Frage zu Reklamation / Widerruf
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08-01-2014 20:57
Hallo Leute,
bin zwar kein Neuling hier im Forum, steh aber gerade voll auf dem Schlauch und finde den Weg runter nicht 😉
Ich habe bei einem VK 3 Artikel gekauft und auch schnell erhalten.
Zwei davon wollte mein Sohn zurückgeben weil sie ihm nicht gefallen hatten und den dritten Artikel ( http://www.ebay.de/itm/321281851758?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 ) musste ich reklamieren.
Die gelbe Mütze war zusammen mit 2 Stofftieren in einem Lupo verschickt worden und dabei hatte das blaue Morlord ( http://www.ebay.de/itm/221195404253?var=520135985906&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2... ) die gelbe Mütze teilweise blau eingefärbt 😞 Die Mütze war also nicht tragbar.
Also habe ich die Mütze ( ich hab sie extra in einen Gefrierbeutel gepackt um sie vor weiteren Verfärbungen zu schützen ) und die Stofftiere als Hermes-Paket zurückgeschickt. Dem VK habe ich eine Notiz beigelegt dass ich die Mütze reklamiere wegen der Verfärbung.
Heute kam dann eine Nachricht dass ich den Kaufpreis von 39,97 € zurückbekomme.
Versandkosten zu mir hatte ich 4,80 € bezahlt.
Versandkosten zurück zum VK hatte ich 4,50 € bezahlt.
Nun meine Frage: Ist es korrekt dass ich "nur" den Kaufpreis bekomme obwohl eine Reklamation dabei war ?
Oder müsste der VK zumindest einen Teil der insgesamt 9,30 € Versandkosten übernehmen ?