Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Zahlung einbehalten, konto eingefroren nach Verkauf von 1 fernglas und 1handy

Ich wäre verdächtig und muss nun nachweisen das die 2 artikel angekommen sind. ??? Wo bitte lade ich denn eigentlich was hoch und woher soll ich bitteschön die Nachweise bekommen? Screenshot könnte ich doch faken als "Der Verdachtsfall Nr 1"

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 79 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Steuer-CD Gewährleistungsfrist

Hallo zusammen,habe im November 2023 eine Steuer-CD gekauft und erst jetzt benutzt. Ich konnte die Daten ans Finanzamt nicht absenden, da der Verkäufer bereits drei Abgaben getätigt hat. Das bestätigte mir nun die Softwarefirma Buhl mit Angabe der ge...

Geklärt! Verkäufer hat Ware nicht mehr, teilt dies telefonisch nach Kauf mit...

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe am 27.05.24 Nike Fußballschuhe per Sofortkauf über PayPal erworben.Nun hatte sich der Verkäufer telefonisch bei mir gemeldet und sagte mir, dass er die Ware nicht mehr hat. Er hätte vergessen, das Ange...

Schuh Höhenausgleich

Ich habe für ein Produkt 18.-€ geboten, danach habe ich gesehen, dass der Schuh Höhenausgleich nur die Größe 38 hat und ich benötige Größe 43.Wie kann ich mein Gebot zurück ziehen?Gruß Hubert

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 87 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

im "eBay International Shipping program" ist Deutschland nicht aufgelistet

Ich habe versucht eine Modellbahnlokomotive in den USA bei verschiedenen Verkäufern zu erwerben, ohne Erfolg.Diese Verkäufer bieten den Versand über das "eBay International Shipping program".Leider ist Deutschland gar nicht in der Auswahlliste der Lä...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 40 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksendeetikett kann nicht gedruckt werden

Hallo und guten Tag!Ich habe vom Verkäufer eine Rücksendeinformation erhalten und sehe die Schaltflächte unter Artikel zurück schicken.Rücksendeetikett druckenWenn ich die Schaltfläche drücke, wird der Browser aktiv und nach kurzer Zeit passiert nich...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 447 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Hilfreich

Unternehmensdaten

Hallo - ich verkaufe für unser Unternehmen Dinge, die wir wegen einem sortimentswechsel nicht mehr benötigen ich will verkaufen, aber ......Brauche ich eine Lucid-Nr., eine WEEE-Nr und eine EPR FR-Nummern ?Natürlich verpacke ich die Gegenstände, aber...

OSS: Warum erkennt eBay nicht, dass der Verkäufer bereits beim OSS (One-Stop-Shop) registriert ist?

Gestern kam die Nachricht von eBay, dass alle unsere Angebote beendet sind, da wir keine deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer haben. Und unser Verkauf nach Deutschland ist eingeschränkt.Gemäß den Regeln von eBay und der europäischen Gemeinscha...

Auktion nach Fehlgebot d. VK frühzeitig beendet, dadurch keine Möglichkeit f. mehr f Gebotrücknahme

Auf einen technischen Artikel irrtümlich den flaschen Preis geboten, Auktion lief noch 5 oder Tage bei Gebotsabgabe. Dann festgestellt dass ein Irrtum war und auch dass der Artikel neu bereits günstiger zu haben ist als angeboten. Wollte Gebot zurück...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 105 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Keine Rückerstattung + Falls geschlossen und Kein Einspruch möglich?!

Meine Bekannte hatte einen Doppelkinderwagen über ebay gekauft, diesen wollte Sie nun als Retoure anmelden da der Kinderwagen nach nichtmal 3 Wochen dermaßen "unnützlich" war. Die Bremse ging plötzlich nicht mehr (im Bus etc total gefährlich) das Son...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 38 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Meldung ans Finanzamt

Wenn ich ein Ebaykonto und meine Frau ein anderes Ebaykonto hat, wieviele Verkäufe darf jeder tätigen bevor eine Steuermeldung erfolgt ?Allerdings gleiches Konto, gleiche Adresse.

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 122 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geld weg und Ware auch beim Käufer über 1000€

Guten Tag wir haben auch ein sehr unseriösen Fall bei ebay und werden Rechtlich gegen ebay vorgehen . Wir als Händler haben ein Versiegeltes Neues Gerät verkauft (leider Ausland) , an dem selben Tag bei der zustellung meldet sich der Kunde das das Ge...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 356 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 3 Hilfreich

Änderungen der Widerrufsbelehrung werden nicht in die Angebote übernommen.

Ich musste Änderungen bei meiner Widerrufsbelehrung vornehmen.Obwohl ich anschließend alle aktiven Angebote bearbeitet habe, wurden keinerlei Änderungen übernommen.Sogar bei neu erstellten Angeboten werden die alten Texte angezeigt.Hatte jemand dasse...

Geklärt! Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Es erscheint schon seit Tagen folgende Meldung wenn ich ein Rücksendeetikett erstellen möchte: Aufgrund technischer Probleme können wir Ihnen das gewünschte Etikett leider nicht bereitstellen. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice. Was kann ich tu...

Die Angabe Ihrer Steueridentifikationsnummer (IdNr.) oder Steuernummer

Frage Die Angabe Ihrer Steueridentifikationsnummer (IdNr.) oder Steuernummer Antwort Nach den Bestimmungen des PStTG ist eBay gesetzlich verpflichtet, als Teil der meldepflichtigen Daten, folgenden Informationen zu erfassen: Für natürliche Personen, ...

Geklärt! Überweisung durchgeführt troz fehlschlag

Wunderschönen guten abend,Mir ist womöglich eine seltene sache passiert.Ich wollte eine bestellung tätigen, führt sie aus dann meldet der vorgang irgend wie das es nicht geht, trozdem ist aber die überweisung durchgeführt worden, aber unter käufe ist...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 63 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Angaben Unternehmensdaten bei der Registrierung (Steuernummer - erhalte Fehlermeldung)

Hallo Zusammen, ich habe gerade einen Business Account erstellt und scheitere gerade bei der Erfassung der Unternehmensdaten, weil mir bei der Steuernummer, egal in welcher Schreibform, eine rote Fehlermeldung angezeigt wird. Ich habe sowohl die USt-...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 20 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestellung wegen verspäteter Lieferung storniert, aber jetzt geliefert.

hallo zusammen. Ich habe einen defekten Artikel bestellt, der vom Verkäufer versandt wurde, aber nach etwa zwei Wochen habe ich einem Verkäufer mitgeteilt, dass das Paket verloren gegangen ist, da die Sendungsverfolgung ständig aktualisiert wird. Der...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 34 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer als Betrüger enttarnt - Warum wird die Auktion nicht entfernt?

Guten Tag, Betreffenden Auktion: 176396959002 Ich halte aktuell das Höchstgebot auf diese Auktion und verweise einfach nur auf den beiliegenden Screenshot. Der Verkäufer bestätigt hier auf Nachfrage klar, dass ihm das Ebaysystem eigentlich total egal...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 146 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Von Einem Käufer Falche Bewertung Bekommen

Ich Habe Auf Ebay Silber lot An Geboten 86gram meadalien und 2x 2markt 1888 und 3 KetteNur Als Silber Der Käufer Hat Kurz Da Vor Schon mal Kekauf und Zurückgegen er Hätte Zu Schnell GemachtHätte Das Defekte Zu Spät Gesehen mit Gutem Hertz Zurück Geno...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 58 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neueste Ankündigungen