abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden

Seit Jahren kreist der Pleitegeier über Griechenland. Jetzt droht der Staatsbankrott, verschuldet durch Regierungsunfähigkeit, Mißwirtschaft, Planungsunvermögen und vor allem durch Korruption. Mit gefälschten Zahlen hatte sich Griechenland den EU-Beitritt erschlichen. Keiner hat's geprüft.


 


Jetzt fleht das marode Griechenland um Hilfe, allen voran vom EU-Zahlmeister Deutschland, und Berlin stimmt zu. Was kümmert unsere Regierung das eigene Volk, welches letztendlich die Zeche zahlt. Dabei könnte man die Milliarden ebenso gut gleich in der Ägäis versenken.


 


Wäre das Geld nicht besser zum Lösen der Probleme im eigenen Lande von Nöten, wie z.B. Hartz-Gesetze, Arbeitslosigkeit, Sozialungerechtigkeit, Kinder- und Altersarmut, Gesundheits- und Steuerreform, Wissenschaftsmangel, Kinderkrippen, etc.pp?


 


Die Ostdeutschen haben gezeigt was die geschlossene Macht des Volkes bewirken kann. Wann endlich wacht der deutsche Michel auf??


 


The Devil


 

- Die richtige Antwort gibt immer das Leben -
Nachricht 1 von 1.177
Neueste Antwort
1.176 ANTWORTEN 1.176

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden

http://www.tagesspiegel.de/politik/money-money-money/6281222.html


 


Das steht heute im "Tagesspiegel"


Ich halte es für lesenswert. Es ist aber ein langer Text.


Gruß


Fritze

Nachricht 1021 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,818237,00.html


 


 


Die  "Druckerpressen" anwerfen, war nie  die  Lösung  des  Problems.


Ganz  das  Gegenteil,  es  fördert  die  Inflation.


Hat  man  an  Italien (Lira)  überdeutlich,  gesehen.


 


Es  war  auch  nicht  zu  erwarten,  daß  sich das 


Verhalten  dieser  extrem  korrupten  Staaten  ändern  wird.


Das  jeder,  nicht  nur  Politiker,  KÄUFLICH  ist-sind,


steht  außer  Frage.


Es  kommt  nur   auf  den  Preis  an.


 


So  gesehen,  ist  das  "Volk"  am  ehrlichsten,  nicht 


weil es  bessere  Menschen  sind,  ganz einfach,  weil  keiner  für die  Meinung  des  Volkes,  ein  offenes  "Ohr" hat.


Sobald  sich  die  Möglichkeit  des  "Mitmischen´s" 


hat  der  Betreffende  schon sein  Smilie  im  Gesicht


und  postwendent,  den  Erlös  auf  s-einem  Konto.


 


Da fällt  mir  immer  der  Fendrich  ein  :^O


 


http://www.youtube.com/watch?v=BSifoK1XDUo


 


 



Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.
Nachricht 1022 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden

netti-6
Auf Erkundungstour

Ich möchte opa's Postings aufgreifen, um eine kurze ganzheitliche Betrachtung


über die (un)mittelbare Zukunft anzustellen.



Schon mein Vater hatte mir vor ~25 Jahren schon in seinem liberalen Verständnis


von der langen Friedenszeit in Europa geschwärmt.



Nun, damals warens schon 40 Jahre "ohne Krieg"


Und jetzt sinds schon >66 ]:)


Es gab bisher in EU keine grössere "Pause".



Ich denke, diese Zeit geht zu Ende.


Egal ob Griechenland Pleite geht,


Chamenei sein Ajatollah-Bömbchen bauen lässt,


der Vesuv 2015 hochgeht, - auch schon überfällig


oder Staphylokokkus aureus nochmal mutiert.



Die Rente sollte unser geringstes Problem sein,


obwohl die auch inzwischen schwer ungerecht verteilt ist...

Nachricht 1023 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden

epikurt
Auf Erkundungstour

@netti,


so ganz stimmt das ja wohl nicht:


vor 20 Jahren war Krieg auf dem Balkan ud Deutschland hat da mitgemischt.

Nachricht 1024 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden

gotschalck
Auf Erkundungstour

FDP-Generalsekretär Patrick Döring erwartet ein Dankeschön aus Griechenland.


 


Ich schätze mal, dass die stolzen Griechen jetzt wieder öffentlich die Deutsche Fahne verbrennen, ob dieser anmaßenden Forderung.


 


 

Nachricht 1025 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden

netti-6
Auf Erkundungstour


@netti,


so ganz stimmt das ja wohl nicht:


vor 20 Jahren war Krieg auf dem Balkan ud Deutschland hat da mitgemischt.




Ohne dieses "Kriegchen" bzw. genauer "Versuch einer ethnischen Säuberung"


verharmlosen zu wollen:


Ich bezog mich in meiner historischen Betrachtung


bewusst eher auf "grössere Lokalitäten"



Kleinkriege,


ein schlimmes Wort, hab aber momentan kein Besseres,


gibt es ja auf diesem Planeten pausenlos ]:)

Nachricht 1026 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden


Ohne dieses "Kriegchen" bzw. genauer "Versuch einer ethnischen Säuberung"


verharmlosen zu wollen:


Ich bezog mich in meiner historischen Betrachtung


bewusst eher auf "grössere Lokalitäten"



 


Durch das Aufeinandertreffen mehrerer Religionen war der Balkan schon von je her ein Pulverfass, doch der letzte Konflikt, der übrigens noch immer schwelt, entstand primär durch die Aufteilung des ehemaligen Gesamt-Jugoslawiens.


Man mag Tito beurteilen wie man will, doch was er unter einen Hut brachte, war bewunderungswürdig.


 


Ansonsten haben wir in Europa die längste Friedensphase die es je gab, insbesondere durch die Aussöhnung Deutschland / Frankreich / Polen. Möge es auch in Zukunft so bleiben.


Wenn man die deutsche Vergangenheit verstehen und analysieren will muss man berücksichtigen, dass DE das Land mit den meisten direkt angrenzenden Nachbarn ist. Ein wesentliches Konfliktpotential.


 


The Devil

- Die richtige Antwort gibt immer das Leben -
Nachricht 1027 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden


FDP-Generalsekretär Patrick Döring erwartet ein Dankeschön aus Griechenland.


 


Ich schätze mal, dass die stolzen Griechen jetzt wieder öffentlich die Deutsche Fahne verbrennen, ob dieser anmaßenden Forderung.


 


 



http://www.fr-online.de/wirtschaft/griechenland-krise-macht-bauern-erfinderisch,1472780,11749828.htm...


 


so  werden  die  Schulden  nicht  weniger,  aber  die 


Leute  haben  "Essen"............


 


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-moody-s-stuft-griechenland-auf-niedrigsten-wert-...


 


 


 



Ich verspreche nichts das halte ich aber auch.
Nachricht 1028 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden

Der Schuldenschnitt in Griechenland kostet den Deutschen Steuerzahler gerade mal die Kleinigkeit von 14 Milliarden Euro, doch davon hört man nichs von Herrn Schäuble oder Frau Merkel. Das wird fein unter den Teppich gekehrt.


Dabei ist es jetzt schon beschlossene Sache, dass, sofern GR seine Reformversprechen erneut nicht einhält, Frankreich und Deutschland in Einigkeit Griechenland fallen lassen werden und keine weiteren Zahlungen mehr erfolgen. Die 14 Milliarden sind dann zum Fenster hinausgeschmissen und nicht nur die.:_|


 


The Devil

- Die richtige Antwort gibt immer das Leben -
Nachricht 1029 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden


Der Schuldenschnitt in Griechenland kostet den Deutschen Steuerzahler gerade mal die Kleinigkeit von 14 Milliarden Euro, doch davon hört man nichs von Herrn Schäuble oder Frau Merkel. Das wird fein unter den Teppich gekehrt.


Dabei ist es jetzt schon beschlossene Sache, dass, sofern GR seine Reformversprechen erneut nicht einhält, Frankreich und Deutschland in Einigkeit Griechenland fallen lassen werden und keine weiteren Zahlungen mehr erfolgen. Die 14 Milliarden sind dann zum Fenster hinausgeschmissen und nicht nur die.:_|



The Devil




Warte mal auf den Tag der Abrechnung....


Dann wirst Du feststellen, dass die 14 Mrd. Euro das Trinkgeld sein werden.


Wenn jemand sich an der Börse verzockt hat, dann kann er seine Pleite erklären oder sich darum bemühen mit neuem geliehenen Geld - also mit noch größerem Einsatz - den Verlust auszugleichen. Dieses Spiel wird derzeit zum wiederholten Maß mit immer größerem Einsatz gespielt. Draghi hat derzeit 1 Billion Euro als Einsatz....


Dann der ESF, dann kommt der ESM rechne mal zusammen. Der Deutsche Anteil dürfte bei ca 22 - 24% liegen! Das ist bestimmt noch nicht alles, aber derzeit wird im BR das Singspiel zum Starkbieranstich übertragen, dass ist netter als hier mathematisch korrekt alles aufzuzeigen.

Nachricht 1030 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden

luskus-delph
Auf Erkundungstour

Lieber diese 14 mrd abschreiben,


als weiterhin monatlich zig-mrd da hineinzupumpen.


Ein Bankrott ist schlimm,


aber eine Endlos-Schleife ist schlimmer.



Jetzt kann GR neu anfangen, aber bitte, nicht auf der alten Schiene.

Nachricht 1031 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden




Jetzt kann GR neu anfangen, aber bitte, nicht auf der alten Schiene.




warte mal 6 Monate ab, von wegen neu anfangen. Da braucht es noch ganz andere Dinge, bis das möglich wird.


Nachricht 1032 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden

luskus-delph
Auf Erkundungstour



warte mal 6 Monate ab, von wegen neu anfangen. Da braucht es noch ganz andere Dinge, bis das möglich wird.





Das allerdings ist auch meine Befürchtung, daß da jetzt noch ganz andere Dinge ans Tageslicht kommen werden.

Nachricht 1033 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden



Das allerdings ist auch meine Befürchtung, daß da jetzt noch ganz andere Dinge ans Tageslicht kommen werden.




Selig die Ahnungslosen.



In den Dokumenten zum Schuldenschnitt ist den privaten Gläubigern zugestanden worden, dass sie in Zukunft nicht mehr an weiteren Schuldenschnitten teilnehmen müssen.....


Griechenland wird auch in 6 Monaten keine funktionierende Steuerverwaltung haben. Und damit keine adäquaten Einnahmen. Aber die Ausgaben laufen weiter. Und damit nehmen die Schulden wieder zu. Die grieschiche Wirtschaft wird durch den Schuldenschnitt nicht gestärkt. Es wird kein einziger Arbeitsloser wieder in Brot und Arbeit kommen. Griechenland würde nur durch eine nationale Währung und damit ABWERTUNG um gute 50 - 55% wieder international wettbewerbsfähig. Das aber verweigert die EU.




Nachricht 1034 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden


 


warte mal 6 Monate ab, von wegen neu anfangen. Da braucht es noch ganz andere Dinge, bis das möglich wird.



 


Ich bin mir auch sicher, dass man GR spätestens im Herbst ds. Jahres aus dem EURO entläßt und kein weiteres Geld mehr locker macht. Dieser Meinung ist auch das Gros der Finanzexperten. Bis dahin haben sich die Finanzmärke und andere EU-Länder gefestigt. Momentan wäre es noch zu früh. 


 


The Devil

- Die richtige Antwort gibt immer das Leben -
Nachricht 1035 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden

netti-6
Auf Erkundungstour

So wird es wohl kommen.


Die Umstrukturierung kann, wenn überhaupt,


nur ausserhalb des EURO-Rahmens gelingen.



Und selbst das ist ein Wagnis nicht nur für die Griechen.


Wer weiss denn schon, was im Herbst bzw. Winter,


noch so alles in der Welt geschieht.



Nur ein paar Unwägbarkeiten:


Syrien,Iran,US-Wahl,Fukushima,Vesuv usw.

Nachricht 1036 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden

Heute kam dann in den Nachrichten, dass die Kreditausfallversicherungen für 3 Mrd. Euro den armen Investoren auszahlen werden, die unter dem Schuldenschnitt darben.

Nachricht 1037 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden


So wird es wohl kommen.


Wer weiss denn schon, was im Herbst bzw. Winter,


noch so alles in der Welt geschieht.


 


Nur ein paar Unwägbarkeiten:


Syrien,Iran,US-Wahl,Fukushima,Vesuv usw.



 


Du hast völlig Recht. Da wird seitens der EU unablässig über die Rettung von GR diskuttiert, während in Syrien täglich Menschen ermordet werden. Da schreitet keiner ein, nur salbungsvolle Reden zur Mäßigung, allem voran von DE. Schätze, dass die Israelis bald gegen den Iran losschlagen werden und alle Atomanlagen zerstören. Zeit wird's, bevor die verrückten Machthaber im Iran zuerst den Knopf drücken.


 


The Devil

- Die richtige Antwort gibt immer das Leben -
Nachricht 1038 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden


Heute kam dann in den Nachrichten, dass die Kreditausfallversicherungen für 3 Mrd. Euro den armen Investoren auszahlen werden, die unter dem Schuldenschnitt darben.




Das ist ja wohl das Mindeste, daß man für CDS (Kreditausfallversicherungen) die Versicherung ausbezahlt bekommt, wenn das Ereignis eingetreten ist.


Die haben mal Geld gekostet und wurden von den Emittenten für eben diesen Fall verkauft.


Möchte dich mal sehen, wenn du nach einem Orkan und Haus als Trümmerhufen nix von deiner Versicherung bekommst.



Als die Käufer von europäischen Staatsanleihen damals gekauft haben, hat man für griechische Anleihen genauso viel Zinsen versprochen bekommen wie für deutsche Bundesanleihen. Da gab es noch keine 1150% für Einjährige wie jetzt nach dem Kollaps.


Sicherheit angeblich das ach so bombenfeste europäische Wirtschaftssystem.


Die wurden von Merkel und Konsorten, wie auch von der EU Junta belogen nach Strich und Faden.



Ein Wunder höchstens, daß es als Kreditausfall erklärt wurde. Das könnte damit zusammenhängen, daß es viele Banken selbst betrifft; die haben CDS verkauft, aber auch selbst gekauft. Und es geht voraussichtlich nur um einen einstelligen Milliardenbetrag.



Wer jetzt immer noch glaubt, *der Oiro ist sichä*, dem ist nicht mehr zu helfen.


Zwei Lehren gibt es nach gestern: Niemals mehr europäische Anleihen kaufen und CDS sind glatter Betrug (das nächste mal wird es keine Auszahlung geben, weil es dann das Bankensystem zum Absturz bringen würde).

Nachricht 1039 von 1.177
Neueste Antwort

Re: Milliarden für Griechenland - Faß ohne Boden

nebu-los
Auf Erkundungstour

http://www.heute.at/news/wirtschaft/art23662,673933


 


 


 


Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig
Nachricht 1040 von 1.177
Neueste Antwort