

 

____________________________________________________________________________________________________

 

Zusammenfassung:

 

  • Gegen welche Bestimmungen habe ich verstoßen, die eine Nichtzuständigkeit begründen?
  • Warum wird mir vorgeworfen meine Frage nachts gestellt zu haben?
  • Woran kann ich zukünftig erkennen ob ich meine Frage im Forum stellen darf?
  • Warum werden nicht alle Mitgleider gleichgestellt?
  • Wer bestimmt bei Mitglieder helfen Mitgliedern die Qualitätsanforderungen im Bezug auf Antworten?

 

Ich denke das war es.

 

Ach ja. Eine Frage habe ich doch noch. Hat sich die E-Mail-Adresse von Steffi geändert?

 

Die versuche ich nämlich schon seit letztem Jahr zu erreichen. Trotz mehrfacher Versuche bis heute vergeblich.

 

 

 

 

 


Hallo @colonia-gebot,

 

bei der Frage kann ich helfen - meine Email Adresse hat sich nicht geändert - allerdings konnte ich auch keine Email von Dir in meinem Postfach finden.

Du kannst mir aber auch gerne hier eine private Nachricht schreiben.

 

 

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 18 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?


@colonia-gebot schrieb:

 

 

Nachdem ich vergeblich versucht habe über das Internet entsprechende Antworten zu finden, habe ich meine Frage zum Kaufvertrag am 2. August im Hilfeforum “Mitglieder helfen Mitgliedern” gestellt.

 


 

 

 

 


 

@colonia-gebot

 

Wie ist denn der Link zu dieser Frage ?

 

Da ich in MhM nicht antworten kann, lese ich die meisten Fragen auch schon gar nicht mehr.

 

 

Nachricht 19 von 27
Neueste Antwort

Kann ich in Zukunft sachliche Lösungsvorschläge verzichten?


@*_logan5_* schrieb:

@colonia-gebot schrieb:

 

 

Nachdem ich vergeblich versucht habe über das Internet entsprechende Antworten zu finden, habe ich meine Frage zum Kaufvertrag am 2. August im Hilfeforum “Mitglieder helfen Mitgliedern” gestellt.

 


 

 

 

 


 

@colonia-gebot

 

Wie ist denn der Link zu dieser Frage ?

 

Da ich in MhM nicht antworten kann, lese ich die meisten Fragen auch schon gar nicht mehr.

 

 


Also bei dir setze ich eigentlich voraus, dass du weisst wie man sämtliche, vorhandenen Fragen eines Users hier in der Community aufrufen kann !

 

Man klickt das Community-Profil an

 

@colonia-gebot

 

Man scrollt unten auf der Seite zur Option : Meine Fragen.

 

Und sieht dann dort - was ein Wunder - wenn man dann auch noch auf alle Fragen klickt, sämtliche Fragen die ein Te gestellt hat.

 

Klick 2

 

Und stell dir vor, dann kann man doch tatsächlich anhand des Datums rausfinden, welchen Thread der Te meinte.

 

Klick 3

 

Weitermachen. Frau (überglücklich)

Nachricht 20 von 27
Neueste Antwort