Verkaufen bei eBay
Forum „Verkaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Verkäufer*innen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Private Verkäufer*innen

Das Forum für private eBay-Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen stellen und gemeinsam besser ...

105 Beiträge

DAC7/PStTG

Austausch zu DAC7 und PStTG: Fragen, Erfahrungen und Tipps rund um Meldepflichten für Verkäufer*inne...

19 Beiträge

Gewerbliche Verkäufer*innen

Das Forum für gewerbliche Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen klären und professionell auf e...

198 Beiträge

Erfahrene Verkäufer*innen

Willkommen zum neuen Bereich, um sich weiter mit anderen erfahrenen Verkäufer*innen auszutauschen

391 Beiträge

eBay Advertising

Diskutiere hier über Anzeigen - ein Marketing-Tool, das die Sichtbarkeit von Angeboten erhöht

8 Beiträge

eBay Live Seller Community

Der Raum für eBay Live Seller: Inspiration, Austausch und Support – gemeinsam erfolgreich im Live-Sh...

4 Beiträge

Aktivität in Verkaufen bei eBay

Es ist ziemlich aussichtslos als kleiner Händler bei Ebay noch Geld zu verdienen

Es reicht noch nicht, das die Asiaten und die Privatgewerblichen den gewerblichen Verkäufern schwer zu schaffen machen, es kommt noch dazu das wir bei faßt allen Rückerstattungen die Kosten tragen müssen. Viele davon sind nicht gerechtfertigt und Eba...

Mitgliedschaft als Privater Verkäufer

Wie kann es sein, das eine Verkäufer als privat eingestuft wird und dennoch einen kompletten Shop mit jeder Menge Neuware auf Ebay betreibt. Dadurch geht der Käuferschutz vollkommen daneben. Wiederrufsrechte gehen verloren und Warenrücknahmen gehen e...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 114 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Erfahrungsbericht: Rücksendungs-Chaos mit eBay & DHL – völlige Ohnmacht als Verkäufer

Ich möchte hier mein Erlebnis teilen, weil mir erst in diesem Fall klar geworden ist, wie schutzlos man als Verkäufer auf eBay tatsächlich ist, wenn etwas schiefläuft und das System gegen einen arbeitet.Ich habe über eBay ein hochpreisiges Smartphone...

eBay Meldungen an das Finanzamt

Ich hatte große Probleme mit dem Finanzamt, welches auf Grund der jährlichen eBay Meldung an das Finanzamt über meine getätigten Verkäufe ( ich liege da imer über der ominösen Grenze von 2000,00 € ) von mir eine Einstufung als gewerblicher Anbieter, ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 247 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

vermeintliche Spaßbieter

Hallo, häufen sich bei anderen Händlern auch sogenannte Spaßbieter mit O Bewertungsprofil, die die Auktionen an sich reissen? So viele wie in den letzten drei Monaten gab es bei mir nicht in 10 Jahren Ebay Handel.Das Ausschließen über Käuferkreis fun...

Zahlungsstreitfall "Der Käufer hat diese Transaktion nicht anerkannt"

Hallo zusammen, tatsächlich in 10 Jahren Ebay mein erster Zahlungsstreitfall soweit ich mich erinnern kann. Käufer auch Tschechien kaufte letzte Woche, Dienstag war der Versand und heute wurde plötzich ein Zahlungsstreitfall "Der Käufer hat diese Tra...

Umsatzrückgang, kaum organische Verkäufe. Keine Zukunft mit Ebay?

Wir sind seit 2016 Händler bei Ebay mit etwa 4600 Artikeln und waren bisher zufrieden. Bis Ebay in letzter Zeit scheibar verstärkt Änderungen im Algorithmus vorgenommen und damit die Sichtbarkeit der Artikel und damit auch unseren Umsatz erheblich re...

Geklärt! Geld einbehalten trotz positiver Bewertung!

Hallo zusammen,ich habe seit 2010 einen Ebay-Account und nach längerer Abstinenz (als Verkäufer) zwei Artikel bei Ebay verkauft. Beide Artikel habe ich noch am gleichen Tag versendet und sofort die Sendungsnummer hinterlegt. Beide Artikel wurden am n...

Gutschein ohne Sendungsverfolgung verkauft

Hallo,ich habe ein Gutschein verkauft und diesen an den Käufer per Email versendet.Da ich keine Sendungsverfolgungsnummer habe, habe ich den Artikel als verschickt markiert.Der Käufer hat zwischenzeitlich nach Erhalt des Gutscheines eine positive Bew...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 96 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Hintergrund entfernen

HalloIst das korrekt das in der ebay app sich der Hintergrund bei Bildern entfernen lässt UND stattdessen verschiedene Farben setzten, dies bei der desktop Version aber nicht möglich ist? Ich kann hier nur den hintergrund entfernen aber nicht verschi...

Käufer reagiert nicht – unklare Lieferadresse / erneute Bestellung über anderen Account

Hallo eBay-Team, ich benötige bitte Unterstützung bei einer Bestellung. Ein Käufer hat bei mir einen Artikel erworben, den ich ordnungsgemäß an die bei eBay hinterlegte Lieferadresse versendet habe. Die Sendung kam anschließend mit dem Hinweis „Empfä...

Kundenservice

Habe einen PC Bildschirm versichert mit Sendungsverfolgung verkauft, die Ware ist defekt beim Kunden angekommen, Transportschaden. Der Käufer erhält natürlich das Geld von mir zurück. Wo kann ich jetzt bei ebay den Schaden geltend machen? Verkäufersc...

Fälschungen Verkaufen überhaupt erlaubt?

Guten Morgen. Ich wollte mal fragen, wie die Gesetzgebung bei eBay zum Verkauf von Fälschungen ist.? z.b. gibt es einige Lego fälschungen " Galaktisches Republic Gunship – 1175 Teile Klemmbaustein-Set (Kompatibel mit bekannten Marken, kein Original L...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 221 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren