Hilfe von der Community
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Mitglieder helfen Mitgliedern

Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet

7040 Beiträge

eBay-Fragestunde

Komme vorbei und stelle Deine Fragen während der eBay-Fragestunde. Offen jeden Mittwoch von 14.00 bi...

134 Beiträge

Aktivität in Hilfe von der Community

Warum gibt es keine Kostenvorausschau beim Versand?

Hallo, die Versandfunktion wird immer schlechter. Wann wird es wieder eine Kostenvorausschau geben, wenn man eine Versandform wie DHL Warenpost oder Hermes Päckchen etc auswählt? Momentan weiß man nicht was es kosten wird! Ich finde das absolut ärger...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 20 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problem bei Bestätigungsmails

Folgendes Datenschutzproblem:Ich bestelle über Ebay Waren. Die Bestätigungsmails von Ebay und Privatpersonen werden anstandslos an meine hinterlegte Adresse gesandt.Von einigen Händler bekomme ich aber Emails an eine schon lange nicht mehr genutzte A...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 15 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Trade IN Gutschein wiedererhalten

ich habe letzte Woche was auf ebay für 65€ gekauft und 57€ davon von einem gutschein bezahlt. Die restlichen 8 € mit meinem Paypal. Allerdings war das der falsche Artikel und ich habe ihn zurückgesendet, nachdem mir der Privatverkäufer dies genehmigt...

Artikel defekt, nach 91 Tagen, der Verkäufer antwortet nicht

Hallo ich habe einen Artikel erworben, der nicht funktioniert, der Verkäufer reagiert nicht mehr auf meine Nachrichten. Ich würde gerne Ersatz oder Erstattung veranlassen, jedoch bietet Ebay nach 90Tagen da kein Feld an, zumindest habe ich keins gefu...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 40 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kein Rücksendeetikett erhalten, obwohl von Verkäuferseite veranlasst

Hallo,ich habe nach Absprache mit dem Verkäufer eine Rückgabe eines Artikels in die Wege geleitet, für deren Versandgebühren der Verkäufer aufkommen möchte. Er hat bereits ein Rücksendetikett verschickt. Dies ist auch in der Rückgabeübersicht vermerk...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 68 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auslandsversand Zustellung

Hallöchen,Heute wurde bei einem Verkauf von mir nach Spanien der Empfänger nicht Zuhause angetroffen.DHL Spanien hat den Käufer benachrichtigt und die Sendung in ein DHL Shop/Kiosk/Filiale gebracht.Laut der Sendungsverfolgung von DHL Deutschland ist ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 55 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kann Versandetikett nicht drucken

Hallo,habe bei Ebay ein Versandetikett gekauft und per Paypal bezahlt, daraufhin eine Email von DHL bekommen mit der Sendungsnummer und einem Link zum drucken. Wenn ich auf den Link gehe wede ich auf "mein Ebay" Sendungsverfolgung geleitet wo sich un...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 27 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Produktrezension wird nicht angezeigt

Hallo zusammen, ich bin noch relativ unerfahren, was das Bewerten von gekauften Produkten bei eBay angeht. Jedenfalls wollte ich vor einigen Wochen ein gekauftes Produkt von einem gewerblichen Händler bewerten. Die Aufforderung durch eBay per Nachric...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 25 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkauf nach Gebot zurück nehmen

Ich wollte ein Fahrrad verkaufen an Selbstabholer, doch nun besteht ein Gebot mit Versand. Ich bin neu hier und wusste nicht, dass man keine Daten über sich Austauschen kann. Was kann ich machen um den Artikel heraus zu nehmen, obwohl ein Gebot dafür...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 57 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer meint Artikel nicht erhalten zu haben

Habe ein Päckchen verschickt, Käufer meint, dass das Päckchen nicht angekommen ist. DHL Suchauftrag gibt keine Antwort. Käufer hat einen Fall eröffnet und will Rückerstattung( es war ein Päckchen und unversichert also haftet er doch bei Verlust?) was...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 333 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Jetzt hat es mich wohl auch erwischt - wie jetzt richtig verhalten?

Hallo liebe Community, jetzt hat es mich wohl auch mal erwischt.eBay-Artikelnr.: 395271094998 Wie muss ich mich jetzt richtig verhalten, damit ich nicht auf dem Schaden sitzen bleibe? - oder ist es noch zu früh, einen Artikel zu melden, den man nicht...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 397 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neues Handy 2-Faktor Authentifizierung

Hallo Gemeinschaft! Ich habe seit einigen Tagen ein neues Handy. Meine Mobilnummer habe ich behalten. Wenn ich die 2-Faktor Authentifizierung von ebay nutzen möchte, wird aber offenbar mein altes Handy angeschrieben. Das Problem ist, dass ich das alt...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 27 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Keine Rückerstattung nach Rücksendung

Habe einen defekten Artikel erhalten. Über Ebay eine Rücksendung eingeleitet und am 02.04.2024 einen Paketschein erhalten.Am 03.04.2024 habe ich das Paket versendet.Am 04.04.2024 wurde das Paket erfolgreich zugestellt. Wenn ich den Fall öffne, steht ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 172 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren