abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

 

1:1-Sitzungen 

Wenn ihr spezifische Fragen zum PStTG habt oder die Fälle im Webinar auf eure Situation nicht zutreffen, nutzt unsere 1:1-Sitzungen. Als private Verkäufer*innen könnt ihr euch in diesen individuellen Sitzungen an Expert*innen wenden und diejenigen Fragen klären, auf die ihr bisher keine Antwort gefunden habt. Das Beste dabei: Ihr lasst euch beraten und wir übernehmen die Kosten.

 

Um eine persönliche Beratung zu erhalten, sende eine E-Mail an steuernmitkopf@ebay.com. Schreibe in den Betreff "Beratung zur Meldepflicht PStTG + eBay-Nutzernamen". Wir teilen dir dann mit, wie du einen Termin vereinbaren kannst.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 32 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Das community-team@ebay möchte sich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

patrick@ebay 

steffiebay_0-1714635026042.png

miriam@ebay 

steffiebay_1-1714635026175.png

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_2-1714635025984.png

 

 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr


@naturmodejever  schrieb:

Hallo eBay - Team

Folgende   AKTION   habe  ich  ab  dem    17.  Nov. 23  auf  eBay – Einladung   hin  aktiviert 

und  bis  zum   11.  Dez.  2023     teilgenommen 

 100 € (exkl. USt.) können Sie für externe AnzeigenBETA ausgeben*

Das ist Ihre Chance, mehr Traffic zu Ihren eBay-Angeboten zu leiten und dabei zu sparen.

Preisaktion aktivieren

*Es gelten unsere Teilnahmebedingungen, die Sie unten auf dieser Seite finden.

Sind Sie startklar?

  1. Klicken Sie auf den Button Preisaktion aktivieren.
  2. Erstellen Sie bis zum 31.12.2023 eine Kampagne mit externen AnzeigenBETA.
  3. Dann werden automatisch bis zu 100 € (exkl. USt.) von Ihren Gebühren für externe AnzeigenBETA abgezogen.  

Mir  wurden  insgesamt  knapp 16 €  berechnet.

---   Wo  bleibt  der  versprochene  ABZUG  dieser  GEBÜHREN  bzw.  deren GUTSCHRIFT ? ?

Grüße … naturmodejever 


Hallo @naturmodejever,

 

Diese Preisaktion umfasst:

  • Maximal 100 € Rabatt (exkl. USt.) auf die Anzeigengebühren von externen Anzeigen (BETA).
  • Der Rabatt gilt nur für Verkäufe, die nach der Anmeldung und während des Zeitraums der Preisaktion getätigt wurden.
  • Alle anderen Gebühren (Angebotsgebühr und Gebühren für Zusatzoptionen, wie z.B. Galerie Plus, Untertitel usw.) sind von der Preisaktion nicht erfasst und werden wie üblich berechnet.
  • Artikel, die ausschließlich auf ebay.de eingestellt sind und deren Versand innerhalb Deutschlands erfolgt.
  • Der Rabatt für externe Anzeigen (BETA) wird automatisch angewendet. Beworbene Artikel und Anzeigen (externe Anzeigen (BETA)-Kampagnen) müssen allen geltenden eBay-Richtlinien entsprechen, einschließlich den Nutzungsbedingungen für eBay Marketing-Tools.
  • Bei der Preisaktion handelt es sich um einen Nettobetrag. Wenn auf Ihre eBay-Gebühren eine Umsatzsteuer anfällt, wird Ihr USt.-Betrag addiert.
  • Je nach Aktivierungsdatum der Preisaktion kann es bis zu zwei Tage dauern, bis der Rabatt Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Sobald Sie diese Preisaktion aktivieren, werden Sie darüber informiert, ab wann Ihr Rabatt gilt.

Ich mache mich auf die Suche, damit es einmal bei dir geprüft wird.

 

Beste Grüße

Patrick 

 

Nachtrag:

Hallo @naturmodejever,

 

Wir haben es eben nochmal für dich überprüft, die Promo war für Anzeigen, du hast aber Anzeigen "Erweitert"genutzt, da liegt wohl das Missverständnis. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Natürlich bin ich irgendwie direkt betroffen und gebe dies natürlich an die MA's dann weiter. Und was bitte ist an dieser Frage nicht genehm hier? Eigentlich solltest ihr ja sowas von selbst merken, dass sich diese Anfragen häufen und keine Versandscheine vorhanden sind.


natürlich ist es uns aufgefallen und wurde selbstverständlich, wie alle anderen, relevanten Themen an die zuständigen Teams weitergeleitet. Nur, weil sich das Problem nicht direkt dadurch löst, heißt es nicht, dass wir ihm keine Beachtung geschenkt haben oder nicht unternommen wurde! @perfect-sally 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 3 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Ok, soll also die Öffentlichkeit auch hiervon nichts mitbekommen. Dann lassen wirs eben, ändern wird sich eh nichts!


ich denke nicht, dass es sich von der Öffentlichkeit verbergen lässt, wenn diese Fragen öffentlich von Mitgliedern in der Community gestellt werden @perfect-sally. Die Mentoren Lounge bietet Dir nur die direkte Möglichkeit diese Problematik mit uns zu diskutieren und aufzuarbeiten. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 4 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr


@hondacrx0_3  schrieb:

Ok steffi@ebay aber wie verhält es sich dann,wenn man jemanden meldet der so offensichtlich gegen EURE Grundsätze verstösst, " Seine externe Shop Adresse " in den Bilder mit integriert und diese ist größer wie der Artikel und die KI von euch schreibt,Verstösst nicht gegen unsere Grundsätze "


ich bitte Dich um Verständnis @hondacrx0_3, dass ich hier nicht einzelne Mitglieder mit Dir diskutieren kann. Melde dies Verkäufer*innen bitte weiterhin, damit wir sie überprüfen können. Deine Frage jedoch habe ich Dir, so gut es in diesem Rahmen geht, beantwortet. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 5 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Hallo eBay - Team

Folgende   AKTION   habe  ich  ab  dem    17.  Nov. 23  auf  eBay – Einladung   hin  aktiviert 

und  bis  zum   11.  Dez.  2023     teilgenommen 

 100 € (exkl. USt.) können Sie für externe AnzeigenBETA ausgeben*

Das ist Ihre Chance, mehr Traffic zu Ihren eBay-Angeboten zu leiten und dabei zu sparen.

Preisaktion aktivieren

*Es gelten unsere Teilnahmebedingungen, die Sie unten auf dieser Seite finden.

Sind Sie startklar?

  1. Klicken Sie auf den Button Preisaktion aktivieren.
  2. Erstellen Sie bis zum 31.12.2023 eine Kampagne mit externen AnzeigenBETA.
  3. Dann werden automatisch bis zu 100 € (exkl. USt.) von Ihren Gebühren für externe AnzeigenBETA abgezogen.  

Mir  wurden  insgesamt  knapp 16 €  berechnet.

---   Wo  bleibt  der  versprochene  ABZUG  dieser  GEBÜHREN  bzw.  deren GUTSCHRIFT ? ?

Grüße … naturmodejever 

Nachricht 6 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Ok, soll also die Öffentlichkeit auch hiervon nichts mitbekommen. Dann lassen wirs eben, ändern wird sich eh nichts!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Natürlich bin ich irgendwie direkt betroffen und gebe dies natürlich an die MA's dann weiter. Und was bitte ist an dieser Frage nicht genehm hier? Eigentlich solltest ihr ja sowas von selbst merken, dass sich diese Anfragen häufen und keine Versandscheine vorhanden sind.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Und noch ne Anmerkung: ebay "spendiert" scheinbar massig Etiketten für die eigentlich die Verkäufer verantwortlich sind. Ein weitere Art der Kulanz? Und komischerweise profitieren fast ausschließlich private Käufer davon. Und von den Gewerblichen verlangt man mittlerweile horrende Gebühren! Fairness klingt für mich anders!


auch hier @perfect-sally - die Fragestunde ist nicht das richtige Format für Anmerkungen - gerne nehmen wir auch diese mit in der Mentoren Lounge auf. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 9 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Danke patrick@ebay und ich verlasse mich auf DEIN WORT

Nachricht 10 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Ein Beispiel steffi@ebay  und sowas verstösst nicht gegen EURE Grundsätze ??

 

 
Nachricht 11 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr


@perfect-sally  schrieb:

Wieso gibt es in letzter Zeit viel häufiger Probleme mit den Versandetiketten? Die Etiketten die scheinbar vom Verkäufer kommen sind nicht aufrufbar. Die Etiketten die über ebay plus kommen sollten ebenfalls nicht.

Wir müssen jedesmal eine ebay MA markieren damit das funktioniert. Das kann doch so auch nicht gewollt sein.

 


Hallo @perfect-sally, bist Du direkt davon betroffen? Ich frage deshalb, weil die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen individueller Mitglieder da ist und nicht um Diskussion zu starten - nutze dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum. Oder Du auch selbstverständlich als Mentor den direkten "Draht" zu uns in der Mentoren Lounge. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 12 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr


@myeatnordic  schrieb:

Hej hej,

 

wir versenden ja ins Ausland und haben dort einige Länder ausgeschlossen aber mit der Option das potenzielle Käufer aus ausgeschlossenen Ländern Anfragen stellen können.

 

-Wie läuft das dann ab?

-Ist das wie eine Art Preisvorschlag und wir müssen nur noch den Versand dorthin eintragen und annehmen?

 

Kurze Erklärung wie das abläuft reicht. Besten Dank.

 

Hej då, och vi ses.

Das Team von MyEatNordic


Hallo @myeatnordic,

 

Ich habe die Frage nicht vergessen oder überlesen, ich warte selber derzeit auf eine Rückmeldung, wie es sich genau verhält. 

 

Beste Grüße

Patrick 

 

Nachtrag:

Hallo @myeatnordic,

 

vorab, möchte ich dir folgenden Hinweis mitgeben: Pflichten nach der Preisangabenverordnung - Angabe von Auslandsversandkosten 

Die Funktion "Zusätzliche Lieferorte: Kosten auf Anfrage", 

gilt nur für Auktionen, keine Sofort-Kaufangebote. Hintergrund, bei Festpreisangeboten, muss sofort bezahlt werden, das geht jedenfalls nicht für deine Länder, die du ausgeschlossen hast. 

Wenn dich Käufer kontaktieren, die aus einem Land sind, welches du ausgeschlossen hast. Müsstest du diese erst in die Ausnahmeliste für Käufer hinzufügen und hinterher eben einen Gesamtbetrag zukommen lassen, wo die Versandkosten hinterlegt sind. Hier nochmal den Hinweis von oben, bitte beachten. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Ok steffi@ebay aber wie verhält es sich dann,wenn man jemanden meldet der so offensichtlich gegen EURE Grundsätze verstösst, " Seine externe Shop Adresse " in den Bilder mit integriert und diese ist größer wie der Artikel und die KI von euch schreibt,Verstösst nicht gegen unsere Grundsätze "

Nachricht 14 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr


@hondacrx0_3  schrieb:

Hallo steffi@ebay , community-team@ebay 

 

,ich habe heute eine Frage zu dem leidigen Thema gewerbliche die privat handeln.

 

" echte gewerbliche Händler " sind ja beim Finanzamtgemeldet ( sollten sie zumindest )

 

Wenn jetzt hier ein gewerblicher Händler sich auch die ganzen Gebühren usw.sparen möchte,kann er doch ein privat Account öffnen und darüber verkaufen,er wird dann zwar von Ebay nach 30 Verkäufen oder 2000 €uro Umsatz von Ebay an das FA gemeldet aber das kann den Verkäufer doch egal sein,da er es einfach bei der nächsten Steuererklärung mit angibt und schon ist die Sache erledigt.

 

Dem FA ist es doch völlig egal ob diese Person dann privat oder gewerblich handelt und worauf ich jetzt hinaus möchte ist folgendes:

 

Wenn man sollche " privaten Verkäufer " meldet die mehr als offensichtlich gewerblich handeln ( darf ja hier leider nichts verlinken ),dann noch in den Bilder Werbung für Ihren eigenen externen Online Shop machen die KI dann schreibt,dieser Verkäufer verstösst nicht gegen unsere Grundsätze.

 

Weshalb gibt es dann z.B den melde Button " Umgehung der Gebühren ,Gebührenabwelzung,Links und Logos etc wenn eh niemand dagegen verstösst.

 

Ich verstehe nicht wiso Ebay sowas zulässt und auf all diese ganzen Gebühren versichtet und die normalen ehrlichen gewerblichen Verkäufer nur in die Tasche greift das verstehe ich einfach nicht.


Hallo @hondacrx0_3, ob es dem Finanzamt egal ist, vermag ich nicht zu beurteilen. eBay ist es auf jeden Fall nicht egal.

Deshalb überprüfen wir auch regelmäßig die Handelsaktivitäten unserer Verkäufer*innen. Ob private oder gewerbliche Handelsaktivitäten vorliegen, kann immer nur auf der Basis des konkreten Einzelfalls entschieden werden. Häufig reichen die über den eBay-Marktplatz verfügbaren Informationen nicht aus, um eine endgültige Bewertung vorzunehmen. Hier arbeitet eBay dann selbstverständlich natürlich auch mit den Behörden (z.B. Finanzamt) zusammen und unterstützt sie bei diesbezüglichen Untersuchungen.

 

Um dem scheinprivaten Handel entgegenzuwirken, haben wir unterschiedliche Maßnahmen getroffen. Es gelten für alle Verkäufer*innen auf der Website Verkaufslimits. Wir möchten, dass Verkäufer*innen nachhaltig wachsen, damit sie langfristig erfolgreich sein können.

Ebenso werden beliebte und/oder hochpreisige Artikel mit Verkaufslimits belegt. Hier können teilweise nur zuvor geprüfte Verkäufer*innen oder nur eine bestimmte Anzahl dieser Artikel, verkauft werden.

Wenn wir einen hinreichenden Verdacht auf Unregelmäßigkeiten haben, ergreifen wir Maßnahmen. Diese können unterschiedlich ausfallen und sind nicht für Außenstehende sichtbar.

Folgende Möglichkeiten gibt es für uns – je nach Schwere des Verstoßes und Häufigkeit:

  • Artikel werde beendet
  • Verkäufer*in wird verwarnt
  • Verkäufer*in wird eingeschränkt (für das Kaufen oder Verkaufen)
  • Verkäufer*in wird komplett vom Handel bei eBay ausgeschlossen

Auch wenn diese Maßnahmen nicht immer öffentlich erkennbar sind, sind sie trotzdem sehr effektiv, da sie eine unmittelbare Auswirkung auf das betroffene Mitglied haben.

 

Entschuldige bitte den etwas längeren Text, aber dieses Thema ist zu wichtig um es mit einem Zweizeiler zu beantworten.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 15 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Und noch ne Anmerkung: ebay "spendiert" scheinbar massig Etiketten für die eigentlich die Verkäufer verantwortlich sind. Ein weitere Art der Kulanz? Und komischerweise profitieren fast ausschließlich private Käufer davon. Und von den Gewerblichen verlangt man mittlerweile horrende Gebühren! Fairness klingt für mich anders!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 16 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Der Artikel wird z.B gefunden patrick@ebay 

 

Ferrari F2002 After Race Michael Schumacher 1:18 Tabak Formel1 Dirty

Nachricht 17 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr


@mmstore74  schrieb:

Es wurde aus den USA nur Kanada ausgeschlossen und sonst habe ich da immer sehr viel hin Verkauft.

 

Shop ist schon länger wieder sichtbar und einige Artikel werden bei Ebay.com angezeigt und einige überhaupt nicht


Hallo @mmstore74,

 

ich trage dich erstmal da mit ein und dann können wir es beobachten bzw. nächste Woche gerne zurückmelden. Jedenfalls schaue ich es mir an, ob etwas anderes noch stören könnte. 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 18 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Wieso gibt es in letzter Zeit viel häufiger Probleme mit den Versandetiketten? Die Etiketten die scheinbar vom Verkäufer kommen sind nicht aufrufbar. Die Etiketten die über ebay plus kommen sollten ebenfalls nicht.

Wir müssen jedesmal eine ebay MA markieren damit das funktioniert. Das kann doch so auch nicht gewollt sein.

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 32
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 10.04.2024 um 14.00 Uhr

Es wurde aus den USA nur Kanada ausgeschlossen und sonst habe ich da immer sehr viel hin Verkauft.

 

Shop ist schon länger wieder sichtbar und einige Artikel werden bei Ebay.com angezeigt und einige überhaupt nicht

Nachricht 20 von 32
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.