Verkaufen bei eBay
Forum „Verkaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Verkäufer*innen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Private Verkäufer*innen

Das Forum für private eBay-Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen stellen und gemeinsam besser ...

120 Beiträge

DAC7/PStTG

Austausch zu DAC7 und PStTG: Fragen, Erfahrungen und Tipps rund um Meldepflichten für Verkäufer*inne...

28 Beiträge

Gewerbliche Verkäufer*innen

Das Forum für gewerbliche Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen klären und professionell auf e...

221 Beiträge

Erfahrene Verkäufer*innen

Willkommen zum neuen Bereich, um sich weiter mit anderen erfahrenen Verkäufer*innen auszutauschen

419 Beiträge

eBay Advertising

Diskutiere hier über Anzeigen - ein Marketing-Tool, das die Sichtbarkeit von Angeboten erhöht

10 Beiträge

eBay Live Seller Community

Der Raum für eBay Live Seller: Inspiration, Austausch und Support – gemeinsam erfolgreich im Live-Sh...

6 Beiträge

Aktivität in Verkaufen bei eBay

DDG Wahnsinn bei Ebay - eigene Verkaufspreise werden willkürlich erhöht

Hallo, wir haben plötzlich massive Probleme mit unseren digitalen Angeboten. Ebay schlägt plötzlich 0%, 7% oder 19% Mwst. auf unsere Artikel auf. Tausende unserer Artikel haben plötzlich höhere Preise (natürlich profitiert Ebay dadurch durch höhere V...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 501 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Nachricht von ebay: Immediate Action Required Under EU Regulations

Ich habe von ebay diese Nachricht erhalten: Von: no.reply@ebay.com Sehr geehrter eBay-Verkäufer,wir haben eine Anfrage einer EU-Aufsichtsbehörde bezüglich Ihres eBay-Kontos und Ihrer Angebote erhalten. Die von Ihnen benannte EU-Verantwortliche Perso...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 193 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Hilfreich

Käufer gibt vor, Artikel zurückgesendet zu haben

Moin, ich hab letztens auf Ebay eine Grafikkarte verkauft, die ging dann nach Bulgarien und der Käufer meinte die geht nicht. Der hat dann einfach behauptet, dass der die zurückgeschickt hat und hat eine Trackingnummer angegeben. Die ist aber zum ein...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 527 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 2 Hilfreich

Anzeigen entfernung durch ebay auf Grund eines unterdurchschnittlichen Servicestatus

Hallo Community, ich möchte hier ein Thema zum „Anzeigen entfernen durch ebay auf Grund eines unterdurchschnittlichen Servicestatus“ anstoßen. Folgender Sachverhalt hat stattgefunden : Ich verkaufe in einem ebay Top-Shop gebrauchte Autoteile . Im let...

Geklärt! Kontotyp auf Gewerblich stellen

Servus, ich würde mein Konto gerne auf Gewerblich stellen. Laut EBay ist dies unter Einstellung > Personenbezogener Daten > Kontotyp möglich.Jedoch finde ich unter Personenbezogenen Daten nicht das Feld > Kontotyp < nicht.Vielleicht hat ja jemand ein...

Würden Nachteile entstehen beim Abbruch an Mailboxde.com Paketzentrum in Zittau?

Hallo,hatte sowas schon mal Anfang des Jahres und " schlechte " Erfahrung gemacht wurde nicht bezahlt und nun habe ich wieder so einen Verkauf und auch da passiert nichts von der Gegenseite ( gleiches Land ) Es wurden seit dem 22.05.2026 mehrere Mode...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 131 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Konto gesperrt / Umsatzsteuer-ID

Guten Abend eBay,heute erhielt ich die Benachrichtigung, dass mein gewerbliches Konto für das Einstellen und Verkaufen von Artikeln gesperrt wurde. Angeblich soll etwas mit den hinterlegten Daten nicht übereinstimmen. Für mich ist dies nicht nachvoll...

Käufer behauptet Artikel nicht erhalten zu haben trotz Hermes-Zustellung + widersprüchliche Aussagen

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe ein Gigabyte B550 AORUS Pro AC Mainboard über eBay verkauft und den Artikel ordnungsgemäß mit dem direkt über eBay gekauften Hermes-Versandlab...

Geklärt! Sendung als "zugestellt" markiert, aber nicht beim Empfänger angekommen

Ich habe am 10.02.2026 eine Ware mit Sendungsverfolgung verschickt, die bis gestern (18.02.26) noch nicht beim Empfänger angekommen ist, obwohl diese per 11.02.26 als "zugestellt" markiert wurde.Ich würde jetzt gern eine Nachforschung bei der Post an...

• 364 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wiederholte OSS-/Umsatzsteuer-Warnungen trotz Umsatz unter 10.000 € und eBay-Bestätigung

Hallo eBay-Team, @patrick @miriamich benötige dringend Hilfe wegen wiederholter OSS-/Umsatzsteuerwarnungen auf meinem eBay-Konto.Ich habe bereits im 2025 gegenüber eBay bestätigt, dass meine grenzüberschreitenden Verkäufe an Privatpersonen innerhalb ...

Verkäufer verweigert Retoure, DHL Rücksendung kam zurück, eBay Label wurde verwendet

Hallo zusammen,ich brauche bitte einmal eine Einschätzung, wie ich hier weiter vorgehen soll. Ich habe über eBay einen Nintendo Wii Controller gekauft, der im Titel als neu beziehungsweise OVP beworben wurde. Nach Erhalt war der Zustand aber aus mein...

Gewerbliche GmbH-Neuanmeldung gesperrt nach Billbee-Verknüpfung - Support widerspricht sich

Hallo zusammen,ich benötige dringend die Hilfe eines eBay-Moderators, da unser neues gewerbliches Konto in einer automatisierten Support-Schleife feststeckt.Der Fall:Ich bin der Geschäftsführer einer neu gegründeten deutschen GmbH. Wir haben das Verk...

• 99 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Grundsatz zur Produktsicherheit führt zu Sperrung kindersicherer Artikel

Hallo Leute, wir sind absolut verzweifelt. 3 Produkte Tischfeuer mit Sicherheitsbrennstoff (ohne Ethanol) wurden seit über 3 Wochen über eine ebay Sperrung aus dem Verkauf genommen. Der Grund: Dieses Angebot wurde entfernt, weil es gegen unseren Grun...

Versand in die USA als privater Verkäufer - ebay hat Zoll vom Käufer eingezogen - Deklaration?

Ich habe als privater Verkäufer aus der Büchersammlung meines verstorbenen Vaters ein Buch im Wert von 99,-Euro in die USA verkauft. Für den Versand habe ich 15,99 Euro als internationales Päckchen XS veranschlagt. DHL schreibt dazu: Spoiler (Zum Les...

Plötzlich keine Verkäufe mehr

Hallo, seit März 26 keinen einzigen Verkauf mehr, Preisvorschläge werden nicht beantwortet, weder abgelehnt, noch wird ein eigener gesendet. Bis März liefen die Verkäufe sehr gut, Preise sind normal, es wird zwar beobachtet, aber Keiner gibt mehr ein...

• 585 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren