abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.03.2024 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

 

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

 

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

 

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

 

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

 

1:1-Sitzungen 

Wenn ihr spezifische Fragen zum PStTG habt oder die Fälle im Webinar auf eure Situation nicht zutreffen, nutzt unsere 1:1-Sitzungen. Als private Verkäufer*innen könnt ihr euch in diesen individuellen Sitzungen an Expert*innen wenden und diejenigen Fragen klären, auf die ihr bisher keine Antwort gefunden habt. Das Beste dabei: Ihr lasst euch beraten und wir übernehmen die Kosten.

 

Um eine persönliche Beratung zu erhalten, sende eine E-Mail an steuernmitkopf@ebay.com. Schreibe in den Betreff "Beratung zur Meldepflicht PStTG + eBay-Nutzernamen". Wir teilen dir dann mit, wie du einen Termin vereinbaren kannst.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

 

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.03.2024 um 14.00 Uhr

Das community-team@ebay möchte sich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert das eBay-Community-Team folgendermaßen: 

patrick@ebay 

steffiebay_0-1711548153459.png

miriam@ebay 

steffiebay_1-1711548153567.png

und mich für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

steffi@ebay 

steffiebay_2-1711548153449.png

 

 

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.03.2024 um 14.00 Uhr


@devlinvanhorn  schrieb:

Hallo patrick@ebay 

Ich habe heute die Bitte, dass du für mich folgende Referenznummer eines unzulässigen Artikels

an die Fachabteilung zur Löschung weiterleitest.

2-175749490112

Denn obwohl das Meldesystem mittlerweile sehr gut funktioniert und auch zeitnah bearbeitet oder beantwortet wird (egal ob durch Löschung oder Ablehnung), scheint sich die Meldung dieses Artikels irgendwie ins Nirwana zu verirren.

Lieben Dank


Hallo @devlinvanhorn,

 

magst du mir bitte einmal die Artikelnummer nennen, vielen Dank.

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.03.2024 um 14.00 Uhr


@itec-systems  schrieb:

Nächste Frage bezieht sich auf Bestellung: 19-11198-11046

 

Der Käufer öffnet einige Tage nach Erhalt eine Rückgabe mit "Nicht wie beschrieben/abgebildet" und sendet ein Foto vom PC der einfach auf dem Tisch steht mit paar rauchenden Männern die drum rum sitzen (das war wirklich das beste Rückgabefoto bisher)

 

Mehrere Kontaktversuche blieben absolut unbeantwortet. Also habe ich einfach das Etikett bereitgestellt was aber nicht benutzt wurde da irgendwann das Paket vom Käufer selbst frankiert bei mir ankam.

 

Da der Rückgabegrund jedoch nicht richtig war und es keinerlei Abweichnungen hab und zusätzlich das komplette System gelöscht war habe ich 15€ abgezogen.

 

Da aber der Käufer absolut keine Reaktion zeigt ist diese Rückgabe nun schon ewig offen.

 

1. Kann von euch die Rückgabe bitte wer schließen?

2. Wie funktioniert das Melden eines Käufers wo Ebay mir dann einen Teil der Versandkosten erstattet? Ich habe das einmal probiert aber über den Ausgang habe ich nichts mitbekommen.


Hallo @itec-systems

 

schließen können wir den Fall nicht, der Käufer hat nämlich jetzt noch eine gewisse Zeit, Einspruch dagegen einzulegen, da musst dich leider noch etwas gedulden.

Käufer melden, kannst du jederzeit, über das Menü neben deiner Bestellung z.b. https://www.ebay.de/sh/ord/return unter " Weitere Details " > Käufer melden.

patrickebay_0-1711546173112.png

 

Beste Grüße
Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.03.2024 um 14.00 Uhr

Hallo patrick@ebay 

Ich habe heute die Bitte, dass du für mich folgende Referenznummer eines unzulässigen Artikels

an die Fachabteilung zur Löschung weiterleitest.

2-175749490112

Denn obwohl das Meldesystem mittlerweile sehr gut funktioniert und auch zeitnah bearbeitet oder beantwortet wird (egal ob durch Löschung oder Ablehnung), scheint sich die Meldung dieses Artikels irgendwie ins Nirwana zu verirren.

Lieben Dank

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.03.2024 um 14.00 Uhr


@rhbic  schrieb:

Hallo,

mein Käufer ist in Urlaub und möchte später als 4 Tage bezahlen.

Wie kann ich das einrichten, ohne daß mein Servicestatus darunter leidet ?

Danke.


Hallo @rhbic, Dein Servicestatus ist hier auf gar keinen Fall gefährdet, denn Du musst erst versenden, wenn Du von eBay dazu aufgefordert wirst, und das wiederum passiert, sobald Dein Käufer bezahlt hat. Dass Du Deinem Käufer diese Verlängerung einräumst, ist sehr kulant, ich möchte Dir aber zur Sicherheit den Link geben, wie Du Dich am besten verhältst, falls es doch nicht zu einer Zahlung kommen sollte und Du den Kauf abbrechen möchtest. 

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.03.2024 um 14.00 Uhr

Nächste Frage bezieht sich auf Bestellung: 19-11198-11046

 

Der Käufer öffnet einige Tage nach Erhalt eine Rückgabe mit "Nicht wie beschrieben/abgebildet" und sendet ein Foto vom PC der einfach auf dem Tisch steht mit paar rauchenden Männern die drum rum sitzen (das war wirklich das beste Rückgabefoto bisher)

 

Mehrere Kontaktversuche blieben absolut unbeantwortet. Also habe ich einfach das Etikett bereitgestellt was aber nicht benutzt wurde da irgendwann das Paket vom Käufer selbst frankiert bei mir ankam.

 

Da der Rückgabegrund jedoch nicht richtig war und es keinerlei Abweichnungen hab und zusätzlich das komplette System gelöscht war habe ich 15€ abgezogen.

 

Da aber der Käufer absolut keine Reaktion zeigt ist diese Rückgabe nun schon ewig offen.

 

1. Kann von euch die Rückgabe bitte wer schließen?

2. Wie funktioniert das Melden eines Käufers wo Ebay mir dann einen Teil der Versandkosten erstattet? Ich habe das einmal probiert aber über den Ausgang habe ich nichts mitbekommen.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.03.2024 um 14.00 Uhr


@itec-systems  schrieb:

Hello,

 

ich finde es immer extrem Umständlich dem Käufer Anhänge zu senden. Sei es eine Rechnung, ein Rücksendeetikett oder sonst was. Man muss dann immer nach der privaten Email Adresse fragen da Mails mit Anhängen an die Ebay Mail sehr oft blockiert werden, da Ebay einen "Grundsatzverstoß" darin sieht.

 

Man hat die Adresse, die Telefonnummer aber bei der privaten Email (die man sich dann sowieso erfragen kann) mach Ebay ein rießen Geheimnis.

 

Wie soll man also effektiv Anhänge versenden?


Hallo @itec-systems,

 

eigentlich brauchst du es nur an die Alias Mail-Adresse es zu versenden. Das sollte auch ohne Probleme gehen.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.03.2024 um 14.00 Uhr

Hello,

 

ich finde es immer extrem Umständlich dem Käufer Anhänge zu senden. Sei es eine Rechnung, ein Rücksendeetikett oder sonst was. Man muss dann immer nach der privaten Email Adresse fragen da Mails mit Anhängen an die Ebay Mail sehr oft blockiert werden, da Ebay einen "Grundsatzverstoß" darin sieht.

 

Man hat die Adresse, die Telefonnummer aber bei der privaten Email (die man sich dann sowieso erfragen kann) mach Ebay ein rießen Geheimnis.

 

Wie soll man also effektiv Anhänge versenden?

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.03.2024 um 14.00 Uhr

Hallo,

mein Käufer ist in Urlaub und möchte später als 4 Tage bezahlen.

Wie kann ich das einrichten, ohne daß mein Servicestatus darunter leidet ?

Danke.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 27.03.2024 um 14.00 Uhr

Wir sind bereit für eure Fragen 🙂

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.