Verkaufen bei eBay
Forum „Verkaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Verkäufer*innen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Private Verkäufer*innen

Das Forum für private eBay-Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen stellen und gemeinsam besser ...

92 Beiträge

DAC7/PStTG

Austausch zu DAC7 und PStTG: Fragen, Erfahrungen und Tipps rund um Meldepflichten für Verkäufer*inne...

18 Beiträge

Gewerbliche Verkäufer*innen

Das Forum für gewerbliche Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen klären und professionell auf e...

172 Beiträge

Erfahrene Verkäufer*innen

Willkommen zum neuen Bereich, um sich weiter mit anderen erfahrenen Verkäufer*innen auszutauschen

385 Beiträge

eBay Advertising

Diskutiere hier über Anzeigen - ein Marketing-Tool, das die Sichtbarkeit von Angeboten erhöht

6 Beiträge

eBay Live Seller Community

Der Raum für eBay Live Seller: Inspiration, Austausch und Support – gemeinsam erfolgreich im Live-Sh...

3 Beiträge

Aktivität in Verkaufen bei eBay

Ist das erlaubt

Ein Händler hat in seinen Angeboten stehen: Fragen/Preise zum Artikel werden nur über meine Email adresse (die sie im Widerrufsrecht Finden)beantwortet. Das beutet,man würde etwas außer Ebay mit ihm abmachen.Ich mache so etwas nicht.Ein Widerrufsrech...

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team, erstmal ein frohes neuer Jahr. ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS...

Ach mal Danke sagen !

Da ich immer wieder mal meckere, muss ich auch so fair sein und diesmal auch danke an das Ebay - Team sagen. Hatte vor nicht ganz 2 Stunden einen scheinprivaten Verkäufer an das ebay concierge Team gemeldet, der noch dazu meine eans für seine Angebot...

Geklärt! Unfaire Fallentscheidung – Käufer beschädigt CPU, eBay entscheidet gegen mich (Privatverkauf)

Hallo zusammen,ich möchte hier meinen Fall schildern, da ich ehrlich gesagt fassungslos bin, wie eBay mit Privatverkäufern umgeht. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man damit umgehen kann.Ich habe bei eBay als Privatv...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 603 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Hilfreich

Einbehaltung von Auszahlungen

Hi zusammen, ich verkaufe nun seit knapp einem Jahr auf eBay - die ersten zwei Monate wurde mein Geld einbehalten und nach der erfolgten Zustellung freigegeben, seit circa 9 Monaten erhalte ich mein Geld 2 Tage nach der Bestellung. Heute habe ich die...

Still- und Lagerungskissen verkaufen

Hallo Ebay, mir wurde ein Angebot gesperrt und darauf verwiesen: "Dieses Angebot wurde entfernt, weil es gegen unseren Grundsatz zur Produktsicherheit verstößt". Feststellen musste ich jedoch, dass gewerbliche Verkäufer eben dieses Produkt aber noch ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 111 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Preise aktualisiert und dann pro Angebot 0,42 Euro.

Hallo,ich hatte bis 30.11. einen Top-Shop mit 2.500 kostenlosen Angeboten.Alle meine ca. 1.300 GBAW-Angebote wurden am 30.11 regulär und kostenfrei verlängert.Am 1.12. habe ich nur Preise per CSV (Action = Revise) geändert, keine Neu- oder Wiedereins...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 967 Anzeigen
  • 53 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nach über einem Jahrzehnt fordert Ebay auf einmal eine Kontoverifizierung

Was läuft bei Ebay schief? Noch am 11. dieses Monats wurde eine Transaktion durchgeführt und plötzlich können einige Angaben nicht verifiziert werden? Langsam verliere ich die Lust, noch etwas hier anzubieten. Zumal mein gesamtes Guthaben ebenfalls g...

Geklärt! kann keine deutsche Post Briefmarken mehr über Versandetiketten mehr wählen.

hallo, ich hatte einen Artikel verkauft und den Versand mit 2,70 als Warensendung angegegeben. Nun konnte ich heute das nicht mehr auswählen beim Versandetikett . Der Hinweis war dass ab 1.1.26 keine Versandetiketten bei der deutschen Post mehr zu ka...

Der Verkäufer hat falsche Angaben zum Zustand des Objektivs gemacht.

Guten Tag, ich habe das Paket erhalten, das Objektiv ist unbeschädigt angekommen, aber ich bin mit dem Zustand der Linsen nicht zufrieden, die Linsen im Inneren weisen Kratzer und Fingerabdrücke auf, es gibt viel Staub, aber das stört nicht – in der ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 165 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer können eingestellten Artikel nicht sehen !!??

Hallo in die Runde!Ich habe einen Artikel eingestellt (Orthomol Omega-3- Fettsäurekapseln), die ich hier schon zweimal verkauft hatte.Der Käufer, die die Kapseln schon mal gekauft hat sagt, dass mein Artikel bei ebay aber nicht zu sehen ist. Er würde...

Geklärt! Mahnung wegen fehlender Steuerdaten, obwohl insgesamt nur 28 Artikel für ca. 350 € verkauft

Hallo,meine Auszahlungen sollen einbehalten werden, da ich angeblich die Grenze gem. PStTG erreicht habe.Ich hatte dieses Jahr 33 Verkäufe, von denen 5 storniert wurden. Gemäß Ebay werden ja stornierte Transaktionen nicht mitgerechnet, so dass ich be...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 3700 Anzeigen
  • 35 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgang der Verkäufe seit die privaten Verkäufer kostenlos sind - Keine Verkäufe trotz Werbung

Hallo zusammen, ich lese immer wieder, dass im Großen und Ganzen die Umsätze auf Ebay zurückgehen. Auch bei mir gehen die Umsätze in 2-stelligen Prozentzahlen zurück, seit die privaten Verkäufer kostenlos verkaufen und das seit Beginn an. Zusätzlich ...

• 394 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Hilfreich

Fälschungen - Fälschungen - Fälschungen!

Warum - frage ich mich - gibt es bei ebay den Grundsatz zu Repliken und Fälschungen?Den sollte man sofort streichen = Ironie!Warum?Massenweise gefälschte Pradaartikel - Taschen und Geldbörsen im Angebot und ebay schreibt als Antwort auf gemeldete Art...

• 1837 Anzeigen
  • 35 Antworten
  • 4 Hilfreich

Rechnung an Käufer über Ebay senden

Hallo, ich habe als gewerblicher Verkäufer meinen ersten Artikel verkauft und verschickt. Soweit alles gut, ich würde nun aber gerne eine Rechnung an den Käufer senden. Im Cockpit zeigt es mir unter Versand aber nur Rechnung drucken und mehr. Dort ka...

Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren