Bewertungen
Hier dreht sich alles um Bewertungen – Austausch, Fragen und Tipps für Verkäufer*innen und Käufer*innen auf eBay.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

eBay entscheidet trotz klarer Rechtslage für Verkäufer – ABE fehlt, Rückgabe verweigert

Ein Problem, das ich hier teilen möchte, ist, dass eBay bei Klarna-Zahlung anscheinend eher den Verkäufer zufriedenstellt. Ich habe ein Fahrzeugteil gekauft (Standort DE), beworben mit eBays Teileversprechen und kostenloser Rückgabe. Der Verkäufer wi...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 131 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bewertungsänderung nicht möglich

Hi,ich bin gewerblicher Verkäufer bei ebay. Ein Kunde hat mir eine negative Bewertung gegeben - das Problem ist mittlerweile gelöst und er möchte die Bewertung ändern. Ich habe die Änderung bei ebay beantragt, allerdings funktioniert beim Kunden die ...

Automatische Bewertungen - Rückfrage

Hi zusammen, ich habe zwei Rückfragen zu den Automatischen Bewertungen. Bislang habe ich keine Sendungsnummern hochgeladen da viele Briefe, und damit auch Themen mit dem Servicestatus. Ich habe letztes WE ( 01.11 / 2.11 ) damit begonnen, testweise ei...

Nachweislich falsche Tatsachenbehauptung in Bewertung !!!

Hallo zusammen und steffi@ebay , ich bitte eBay hiermit um eine offizielle Stellungnahme und erneute Überprüfung meiner Bewertungsanfechtung, da in meinem Fall eine falsche Tatsachenbehauptung vorliegt, die eindeutig gegen die eBay-Grundsätze zu unan...

Schlechte Bewertung wegen Preis

Ich habe eine Küchenwaage für 3,99 € + 2,70 € Versand verkauft.Nach ein paar Tagen hat der Käufer mir eine neutrale Bewertung gegeben, weil er die gleiche Waage in einem Drogeriemarkt für 6,99 € gesehen hat, also genauso teuer sei, aber diese im Gege...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 336 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Scheinverkäufe um automatische Bewertungen zu erhalten

Guten Tag zusammen, seit dem 03.11.2025 gibt es nun die "automatische ebay Bewertung", was wohl den einen oder anderen gewerblichen Verkäufer auf kreative Ideen bringt, seinen Bewertungsstand aufzupolieren, nach oben schnellen zu lassen. Ich nenne es...

Sachliche Bewertung gelöscht?

Hallo, Ich wundere mich über die Vorgänge auf eBay, ich habe einem Verkäufer eine absolut Sachliche und Negative Bewertung geschrieben. Ich habe eine Firewall bei einem IT-Händler gekauft. Die gekaufte Firewall war nicht zurückgesetzt und auch noch d...

• 347 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay-Mitarbeiter missbrauchen das Bewertungssystem

Ich habe bereits einige Transaktionen bewertet. Dann sehe ich, dass die Bewertungen entfernt wurden. Ich war nicht informiert, dass die eBay-Mitarbeiter diese Bewertung gelöscht haben. Auf meine Frage warum wurden die Bewertungen entfernt, haben von ...

• 3261 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Lieferzeit eingehalten-keine automatische ebay Bewertung erhalten-trotz Sendungsverfolgung

Guten Tag, ich würde gerne erfahren, warum ich als Verkäufer keine automatische ebay Bewertung erhalte für Sendungen, welche ich mit Sendungsverfolung einer namhaften Spedition (Nachtversand) verschickt habe und die "überpünktlich" beim Käufer angeko...

Neue ansicht bei Bewertungen

Es ist schrecklich -wieder fummelt eBay an Stellen, die völlig unnötig sind im System herum.nicht nur dass es mittlerweile immer komplizierter wurde eines Verkäufers in der "normalen" Ansicht auf den Schirm zu holen, nein jetzt ändert sich die Ansich...

321bestparts_0-1761064315562.png

Geklärt! Unfaire Bewertung, Käufer macht das häufig grundlos

Hallo,wenn man denkt, man hatte schon alles erlebt bei Ebay.... Das ist passiert: Ich verkaufte eine DVD für 5,95 Euro und nahm nur einen Euro als Versandkosten. Am 29.10., am Abend verkauft, am 30.10. mit (!!!) Sendungsnr. versendet und Käufer erhie...

• 2018 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gewerblicher Verkäufer bewertet sich selbst

Ich beobachte den Verkäufer schon eine ganze Weile. Der bewertet sich selbst,nicht nur ein paar mal,sondert hundertfach!! Das sind immer Artikel,die er für einen Euro(INCLUSIVE Versand )anbietet. Die "Käufer" haben alle unter 10 Bewertungen und die B...

• 8814 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 1 Hilfreich

Bewertungsfaulheit normal geworden?

HalloIch habe und werde alle Käufe und selten auch eigene Verkäufe immer bewerten, doch habe ich so langsam das Gefühl das es sehr viele Nutzer hier bei Ebay gibt, die Bewertungen als lästig oder unnütz ansehen. Sind hier wirklich so viele Nutzer bew...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 4450 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich

Automatische Bewertungen

Hallo,ich schreibe jetzt mal ohne gleich jemanden von ebay zu markieren. Vielleicht kommt ja später eine Stellungnahme oder markieren kann man noch immer  Und ich habe es auch für alle sichtbar gepostet, weil es eben alle Verkäufer betrifft und das ...

Mitgliederavatar von Profi-Mentor*in
  • 11313 Anzeigen
  • 39 Antworten
  • 11 Hilfreich

Warum wird nicht 100% bei meinen Bewertungen in der Artikelsuche angezeigt ?

Hallo zusammen steffi@ebay Warum wird nicht 100% bei meinen Bewertungen in der Artikelsuche angezeigt ? In der Suche sieht es so aus.... ....das ist mein normales Bewertungsprofil. Ich bitte umgehend den Fehler zu beheben Danke. Lieben GrußMarc

mmstore74_0-1762451029018.png mmstore74_1-1762451103619.png mmstore74_0-1762451291722.png
Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 5952 Anzeigen
  • 39 Antworten
  • 1 Hilfreich

Unzulässige Kommentare werden gelöscht die Negative Bewertung bleibt

Hallo zusammen,Bei einem Verkauf wird ware versendet die beim Käufer offensichtlich anders bzw. beschädigt ankommt. Der Käufer hat hierzu eine Videoaufnahme zur Öffnung des Briefes als Beweismaterial (hatte ich auch noch nicht). Da ich versichert ver...

• 2983 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer droht mir mit negativer Bewertung um den Preis zu drücken

Hi zusammen,Da mir der Support und die Hilfeseiten keinerlei Abhilfe schaffen, muss ich mich hier mal melden.Ein Käufer hat per privatnachricht versucht zu verhandeln. Als ich den Preis verneint habe, hat der Nutzer einfach gekauft und dann nach Vers...

• 1046 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Bewertung ändern lassen Käufer bekommt keine Email

Hallo ich habe etwas verkauft. Ein Käufer gibt mir einen negativen Stern aber eine postive Bewertung. Auf Nachfrage, sagte der Kunde es wäre ein Versehen er würde es gerne ändern. Ich habe bei Ebay eine Anfrage zur Bewertungsänderung geschickt. Der K...

Bitte um Überprüfung einer unzutreffenden Bewertung – Käufer hat Ware nachträglich bearbeitet

Hallo zusammen, ich hoffe, dass sich hier eventuell jemand vom eBay-Team meinen Fall einmal genauer ansehen kann.Ich habe kürzlich eine negative Bewertung erhalten, die meiner Ansicht nach auf einem Missverständnis beruht. Artikel: 2x Abdeckung Kappe...

Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an:
Unbeantwortete Themen
Keine Beiträge für die Anzeige.
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren