abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Egal was Mann/Frau hier auf dem Herzen hat, man wird sofort auseinander genommen. Manche warten regelrecht auf neue Nachrichten um das Karusell anzuschieben, ob aus Langeweile oder aus Frust, im Internet kann man anoym sich austoben, das ist bekannt, aber dabei wird vergessen, das jeder Verkäufer auch ein Käufer auf dieser Plattform sein könnte und sich seine Kundschaft so dermaßen verkrault und beleidigt, ---ohne Worte---

Es sind auch fast immer die gleichen!!!!

Teilweise dreiste Unterstellungen, Beleidigungen und eine Wortwahl zum ko.....da geht es im Kindergarten geordneter zu.

 

*Wenn der Hase in den Flieger sitzt sollte er Möhren dabei haben, damit er besser sieht*

 

 

Nachricht 1 von 482
Neueste Antwort
481 ANTWORTEN 481

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Spoiler

@luden_hut schrieb:

@zahli-ni schrieb:

Dennoch wunderte ich mich über die Fragestellung: WARUM sollte ein Forum wie dieses dazu eine Antwort haben???

War google kaputt? Bei gutefrage keiner da?

 

 

 

Von Überheblichkeit keine Spur

 

 

 


@zahli-ni schrieb:

 

Wenn es denn so sein sollte, dass sie reichlich privat Haarzeugs vertickt...WIESO zum Kuckuck machen sich Leute Gedanken über die Berechtigung von Reproautogrammen, anstatt darüber nachzudenken, ob ihr VK-Verhalten noch in Ordnung ist? Balken, Span, Auge...?


 

 


 

 

Was betrifft es dich, oder geht es dich oder andere eigentlich an, ob jemand bei Ebay 10 oder 15 Packungen "Haarzeug" verkauft ?

 

Was Unterstellung und Nachweise bedeuten ist dir bekannt ?

 

Wenn jemand in Bezug auf die Rechtmäßigkeit eines Verkaufs  Probleme hat, dann hat er im Übrigen, anstatt hier rumzulabern, immer entsprechende Möglichkeiten dagegen vorzugehen, falls es denn tatsächlich nicht zulässig sein sollte,

 

Das anmaßende Gelaber hier im Forum nervt total, solange auf die eigentlichen Fragen kaum noch eingegangen wird

 

Für wen halten sich manche Poster hier eigentlich ?

 

Gewerbeaufsicht ? Finanzamt ? Denunzianten ? Kontollorgane ?

 

Wo liegen denn in diesem Ebay-gefälligen Forum noch die Prioritäten ?

 

 

 


Und dann gibt es wohl noch die "Forensittenbeauftragten".....das sind dann die gaaanz gaaanz guten Menschen, , die sich das Wörtchen Moral auf die Stirn gepeppt haben....aber bitte nur für die anderen, nicht für sich selbst....die mag ich so richtig gerne...

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 121 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

 

darum gehts doch in erster Linie

https://community.ebay.de/t5/Einstellen-und-Verkaufen/Repro-Autogramme-legal/m-p/2697164#M70924

"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 122 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Ich verstehe schon was du willst aber deswegen brauchst du mir nicht gleich ein Autogramm schicken .GG
Nachricht 123 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


 

"Soso.....Warum in aller Welt sind eigentlich immer jene User bzw.Threaderöffner solche "Sensibelchen", die selbst wunderbar austeilen können? "

 


genau DAS habe ich mich auch gefragt, als ich gestern den Thread hier gefunden habe.....nicht zuletzt wegen seiner reißerischen Aufmachung....

aber ist in letzter Zeit ja nichts neues, daß in regelmäßigen Abständen über die Foris hier abgelästert wird, hat in meinen Augen schon Methode....Smiley (traurig)

...natürlich ist der Ton hier manchmal nicht in Ordnung...da nehme ich mich selbst auch nicht von aus, aber das ist mit Sicherheit kein Problem, das nur hier in der Ebay-Community zu finden ist.....

daß der Ton und die Umgangsformen vieler User, die hier Fragen stellen, auch oft mehr als daneben ist, das wurde hier schon angesprochen....

 

aber sorry, solche Leute wie TE, die sich für die eigenen Beiträge Kudos geben oder behaupten, sie seien doch noch soooo neu hier, aber mit beiden Accounts schon seit mehreren Jahren in der Community angemeldet sind...die kann ich nicht ernst nehmen...da frage ich mich doch, was oder wer eigentlich wirklich hinter der Threaderöffnung steckt!!

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 124 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

"Was betrifft es dich, oder geht es dich oder andere eigentlich an, ob jemand bei Ebay 10 oder 15 Packungen "Haarzeug" verkauft ?"

 

 

Ganz kurze Frage, die gleichzeitig meine Antwort ist, luden_hut :

 

 

WAS geht es DICH an, was andere Helfer "betrifft" und "angeht" ?!

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 125 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@wuschel.0 schrieb:

Hallo

 

Da gebe ich dir vollkommen Recht, einige sind hier dabei, die haben eine Wortwahl.

 


ach ja, noch zu Dir Wuschel..

 

ist es nicht  so, daß  gerade diese Foris dir am meisten geholfen haben, als du es anfangs hier nicht mal geschafft hast, einen Smiley

in deine Texte zu integrieren?

....und täusche ich mich oder übernimmst du nicht gerne selber von diesen geschmähten Foris fast 1:1 Ausdrücke und Redewendungen?

.....knallst du nicht selber Fragestellern manchmal  unverschämte Aussagen vor den Kopf?

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 126 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Ja, das nennt man dann wohl "mit fremden Federn schmücken" 😉

 

Was Wuschel betrifft, muss ich ihm/ihr nach wie vor zugute halten, dass sie bisher meist freundlich hier agiert hat (wenn auch die Trefferquote nicht immer stimmt und die grenzenlose Naivität manchmal Wellen schlägt).  Aber was den "freundlichen Ton hier im Forum" betrifft, ist er/sei ganz vorne dabei 🙂

_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 127 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@321rerolkauf schrieb:

Hallo @luden_hut

Daß dieses Forum wohl Ebay gefällig ist liegt ja eigentlich in der Natur der Sache, denke ich , denn diejenigen, die hier Posten sind ja in der Regel auch Verkäufer. Diese haben natürlich auch ein Interesse daran dies Plattform zu schützen, zu nutzen und frei von irgendwelchen dubiosen Gestalten zu halten.

Daß der Eine oder Andere da oftmals über das Ziel hinaus schießt ist eigentlich auch nicht verwunderlich.

Zum Einen verliert mancher wohl schnell den Blick fürs Wesentliche und zum Anderen sind unterschiedliche Motivationen dafür verantwortlich.

 

Ich bin privater Verkäufer und auch Käufer hier. Meine Motivation in diesem Forum war und ist etwas dazuzulernen,  um eigene Fehler auszuschließen und auch eigene Sichtweisen zu reflektieren.

Anderen zu helfen, Fehler zu vermeiden oder auch mal eine andere Sicht auf ein Problem zu bekommen versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten dabei zurückzugeben. Wobei ich dabei meine Meinung nicht für allumfassend richtig halte und wenn das so ist durchaus auch in der Lage bin entsprechende Kritik zu ertragen.

 

Bei jedem das Haar in der Suppe zu suchen , finde ich auch nicht richtig. Wenn Mama hier die Kinderklamotten Ihrer Sprößlinge verkauft um die Haushaltskasse aufzubessern von Priverblich zu sprechen halte ich für genauso sinnbefreit . Viele vergessen , daß es eben auch Menschen gibt, die nicht alles wegwerfen wollen nur weil wir in einer Wegwerfgesellschaft leben.

Diese Leute haben all diese Artikel auch irgendwann mal gekauft und dafür auch alle Ihre Steuern bezahlt.

 

Manch ein Fori fühlt sich ob seiner Gewerblichkeit vielleicht auch dazu berufen den Blockwart zu machen, weil jemand mehr oder weniger in seinem Segment verkauft.

Aber das gesamte Forum als schlecht zu bewerten finde ich persönlich nicht richtig, da hier wirklich vielen Fragestellern schnell und kompetent geholfen wird, mal abgesehen von denen die hier aufschlagen eine Frage stellen und deren Beantwortung nicht mal abwarten können oder nicht mehr herfinden. Oftmals bleibt dann nur Spekulation übrig, was dann auch nicht immer zielführend ist.

Davon abgesehen finde ich es schon in Ordnung wenn ein Fragesteller hier auch mal einen Hinweis bekommt, der mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat. Die Art und Weise dieser Hinweise sollte man ab und zu überdenken , insoweit stimme ich Dir da zu.


  vielleicht ist das bei mir jetzt falsch angekommen.......aber ebay gefällig finde ich unsere Anworterei nicht wirklich........eher Im Gegenteil............so oft und auf die Weise wie wir die Plattform samt PP kritisieren, wundert es mich jeden Tag aufs Neue das das Forum nicht geschlossen wird......aber da ist der Nutzen wohl doch größer als der Nachteil wenn die User keine adäquate Anlaufstelle mehr haben......

Oft werden Antworten gerne mit Sympathiesierei verwechselt wenn ungute Neuerungen oder andere Nachteile der Plattform angeprangert werden und man versucht die Aufregung zu mildern bzw. schreibt das man es als gegeben hinnehmen sollte .......Beispiel Nichtzahler oder neue Gebührenverordnung.........

------------------------------------------------------------------------------------------------------
solange Kakaobohnen auf den Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst....
Nachricht 128 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Na ja kann man so sehen, im allgemeinen sind die Antworten aber oftmals schon pro Ebay, was ja wie aus den von mir auch angeführten Gründen nachvollziehbar ist. Gerade von GVK deren Brot ja hier verdient wird.

Kritik wird sich Ebay wohl immer gefallen lassen müssen. Weshalb sollte dieses Forum denn geschlossen werden , immerhin wird hier der Hotline eine Menge Arbeit abgenommen. Selbst wenn es so wäre würden sich dann die User sicher außerhalb der Plattform irgendwo treffen und diskutieren.


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 129 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@321rerolkauf schrieb:

@vollweib62

Daß Dich einige User privat anschreiben finde ich ehrlich gesagt auch nicht ok. Beschimpfungen oder Beleidigungen gehen gar nicht finde ich. Das zeigt allerdings auch, daß sich der Eine oder Andere angesprochen fühlt und somit hast Du ja unter Umständen Dein Ziel erreicht zumindest einen Denkanstoß zu setzen.

Im Übrigen kannst Du die einzelnen User von denen Du keine Nachrichten möchtest wohl auch auf ignorieren setzen. Wenn Du Deinen Forennick anklickst kannst Du im Profil alle möglichen Einstellungen vornehmen.

@Wenn Du das @   Zeichen vor einen Nick setzt wird demjenigen den Du meinst eine Benachrichtigung angezeigt, daß Du denjenigen erwähnt hast oder direkt angesprochen hast so wie ich Dich jetzt eben. 


Wobei mich durchaus interessieren würde, ob es denn wirklich die von TE angesprochenen User sind?

Nachricht 130 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Hallo! Mich WUNDERT es das Sie noch NICHT entfernt wurden! EBAY DULDET keine WARHEIT! Hier melden sich NUR die 4-5 DAUER-ANTWORTER! Aus LANGEWEILE? Weiss Ich nicht!

Nachricht 131 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Jawohl, Langeweile! Auch wenn ich mich nun nicht unbedingt persönlich angesprochen fühle:

 

Ich hatte in meinen acht dienstfreien Tagen neben Rasen-Mähen, In-der-Sonne-liegen, Grillen und Briefmarken-Sortieren wirklich nichts Sinnvolles zu tun.

 

Aber ab morgen hat mich mein Dienstherr für 12 Tage wieder, da verspreche ich ein äußerst schmales Auftreten hier im Forum.

 

Wehe Euch, wenn mein Urlaub beginnt...    Smiley (zwinkernd)

Nachricht 132 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@hanbergm schrieb:

Hallo! Mich WUNDERT es das Sie noch NICHT entfernt wurden! EBAY DULDET keine WARHEIT! Hier melden sich NUR die 4-5 DAUER-ANTWORTER! Aus LANGEWEILE? Weiss Ich nicht!


 Na wsp--meister,  ali -der -hase oder schr-hert

 

Du musst auch den Schreistil ändern, allein nur nen neuen Account anlegen ist nicht 🙂

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 133 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Und noch zum Thema:

 

Ja der Ton ist rau und häufig ziemlich harsch.

Und auch ich schüttle oft meinen Kopf, wenn ein TE schon wegen einer Gebotsrücknahme zusammengestaucht wird oder bei einigen anderen Sachen.

Aber häufig sind diese Vorwürfe auch berechtigt. Sie werden nicht gern gehört, aber vielleicht sollte man als Fragesteller mal darüber nachdenken.

 

Allerdings kommen solche Dinge, wie Umgangston, Profilschnüffeln oder Forenaccounts, immer nur dann zur Sprache, wenn dem Fragesteller eben nicht das Köpfchen getätschelt wird.

Konnte ich schon das eine oder andere Mal lesen, dass der eine Fori von einem TE angeblafft wurde, ob des Forenaccounts und der andere nicht. Der Unterschied war lediglich, dass der erstere dem TE eben nicht zustimmte.

 

 

 

 

Und auch ich habe schon so manche Spitze bekommen, bei der ich im ersten Moment dachte: "Eh, was soll das?"

Als ich die Aussage dann aber noch mal las, erkannte ich, dass so manches gar nicht so ernst war, wie es im ersten Moment rüberkam.

Das ist nun mal das Nachteilige am geschriebenen Wort: Ich lese nur, was ich geschrieben wurde.

Wenn mir jemand etwas persönlich ins Gesicht sagt, dann höre ich nicht nur was er sagt, sondern auch wie er er es sagt.

Und genauso wie jeder der schreibt, darauf achten sollte, wie er das schreibt, was er ausdrücken will, sollte auch jeder erst einmal über das Gelesene nachdenken, bevor er den Schreiber anblafft.

Da nehme ich mich auch nicht von aus.

 

Letztendlich kann ich für meinen Teil nur feststellen, dass ich durchaus schon einige Diskussionen mit Foris hatte, die recht interessant waren, Sehr oft mit extrem gegensätzliche Ansichten.

Aber trotzdem konnte ich diesen Foris in einem anderen Thread wieder zustimmen.

Nachricht 134 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Nachricht 135 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@hanbergm schrieb:

Hallo! Mich WUNDERT es das Sie noch NICHT entfernt wurden! EBAY DULDET keine WARHEIT! Hier melden sich NUR die 4-5 DAUER-ANTWORTER! Aus LANGEWEILE? Weiss Ich nicht!


ach, war dir auch gerade langweilig, weil du dich für diesen einen Satz extra hier in der Community angemeldet hast?....bin schwer beeindruckt...oder soll hier nur noch ein wenig das Feuer geschürt werden?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 136 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@hanbergm schrieb:

Hallo! Mich WUNDERT es das Sie noch NICHT entfernt wurden! EBAY DULDET keine WARHEIT! Hier melden sich NUR die 4-5 DAUER-ANTWORTER! Aus LANGEWEILE? Weiss Ich nicht!


giphy.gif






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 137 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Hab mir den Thread mal durchgelesen.

Auf das EP muss man nicht eingehen,es wird mal wieder pauschal alles niedergemacht(davon gab es schon etliche Threads) ohne Namen zu nennen.

 

Ludenhut springt der TE bei,gibt ihr mehr oder weniger Recht, und beleidigt in jeden zweiten Beitrag die Forumsmitglieder.(natürlich auch ohne Namen zu nennen)

 

Was soll man von solchen Beiträgen halten?

 

 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken...



Nachricht 138 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@namen_sind_schall_und_rauch schrieb:

Hab mir den Thread mal durchgelesen.

Auf das EP muss man nicht eingehen,es wird mal wieder pauschal alles niedergemacht(davon gab es schon etliche Threads) ohne Namen zu nennen.

 

Ludenhut springt der TE bei,gibt ihr mehr oder weniger Recht, und beleidigt in jeden zweiten Beitrag die Forumsmitglieder.(natürlich auch ohne Namen zu nennen)

 

Was soll man von solchen Beiträgen halten?

 

 


 Dachte ich mir auch bei einem seiner Postings vom 13-06-2015 13:57

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 139 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@namen_sind_schall_und_rauch schrieb:

Hab mir den Thread mal durchgelesen.

Auf das EP muss man nicht eingehen,es wird mal wieder pauschal alles niedergemacht(davon gab es schon etliche Threads) ohne Namen zu nennen.

 

Ludenhut springt der TE bei,gibt ihr mehr oder weniger Recht, und beleidigt in jeden zweiten Beitrag die Forumsmitglieder.(natürlich auch ohne Namen zu nennen)

 

Was soll man von solchen Beiträgen halten?

 

 


hinterf.... wurden zumindest 2 Namen genannt....habe das ganze zuerst als Sig gedeutet.....

 

"Egal was Mann/Frau hier auf dem Herzen hat, man wird sofort auseinander genommen. Manche warten regelrecht auf neue Nachrichten um das Karusell anzuschieben, ob aus Langeweile oder aus Frust, im Internet kann man anoym sich austoben, das ist bekannt, aber dabei wird vergessen, das jeder Verkäufer auch ein Käufer auf dieser Plattform sein könnte und sich seine Kundschaft so dermaßen verkrault und beleidigt, ---ohne Worte---

Es sind auch fast immer die gleichen!!!!

Teilweise dreiste Unterstellungen, Beleidigungen und eine Wortwahl zum ko.....da geht es im Kindergarten geordneter zu."

 

*Wenn der Hase in den Flieger sitzt sollte er Möhren dabei haben, damit er besser sieht*

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 140 von 482
Neueste Antwort