abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Egal was Mann/Frau hier auf dem Herzen hat, man wird sofort auseinander genommen. Manche warten regelrecht auf neue Nachrichten um das Karusell anzuschieben, ob aus Langeweile oder aus Frust, im Internet kann man anoym sich austoben, das ist bekannt, aber dabei wird vergessen, das jeder Verkäufer auch ein Käufer auf dieser Plattform sein könnte und sich seine Kundschaft so dermaßen verkrault und beleidigt, ---ohne Worte---

Es sind auch fast immer die gleichen!!!!

Teilweise dreiste Unterstellungen, Beleidigungen und eine Wortwahl zum ko.....da geht es im Kindergarten geordneter zu.

 

*Wenn der Hase in den Flieger sitzt sollte er Möhren dabei haben, damit er besser sieht*

 

 

Nachricht 1 von 482
Neueste Antwort
481 ANTWORTEN 481

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Gab es da nicht immer ein Gläschen Glühpunsch??

 

Nachricht 101 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Aber nicht heute!
Wat is dat schw...

 

darf man das hier noch schreiben?

Nachricht 102 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Da stimme ich voll mit dir übereins!!!!!!

SUPER Thema !!

Habe mich auch schon ei paar mal daran versucht

 

Nachricht 103 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@luden_hut schrieb:

Was den Umloggfehler betrifft:

 

Was sind denn schon Kudos?

 

Hat nicht vor ein paar Monaten ein Stammposter seinen Hut genommen, weil er das gleiche gemacht hat

weiß ich nicht, dazu bin ich zu wenig im Forum

 

Nun hat er wohl einfach einen neuen Forenaccount, denke ich

 

Machen Kudos einen Beitrag sinnvoller oder besser ?

 

Wenn ihr viele Kudos wollt, dann müsst ihr doch einfach nur einen möglichst demagogischen Beitrag schreiben und der Masse nach dem Mund reden

 

Kudos haben jedenfalls mit der inhaltlichen Qualität von Beiträgen nicht das Geringsten zu tun

 

wieso vergibst du dann Kudos?

 

Mir sagen sie bestenfalls, wer zu welchem Lager gehört und wer welche Einstellung hat, selbst wenn er diese hier nicht direkt äußert.

 

was heißt hier Lager? Meinungsäußerung hängen doch  auch davon ab, aus welchem Blickwinkel man eine Diskussion betrachtet, dass ich als Gewerblicher eine andere habe als ein Privater liegt in der Natur der Sache. Das muss  nicht zwangsläufig  heißen, dass man sich, ums mal mit TEs Worten zu sagen,  unbedingt attakieren muss. Ich kriege schon mal einen dicken Hals, wenn ich die vielen Privatgewerblichen sehe, die keinerlei Unrechtsempfinden haben und  ich verkneife mir oft einen Kommentar... immer gehts halt nicht.

 

 

Dass die TE diesen einen unbedeutenden Klick gemacht hat, wertet den EP jedenfalls nicht im geringsten ab.

für mich relativiert es sich aber....

 

Es zeigt sich auch in diesem Thread mal wieder, dass solche Nebensächlichkeiten, die man als Haar in der Suppe sucht und findet, dermaßen thematisiert werden können, dass das eigentliche Problem in den Hintergrund gerückt wird.

 

 

Immer irgendwie das gleiche Spiel...................




 

 

Nachricht 104 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@iwi.750 schrieb:

 

Moin lude,

da DU ja inzwischen das Ruder in diesem Thread übernommen hast,

möchte ich kurz darauf eingehen, denn dem TE kann ich leider nicht antworten,



 

 

 

Moin @iwi.750

 

Wenn ich nicht irgendwie ein wenig "das Ruder an mich gerissen" hätte, dann wäre dieser Thread sofort wieder untergegangen, wie immer und wie jede Kritik, die das Verhalten der Forenschreiber hier betrifft

 

-----------------------

 

 

Ich hoffe, dass du mir zutraust, dass ich bei den Qualitäten der Beiträge differenzieren kann !

 

was ich mit "dreisten Kritikern" meine ergibt sich eigentlich logisch aus Beitrag  14 und 23

 

Den betreffenden Poster habe ich direkt erwähnt !

 

Übrigens ein sehr gutes Beispiel, das die TE da mit diesem anderen Thread angebracht hat

 

 

 

Nachricht 105 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@zahli-ni schrieb:

Dennoch wunderte ich mich über die Fragestellung: WARUM sollte ein Forum wie dieses dazu eine Antwort haben???

War google kaputt? Bei gutefrage keiner da?

 

 

 

Von Überheblichkeit keine Spur

 

 

 


@zahli-ni schrieb:

 

Wenn es denn so sein sollte, dass sie reichlich privat Haarzeugs vertickt...WIESO zum Kuckuck machen sich Leute Gedanken über die Berechtigung von Reproautogrammen, anstatt darüber nachzudenken, ob ihr VK-Verhalten noch in Ordnung ist? Balken, Span, Auge...?


 

 


 

 

Was betrifft es dich, oder geht es dich oder andere eigentlich an, ob jemand bei Ebay 10 oder 15 Packungen "Haarzeug" verkauft ?

 

Was Unterstellung und Nachweise bedeuten ist dir bekannt ?

 

Wenn jemand in Bezug auf die Rechtmäßigkeit eines Verkaufs  Probleme hat, dann hat er im Übrigen, anstatt hier rumzulabern, immer entsprechende Möglichkeiten dagegen vorzugehen, falls es denn tatsächlich nicht zulässig sein sollte,

 

Das anmaßende Gelaber hier im Forum nervt total, solange auf die eigentlichen Fragen kaum noch eingegangen wird

 

Für wen halten sich manche Poster hier eigentlich ?

 

Gewerbeaufsicht ? Finanzamt ? Denunzianten ? Kontollorgane ?

 

Wo liegen denn in diesem Ebay-gefälligen Forum noch die Prioritäten ?

 

 

 

Nachricht 106 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Hallo @luden_hut

Daß dieses Forum wohl Ebay gefällig ist liegt ja eigentlich in der Natur der Sache, denke ich , denn diejenigen, die hier Posten sind ja in der Regel auch Verkäufer. Diese haben natürlich auch ein Interesse daran dies Plattform zu schützen, zu nutzen und frei von irgendwelchen dubiosen Gestalten zu halten.

Daß der Eine oder Andere da oftmals über das Ziel hinaus schießt ist eigentlich auch nicht verwunderlich.

Zum Einen verliert mancher wohl schnell den Blick fürs Wesentliche und zum Anderen sind unterschiedliche Motivationen dafür verantwortlich.

 

Ich bin privater Verkäufer und auch Käufer hier. Meine Motivation in diesem Forum war und ist etwas dazuzulernen,  um eigene Fehler auszuschließen und auch eigene Sichtweisen zu reflektieren.

Anderen zu helfen, Fehler zu vermeiden oder auch mal eine andere Sicht auf ein Problem zu bekommen versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten dabei zurückzugeben. Wobei ich dabei meine Meinung nicht für allumfassend richtig halte und wenn das so ist durchaus auch in der Lage bin entsprechende Kritik zu ertragen.

 

Bei jedem das Haar in der Suppe zu suchen , finde ich auch nicht richtig. Wenn Mama hier die Kinderklamotten Ihrer Sprößlinge verkauft um die Haushaltskasse aufzubessern von Priverblich zu sprechen halte ich für genauso sinnbefreit . Viele vergessen , daß es eben auch Menschen gibt, die nicht alles wegwerfen wollen nur weil wir in einer Wegwerfgesellschaft leben.

Diese Leute haben all diese Artikel auch irgendwann mal gekauft und dafür auch alle Ihre Steuern bezahlt.

 

Manch ein Fori fühlt sich ob seiner Gewerblichkeit vielleicht auch dazu berufen den Blockwart zu machen, weil jemand mehr oder weniger in seinem Segment verkauft.

Aber das gesamte Forum als schlecht zu bewerten finde ich persönlich nicht richtig, da hier wirklich vielen Fragestellern schnell und kompetent geholfen wird, mal abgesehen von denen die hier aufschlagen eine Frage stellen und deren Beantwortung nicht mal abwarten können oder nicht mehr herfinden. Oftmals bleibt dann nur Spekulation übrig, was dann auch nicht immer zielführend ist.

Davon abgesehen finde ich es schon in Ordnung wenn ein Fragesteller hier auch mal einen Hinweis bekommt, der mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat. Die Art und Weise dieser Hinweise sollte man ab und zu überdenken , insoweit stimme ich Dir da zu.


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 107 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Es ist kaum zu glauben wie einem das Wort hier verfälscht wird.

 

* Ich habe nie behauptet, dass die *bösen* User hier Stellungsnahme beziehen sollen

 

* Ich habe auch nie behauptet, das das Forum schlecht und unbedeutet ist

 

Mein Anliegen war : Einfach netter und freundlicher miteinander umzugehen

 

* Ich brauch mich auch nicht an Google oder Gute Frage zu wenden, denn es betrifft das Forum bei Ebay

 

Sofort wird hier was ins Lächerliche gezogen, ohne darüber nachzudenken

 

* Ich wollte keine Beispiele nennen, ich wurde aufgefordert ein Beispiel zu nennen, das mit der Dame mit der Haarfarbe war einfach Zufall, ich hätte zig andere aufzählen können.

 

*Ich bin hier sehr *NEU* in diesem Forum und werde auch ganz sicher nicht *Alt* 

 

Ich hatte etwas Hoffnung, das mein Anliegen vielleicht durchdacht wird, aber diejenigen die es wirklich betrifft, schreiben mich Privat an, weil sie mit der Art wie mit Beiträgen hier umgegangen wird,nicht klarkommen.

 

Für mich ist das hier erledigt: und bedanke mich für einige Kommentare, die Niveau hatten.

 

Ganz sicher nicht Aufwiedersehn

und immernoch NEIN ich bin nicht Lilly und komme auch nicht aus Münster

 

Ron hatte schon Recht: die meisten Spione arbeiten Kostenlos, weil die Neugier größer ist.

 

 

Nachricht 108 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Hallo , viele der von Dir im letzten Post gemachten Zitate waren nicht auf Dich gemünzt, ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Jeder der hier ein Post abgibt tut das als Antwort auf einen bestimmten Schreiber und nicht als eine Antwort speziell auf Dich bezogen. Du siehst das in jedem Post weil da steht ...als Antwort auf....

 


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 109 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

@321rerolkauf

 

angeeckt, oder Absicht?

 


Dieser Kommentar wurde von Ebay entfernt..........

"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 110 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Nee Absicht neue Sig @oskar_der_wikinger


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 111 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Oh Sorry wie gesagt bin Neuling

 

Aber wenn ich schon was falsch verstanden habe................haben die meisten hier mich Falsch verstanden!

 

Wenn ich um mehr Freundlichkeit bitte, und die User betiteln Andere als *Miese Socke*, muss ich sagen, manche Socken sind viel reiner wie man denkt!

 

In dem Sinne

Der schönste Diamant ist das Funkeln glücklicher Augen 🙂

 

Bye zusammen und seid NETT zueinader

 

 

 

 

Nachricht 112 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

@vollweib62

Daß Dich einige User privat anschreiben finde ich ehrlich gesagt auch nicht ok. Beschimpfungen oder Beleidigungen gehen gar nicht finde ich. Das zeigt allerdings auch, daß sich der Eine oder Andere angesprochen fühlt und somit hast Du ja unter Umständen Dein Ziel erreicht zumindest einen Denkanstoß zu setzen.

Im Übrigen kannst Du die einzelnen User von denen Du keine Nachrichten möchtest wohl auch auf ignorieren setzen. Wenn Du Deinen Forennick anklickst kannst Du im Profil alle möglichen Einstellungen vornehmen.

Wenn Du das @   Zeichen vor einen Nick setzt wird demjenigen den Du meinst eine Benachrichtigung angezeigt, daß Du denjenigen erwähnt hast oder direkt angesprochen hast so wie ich Dich jetzt eben. 


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 113 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@vollweib62 schrieb:
...

 

In dem Sinne

Der schönste Diamant ist das Funkeln glücklicher Augen 🙂

 

...


Oh ja, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

 

Ich habe bis heute nicht das Funkeln in den glücklichen Kinderaugen vergessen, als diese Heimkinder vor vielen Jahren (so um 1980) kurz vor Weihnachten von der damaligen Wirtin meines Vertrauens die in der Nachbarschaft / Bekanntschaft gesammelten Spielzeuge und Kleidungsstücke geschenkt bekamen. Allesamt in guter, gebrauchter Erhaltung.

 

Daher habe ich für solche Dinge auch mit 1 €-Einstellpraxis volles Verständnis, weil es wirtschaftlich nicht jedem so gut geht, dass er sich und seinem Kind diese Dinge neu leisten kann. Und solch Spendenaktionen außerhalb karitativer Einrichtungen gibt es in der heutigen, hektischen und oberflächlichen Zeit doch kaum noch.

 

Da werd ich selbst als älterer Junge noch wehmütig...

 

 

Nachricht 114 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Hallo rerolkauf,

 

jetzt hab auch ich das mit Deiner sig verstanden. War in dem anderen Thread, frisch erwacht und noch vor Leerung des ersten Kaffee, noch nicht so aufmerksam, das fehlende "zuletzt bearbeitet von mod." zu beachten.

Nachricht 115 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@vollweib62 schrieb:

Du willst wirklich Beispiele??????? Okay ich such mal von den 1000den eins raus..................

 

Eine Ebayerin stellt eine Frage, daraufhin werden zuerst mal ihre Angebote angeschaut. Diese Verkäuferin verkauft verschiedene Haarfarben.

Anstatt auf ihre Frage einzugehen, kommt unter anderem der Komentar:

Ich habe nicht das Glück das ich an der Autobahn wohne,  wo ein LKW mit Haarfarbe umgefallen ist

 

Das ist nicht nur eine Unterstellung, sondern das ist schon eine Anschuldigung zu einer Straftat.

 

Ich kenne diese Verkäuferin nicht, und weiß auch nicht wo sie die Haarfarbe her hat, aber das geht mich auch nichts an.

 

Wem das wirklich stört, könnte ja ein Anzeige machen, und zwar dort wo sie hingehört, und nicht in ein Forum!!!!!!


 

 Und hast Du auch gelesen und richtig verstanden , was diese TE eigentlich wollte ?

 

Ich kann nicht etwas anprangern, anfragen, ob das Handeln oder Verkaufen bei anderen Verkäufern rechtens ist,

wenn ich genau das Gleiche tue.

 

Laster umgefallen, Du das wird hier häufiger angesprochen,

man macht sich halt so seine Gedanken, wenn man sieht, was ein privatere Verkäufer so alles besitzt,

und dann noch in dieser Menge und verschiedener Auswahl.

 

Mein Ton mag rauh sein, ich bin aber schon lange genug dabei,

um mir ein Bild machen und meine eigene Meinung bilden zu können.

 

Ein privater Verkäufer mag eine Sammlung haben, sicher auch manches doppelt,

aber was hier viele private Verkäufer anbieten, hat mit privat oft nichts mehr zu tun.

 

Meine Meinung sag oder schreibe ich nicht nur hier,

das mache ich auch im RL.

 

Ich bin kein JA Sager, Alles schön Redner, noch schmiere ich jemanden Honig um den Mund.

 

Und ich finde es auch besser, wenn Sachen hier angesprochen werden,

auch wenn sie für einen TE unangenehm sind.

 

Und im Grunde genommen braucht sich hier keiner über irgend jemanden aufzuregen,

bin mir sicher, dass hier jeder mal irgendwann oder irgendwo aneckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 116 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@rotzkroete schrieb:

@vollweib62 schrieb:

Du willst wirklich Beispiele??????? Okay ich such mal von den 1000den eins raus..................

 

Eine Ebayerin stellt eine Frage, daraufhin werden zuerst mal ihre Angebote angeschaut. Diese Verkäuferin verkauft verschiedene Haarfarben.

Anstatt auf ihre Frage einzugehen, kommt unter anderem der Komentar:

Ich habe nicht das Glück das ich an der Autobahn wohne,  wo ein LKW mit Haarfarbe umgefallen ist

 

Das ist nicht nur eine Unterstellung, sondern das ist schon eine Anschuldigung zu einer Straftat.

 

Ich kenne diese Verkäuferin nicht, und weiß auch nicht wo sie die Haarfarbe her hat, aber das geht mich auch nichts an.

 

Wem das wirklich stört, könnte ja ein Anzeige machen, und zwar dort wo sie hingehört, und nicht in ein Forum!!!!!!


 

 Und hast Du auch gelesen und richtig verstanden , was diese TE eigentlich wollte ?

 

Ich kann nicht etwas anprangern, anfragen, ob das Handeln oder Verkaufen bei anderen Verkäufern rechtens ist,

wenn ich genau das Gleiche tue.

 

Laster umgefallen, Du das wird hier häufiger angesprochen,

man macht sich halt so seine Gedanken, wenn man sieht, was ein privatere Verkäufer so alles besitzt,

und dann noch in dieser Menge und verschiedener Auswahl.

 

Mein Ton mag rauh sein, ich bin aber schon lange genug dabei,

um mir ein Bild machen und meine eigene Meinung bilden zu können.

 

Ein privater Verkäufer mag eine Sammlung haben, sicher auch manches doppelt,

aber was hier viele private Verkäufer anbieten, hat mit privat oft nichts mehr zu tun.

 

Meine Meinung sag oder schreibe ich nicht nur hier,

das mache ich auch im RL.

 

Ich bin kein JA Sager, Alles schön Redner, noch schmiere ich jemanden Honig um den Mund.

 

Und ich finde es auch besser, wenn Sachen hier angesprochen werden,

auch wenn sie für einen TE unangenehm sind.

 

Und im Grunde genommen braucht sich hier keiner über irgend jemanden aufzuregen,

bin mir sicher, dass hier jeder mal irgendwann oder irgendwo aneckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Und wenn ein TE clever ist, nimmt er sich den einen oder anderen Rat auch mal zu Herzen und beleuchtet sein eigenes Verhalten näher.

 

Aber meistens sucht ein TE - gerade wie dieser im benannten Thread - nur Leute, die seine  Meinung teilen und in seine Kerbe hauen.

Wenn das nicht Denunziantentum ist, weiß ich auch nicht mehr...gerade im Hinblick auf das eigene fragwürdige Verhalten.

_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 117 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Wenn ich um mehr Freundlichkeit bitte, und die User betiteln Andere als *Miese Socke*, muss ich sagen, manche Socken sind viel reiner wie man denkt!

 

 

 

 

Soso.....Warum in aller Welt sind eigentlich immer jene User bzw.Threaderöffner solche "Sensibelchen", die selbst wunderbar austeilen können?

 

Sowas funktioniert weder HIER... noch im normalen Leben.

 

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 118 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@potentiale schrieb:


Und wenn ein TE clever ist, nimmt er sich den einen oder anderen Rat auch mal zu Herzen und beleuchtet sein eigenes Verhalten näher.

 

Aber meistens sucht ein TE - gerade wie dieser im benannten Thread - nur Leute, die seine  Meinung teilen und in seine Kerbe hauen.

Wenn das nicht Denunziantentum ist, weiß ich auch nicht mehr...gerade im Hinblick auf das eigene fragwürdige Verhalten.


Und so mancher TE oder Fragesteller könnte sich dies ersparen, wenn er im Vorfeld mal nen bissel im Forum liest

 

oder erst mal über sein eigenes Handeln nachdenkt, bevor er sich im Forum über andere aufregt oder welche anprangert.

 

Eigentore werden hier mehr als genug geschossen.

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 119 von 482
Neueste Antwort

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Und ich dachte immer , alles was ich mit Hilfe meines privat gekauften Computer verkaufe , sind Privatverkäufe . Ha Ha Ha .
Nachricht 120 von 482
Neueste Antwort