abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seid endlich still !

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachricht 1 von 1.057
Neueste Antwort
1.056 ANTWORTEN 1.056

Betreff: Seid endlich still !


@3-2-1-denkste-de schrieb:

Spoiler

@lottezahl schrieb:

@immerhinque84 schrieb:

@daxbuttu.a.

 

Schade, dass Ihr mich so angreift.

 

Eure Negativäußerungen zur Mültrennung verstehe ich leider nicht. Hier bei uns gibt es eine "grüne" Tone für Kompost, eine "blaue" Tonne für Altpapier, eine "gelbe" Tonne für Plastik und Dosen und eine "graue" Tonne für Restmüll. Unsere Asylanten wussten nicht, in welche Tonne nun z.B. ihre Eierschale gehört. I

 

Wie ich Euren Recherchen entnehmen kann, waren die Informationen aller Freunde und Verwandten aus dem "Osten" seinerzeit schlichtweg falsch. Sowohl Tante U. und Onkel P., die Freunde meiner Schwiegerelten T. und Co.  als auch die beiden üppigen Blondinenfrauen meiner beiden Neffern hatten -wie die Verwandten unserer Freunde- einen Betrag von 10.000 DM angegeben, der 1:1 umgetauscht worden sein soll.

 

Wer hat nach Fernsehgeräten gefragt? Wir haben in unserem Haushalt so ein Gerät, 2004 angeschafft und heute noch bei Bedarf in Betrieb, Kosten ??? Weitere Infos muss ich schuldig bleiben.

 

Zu Trabbi-City und zu  dem Geruch der "Zonis" äußere ich mich nicht mehr.

 

 


@immerhinque84

 

Ich weiß immer nicht, ob das jetzt Satire sein soll oder nicht.

 

Meine, deine, unsere...bac ist für uns alle da. Ihr habt also eigene Asylanten, die Eierschalen von ihnen könnten also  - man stelle es sich vor - in den Restmüll geraten? Oder gar in die Papiertonne?

Meine Güte. Schwer shocking!

 

Ich erinnere mich durchaus noch an Zeiten, in denen wir den Biomüll auf den klassischen Komposthaufen geworfen haben und den gesamten Rest in den Müll. Das kam in vielen Bereichen damals auch schon in die Müllverbrennung.

Machen wir uns mal nix vor: Heutzutage werden sowohl Plastikmüll als auch Restmüll vielerorts dann eben mehr oder weniger getrennt vor der Verbrennungsanlage oder dem Hochofen geparkt, damit es dann zusammen da hineinkommt.

Oder um wieder anders auszudrücken. Man hat uns hübsch auf teilweise sinnentleerte Mülltrennung dressiert und wir machen das recht hübsch.

Wie unglaublich erfrischend, dass Menschen das mit so viel Unverständnis betrachten können, wie es uns schon lange fremd ist.

 


Ist ja alles wahnsinnig interessant.Betrifft fast Alle.Es währe echt schön,wenn du noch weitere Tips

zur Mülltrennung auf Lager hast.Passt ohne Zweifel zum Thema.Wie ist es mit Farbblinden,welche

die Mülldeckel nicht zuordnen können.

Gibt es Mülldeckel in Blindenschrift?Danke im Vorraus.


Das ist sogar sehr passend. Weil es die Mentalität weiter Teile unserer geliebten Nation doch durchaus widerspiegeln könnte.

 

Nachricht 781 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@lottezahl schrieb:

@3-2-1-denkste-de schrieb:

Spoiler

@lottezahl schrieb:

@immerhinque84 schrieb:

@daxbuttu.a.

 

Schade, dass Ihr mich so angreift.

 

Eure Negativäußerungen zur Mültrennung verstehe ich leider nicht. Hier bei uns gibt es eine "grüne" Tone für Kompost, eine "blaue" Tonne für Altpapier, eine "gelbe" Tonne für Plastik und Dosen und eine "graue" Tonne für Restmüll. Unsere Asylanten wussten nicht, in welche Tonne nun z.B. ihre Eierschale gehört. I

 

Wie ich Euren Recherchen entnehmen kann, waren die Informationen aller Freunde und Verwandten aus dem "Osten" seinerzeit schlichtweg falsch. Sowohl Tante U. und Onkel P., die Freunde meiner Schwiegerelten T. und Co.  als auch die beiden üppigen Blondinenfrauen meiner beiden Neffern hatten -wie die Verwandten unserer Freunde- einen Betrag von 10.000 DM angegeben, der 1:1 umgetauscht worden sein soll.

 

Wer hat nach Fernsehgeräten gefragt? Wir haben in unserem Haushalt so ein Gerät, 2004 angeschafft und heute noch bei Bedarf in Betrieb, Kosten ??? Weitere Infos muss ich schuldig bleiben.

 

Zu Trabbi-City und zu  dem Geruch der "Zonis" äußere ich mich nicht mehr.

 

 


@immerhinque84

 

Ich weiß immer nicht, ob das jetzt Satire sein soll oder nicht.

 

Meine, deine, unsere...bac ist für uns alle da. Ihr habt also eigene Asylanten, die Eierschalen von ihnen könnten also  - man stelle es sich vor - in den Restmüll geraten? Oder gar in die Papiertonne?

Meine Güte. Schwer shocking!

 

Ich erinnere mich durchaus noch an Zeiten, in denen wir den Biomüll auf den klassischen Komposthaufen geworfen haben und den gesamten Rest in den Müll. Das kam in vielen Bereichen damals auch schon in die Müllverbrennung.

Machen wir uns mal nix vor: Heutzutage werden sowohl Plastikmüll als auch Restmüll vielerorts dann eben mehr oder weniger getrennt vor der Verbrennungsanlage oder dem Hochofen geparkt, damit es dann zusammen da hineinkommt.

Oder um wieder anders auszudrücken. Man hat uns hübsch auf teilweise sinnentleerte Mülltrennung dressiert und wir machen das recht hübsch.

Wie unglaublich erfrischend, dass Menschen das mit so viel Unverständnis betrachten können, wie es uns schon lange fremd ist.

 


Ist ja alles wahnsinnig interessant.Betrifft fast Alle.Es währe echt schön,wenn du noch weitere Tips

zur Mülltrennung auf Lager hast.Passt ohne Zweifel zum Thema.Wie ist es mit Farbblinden,welche

die Mülldeckel nicht zuordnen können.

Gibt es Mülldeckel in Blindenschrift?Danke im Vorraus.


Das ist sogar sehr passend. esWeil die Mentalität weiter Teile unserer geliebten Nation doch durchaus widerspiegeln könnte.

????Ah,ja...kann mit dieser umfassenden Antwort nun so überhaupt nichts anfangen

und packe sie daher vorerst in VIGOS 98%...............Oh,ne nich'?

 


 

Nachricht 782 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@3-2-1-denkste-de schrieb:

@lottezahl schrieb:

@3-2-1-denkste-de schrieb:

Spoiler

@lottezahl schrieb:

@immerhinque84 schrieb:

@daxbuttu.a.

 

Schade, dass Ihr mich so angreift.

 

Eure Negativäußerungen zur Mültrennung verstehe ich leider nicht. Hier bei uns gibt es eine "grüne" Tone für Kompost, eine "blaue" Tonne für Altpapier, eine "gelbe" Tonne für Plastik und Dosen und eine "graue" Tonne für Restmüll. Unsere Asylanten wussten nicht, in welche Tonne nun z.B. ihre Eierschale gehört. I

 

Wie ich Euren Recherchen entnehmen kann, waren die Informationen aller Freunde und Verwandten aus dem "Osten" seinerzeit schlichtweg falsch. Sowohl Tante U. und Onkel P., die Freunde meiner Schwiegerelten T. und Co.  als auch die beiden üppigen Blondinenfrauen meiner beiden Neffern hatten -wie die Verwandten unserer Freunde- einen Betrag von 10.000 DM angegeben, der 1:1 umgetauscht worden sein soll.

 

Wer hat nach Fernsehgeräten gefragt? Wir haben in unserem Haushalt so ein Gerät, 2004 angeschafft und heute noch bei Bedarf in Betrieb, Kosten ??? Weitere Infos muss ich schuldig bleiben.

 

Zu Trabbi-City und zu  dem Geruch der "Zonis" äußere ich mich nicht mehr.

 

 


@immerhinque84

 

Ich weiß immer nicht, ob das jetzt Satire sein soll oder nicht.

 

Meine, deine, unsere...bac ist für uns alle da. Ihr habt also eigene Asylanten, die Eierschalen von ihnen könnten also  - man stelle es sich vor - in den Restmüll geraten? Oder gar in die Papiertonne?

Meine Güte. Schwer shocking!

 

Ich erinnere mich durchaus noch an Zeiten, in denen wir den Biomüll auf den klassischen Komposthaufen geworfen haben und den gesamten Rest in den Müll. Das kam in vielen Bereichen damals auch schon in die Müllverbrennung.

Machen wir uns mal nix vor: Heutzutage werden sowohl Plastikmüll als auch Restmüll vielerorts dann eben mehr oder weniger getrennt vor der Verbrennungsanlage oder dem Hochofen geparkt, damit es dann zusammen da hineinkommt.

Oder um wieder anders auszudrücken. Man hat uns hübsch auf teilweise sinnentleerte Mülltrennung dressiert und wir machen das recht hübsch.

Wie unglaublich erfrischend, dass Menschen das mit so viel Unverständnis betrachten können, wie es uns schon lange fremd ist.

 


Ist ja alles wahnsinnig interessant.Betrifft fast Alle.Es währe echt schön,wenn du noch weitere Tips

zur Mülltrennung auf Lager hast.Passt ohne Zweifel zum Thema.Wie ist es mit Farbblinden,welche

die Mülldeckel nicht zuordnen können.

Gibt es Mülldeckel in Blindenschrift?Danke im Vorraus.


Das ist sogar sehr passend. esWeil die Mentalität weiter Teile unserer geliebten Nation doch durchaus widerspiegeln könnte.

????Ah,ja...kann mit dieser umfassenden Antwort nun so überhaupt nichts anfangen

und packe sie daher vorerst in VIGOS 98%...............Oh,ne nich'?

 


 


Sortier dich mal.

Nachricht 783 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Groß genug?

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 784 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@vonk_moni schrieb:

Groß genug?


Hä?

Nachricht 785 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@lottezahl schrieb:

@vonk_moni schrieb:

Groß genug?


Hä?


Na Lotte...........das sind doch die Wäschetonnen, muss man alles schön sortieren,

kannst doch keinen pinki Slipi mit grünen Socken waschen, das geht doch nicht 🙂

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 786 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Hi Krötchen 😃

 

Ach wat, Schlüpper und Käsesocken kann man durch gemeinsames Waschen wunderbar farblich angleichen.

Schönen Abend noch 😃

Nachricht 787 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@lottezahl schrieb:

Hi Krötchen 😃

 

Ach wat, Schlüpper und Käsesocken kann man durch gemeinsames Waschen wunderbar farblich angleichen.

Schönen Abend noch 😃


Nabend...........wirst schon sehen, enn Du eines Besseren belehrt wirst 🙂

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 788 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Hallo lottezahl, ich habe mich nur bei dir angehängt, die Mülltonne sollte weiter oben stehen, sorry!  Wir reden hier doch über Müll und Müll gehört in die Tonne. Meine Tonne hat sich sogar vermehrt, wir können jetzt  auch Müll sortieren. ( SPAß ) 🙂 LG

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 789 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

@ vigo

 

Nein, ich bin kein Franke und verfasse auch keine Benimmregeln.

 

Wenn ich aber einen Asylbewerber an den Mülltonnen treffe und gefragt werde, antworte ich gern. Wir haben später "eingeladen" und hatten danach mit den beiden "Jungs" einen informationsreichen Abend. Es gab hier im Forum die Frage, was ich für Flüchtlinge tue und mir ist eben Mülltrennung eingefallen.

 

" Ich äußer mich ja auch nicht dazu, dass Ihr erst 2004 in den Genuss eines TV s gekommen seid, und diesen wegen der Kosten nur bei Bedarf nutzt."

 

Du hast Dich aber geäußert:

Liebe Vigo, bereits meine erste Kiste war ein Genuss und hieß Kuba chico luxus; 2. Wahl, 100 DM (vom Geld des Ferienjobs bezahlt), schwarzweiß, Zimmerantenne, 1.,2. Programm und "Ostzone" und je nach Wetter auch 3. Programm, 1/4 Std. "Warmlaufzeit".

Chico Ch= 2112; Kuba Imperial; (ID = 747448) Fernseh-E

Ist etwa 45 Jahre her!

 

 

Der Mensch denkt - und das ist wichtig- nichts ist ganz falsch und nichts ganz richtig (Eugen Roth)
Nachricht 790 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

 
Nachricht 791 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Betreff: Seid endlich still !

Sorry, ich bekomms einfach nicht hin... 😞

 

Und bin auch schon wieder weg...

Nachricht 793 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@immerhinque84 schrieb:

@ vigo

 

Nein, ich bin kein Franke und verfasse auch keine Benimmregeln.

 

Wenn ich aber einen Asylbewerber an den Mülltonnen treffe und gefragt werde, antworte ich gern. Wir haben später "eingeladen" und hatten danach mit den beiden "Jungs" einen informationsreichen Abend. Es gab hier im Forum die Frage, was ich für Flüchtlinge tue und mir ist eben Mülltrennung eingefallen.

 

" Ich äußer mich ja auch nicht dazu, dass Ihr erst 2004 in den Genuss eines TV s gekommen seid, und diesen wegen der Kosten nur bei Bedarf nutzt."

 

Du hast Dich aber geäußert:

Liebe Vigo, bereits meine erste Kiste war ein Genuss und hieß Kuba chico luxus; 2. Wahl, 100 DM (vom Geld des Ferienjobs bezahlt), schwarzweiß, Zimmerantenne, 1.,2. Programm und "Ostzone" und je nach Wetter auch 3. Programm, 1/4 Std. "Warmlaufzeit".

Chico Ch= 2112; Kuba Imperial; (ID = 747448) Fernseh-E

Ist etwa 45 Jahre her!

 

 


Abgesehen davon, dass Du hier auf mein Posting antwortest, Vigo ansprichst,

handelt es sich bei diesem Fernseher nicht um den Kuba Chico Luxus sondern um den Kuba CH 2112.

 

 

 

 

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 794 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Abgesehen davon, dass Du hier auf mein Posting antwortest, Vigo ansprichst,

 

Nichts Neues,

hier gibt es einige, ohne Übersicht fügen sie Krautsalatseiten zusammen

und antworten auf den eigenen Kuraz.

 

Nachricht 795 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Aus dem "Gelben Forum":

 

"verfasst von Albrecht, 12.10.2015, 17:58

Bekam ich gerade bzgl. "Flüchtlingen" zugeschickt...

"Zum Nachdenken...


Wenn Du illegal die Grenzen von Nordkorea übertrittst, bekommst Du 12 Jahre Zwangsarbeit.

Falls Du illegal die Afghanische Grenze passiert, wirst Du erschossen.

Falls Du illegal die Iranische Grenze übertrittst, landest Du für unbestimmte Zeit im Gefängnis.

Passierst Du illegal die Grenze von Saudi Arabien, wirst Du eingesperrt für einige Jahre.

Übertrittst Du illegal die Chinesische Grenze, wird höchstwahrscheinlich niemand mehr von Dir hören

Passierst Du die Grenze von Venezuela, wirst Du als Spion bezeichnet und Dein Schicksal bleibt ungewiß.

Wenn Du aber die Grenzen von Deutschland, Österreich oder der Schweiz passierst, bekommst Du:

-- Mobiltelefon ohne Bindung

-- bezahltes Wohnen

-- Kostenlose ärztl. Versorgung

-- Geld (ohne dass Du nachweisen musst, wofür Du es ausgibst)

-- kostenlose Deutschkurse

-- freie Fahrt in Autobus und Bahn

-- Kindergeld

-- Du hast keine Verpflichtungen, dafür mehr Rechte als Inländer

SIND WIR VERRÜCKT GEWORDEN?"

 

Nachricht 796 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@tijuana_lake schrieb:

-- Du hast keine Verpflichtungen, dafür mehr Rechte als Inländer


 


Ganz ehrlich:

Selbst wenn es so wäre, möchte ich trotzdem mit keinem von denen tauschen und daran orientiere ich mich weit aus mehr, als an Gepflogenheiten von Ländern, in denen es z.B. noch die Todesstrafe gibt.

Nachricht 797 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Du meinst wahrscheinlich bei unserem Brudervolk in den USA.

Mann (gleichgültig)

Nachricht 798 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@tijuana_lake schrieb:

Aus dem "Gelben Forum":

 

"verfasst von Albrecht, 12.10.2015, 17:58

Bekam ich gerade bzgl. "Flüchtlingen" zugeschickt...

"Zum Nachdenken...


Wenn Du illegal die Grenzen von Nordkorea übertrittst, bekommst Du 12 Jahre Zwangsarbeit.

Falls Du illegal die Afghanische Grenze passiert, wirst Du erschossen.

Falls Du illegal die Iranische Grenze übertrittst, landest Du für unbestimmte Zeit im Gefängnis.

Passierst Du illegal die Grenze von Saudi Arabien, wirst Du eingesperrt für einige Jahre.

Übertrittst Du illegal die Chinesische Grenze, wird höchstwahrscheinlich niemand mehr von Dir hören

Passierst Du die Grenze von Venezuela, wirst Du als Spion bezeichnet und Dein Schicksal bleibt ungewiß.

Wenn Du aber die Grenzen von Deutschland, Österreich oder der Schweiz passierst, bekommst Du:

-- Mobiltelefon ohne Bindung

-- bezahltes Wohnen

-- Kostenlose ärztl. Versorgung

-- Geld (ohne dass Du nachweisen musst, wofür Du es ausgibst)

-- kostenlose Deutschkurse

-- freie Fahrt in Autobus und Bahn

-- Kindergeld

-- Du hast keine Verpflichtungen, dafür mehr Rechte als Inländer

SIND WIR VERRÜCKT GEWORDEN?"

 


Nein, menschlich und großzügig!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 799 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@tijuana_lake schrieb:

Aus dem "Gelben Forum":

 

"verfasst von Albrecht, 12.10.2015, 17:58

Bekam ich gerade bzgl. "Flüchtlingen" zugeschickt...


Wenn Du aber die Grenzen von Deutschland, Österreich oder der Schweiz passierst, bekommst Du:

-- Mobiltelefon ohne Bindung

-- bezahltes Wohnen

-- Kostenlose ärztl. Versorgung

-- Geld (ohne dass Du nachweisen musst, wofür Du es ausgibst)

-- kostenlose Deutschkurse

-- freie Fahrt in Autobus und Bahn

-- Kindergeld

-- Du hast keine Verpflichtungen, dafür mehr Rechte als Inländer

SIND WIR VERRÜCKT GEWORDEN?"

 


Die Markenklamotten hat er vergessen. Roboter (wütend)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachricht 800 von 1.057
Neueste Antwort