Verkaufen bei eBay
Forum „Verkaufen bei eBay“ – Austausch, Tipps und Unterstützung für neue und erfahrene Verkäufer*innen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Private Verkäufer*innen

Das Forum für private eBay-Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen stellen und gemeinsam besser ...

119 Beiträge

DAC7/PStTG

Austausch zu DAC7 und PStTG: Fragen, Erfahrungen und Tipps rund um Meldepflichten für Verkäufer*inne...

19 Beiträge

Gewerbliche Verkäufer*innen

Das Forum für gewerbliche Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen klären und professionell auf e...

220 Beiträge

Erfahrene Verkäufer*innen

Willkommen zum neuen Bereich, um sich weiter mit anderen erfahrenen Verkäufer*innen auszutauschen

395 Beiträge

eBay Advertising

Diskutiere hier über Anzeigen - ein Marketing-Tool, das die Sichtbarkeit von Angeboten erhöht

8 Beiträge

eBay Live Seller Community

Der Raum für eBay Live Seller: Inspiration, Austausch und Support – gemeinsam erfolgreich im Live-Sh...

4 Beiträge

Aktivität in Verkaufen bei eBay

Geklärt! Suche im Verkäufer-Cockpit Pro defekt

Soeben ist mir aufgefallen, dass die Suche im Verkäufer-Cockpit Pro defekt ist: Sucheingaben mit Umlauten (ä/ö/ü) sind nicht mehr möglich. Als Ergebnis kommt immer nur: "Wir haben keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchkriterien und versuchen ...

eBay hat den Fall zugunsten des Käufers entschieden - obwohl Paketlaufzeit nicht erreicht

Hallo liebe eBay Community, ich habe vor zwei Wochen einen PS5-Controller verkauft (39,99 € + 5,49 € Versand).Den Artikel habe ich versichert über Hermes als Päckchen (bis 50 €) verschickt – das Versandetikett habe ich direkt über eBay gekauft.Laut S...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1888 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Hilfreich

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team, erstmal ein frohes neuer Jahr. ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS...

Käufer sagt Ware nicht erhalten

Hallo An alle LeserSeit einiger Zeit stelle ich fest das wir bei Ebay immer mehr Käufer haben die sagen , das ihre Ware nicht angekommen ist. Das heißt bei Warensendungen und bei DHL Päckchen ohne Nachverfolgung oder bei nicht nachverfolgbaren Warenl...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 419 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gebühren Ufern immer mehr aus

Ich bin Extrem verärgert, da die Verkäufergebühren immer mehr eskalierendie Grundgebühr ist zwar immer noch die selbe, aber dieses Abzock System mit den Anzeigen und Sonderaktionen nervt nur noch. Zwar ist das freiwillig, aber wenn man keine Anzeigen...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 365 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 7 Hilfreich

Unberechtigter Mangel x2

Hallo elke@ebay ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir ! 1. MangelSchau doch bitte mal bei mir in die Rubrik Großbritannien.Dort wird ein Mangel angezeigt der einfach nicht sei kann !Gekauft hat der Kunde am 25.10. - verschickt wurde am 28.10. - angez...

Ungerechtfertigtes einbehalten von Geldern

Ich fühle mich (wie viele andere auch) von EBay betrogen.Ich habe es gewagt einmal ein etwas grösseres Gerät (Alter Amiga 4000 - Retro, hochpreisig) zu verkaufen.Das ganze wurde inzwischen (Versand etiket wurde per ebay gekauft) nach Spanien verschic...

• 142 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Anwendungstipp: E-Mail-Adresse Besteller*in

Grundsätzlich blendet eBay den E-Mail-Alias ca. zwei Wochen nach dem Kauf aus.Dem ein oder anderen sollte das bekannt sein. Einige Besteller*innen gehen davon aus, das dieser permanent angezeigt. Diese Annahme ist falsch. Sollte ein Kunde erst nach m...

Mitgliederavatar von Profi
  • 126 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 5 Hilfreich

Ebay entscheidet Fall während laufender Sendungsverfolgung zugunsten des Betrugsversuches

ich habe eine hochpreisige tasche verkauft (900€). die käuferin in kanada wurde vor dem kauf informiert, dass internationale pakete in der weihnachtszeit locker mal 4 wochen brauchen können. dennoch hat sie den kauf tätigen wollen, um dann wenige tag...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 875 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Hilfreich

Abrechnungsbericht warum Bestellungen (Gesamtbetrag abzügl. Gebühren)

Hallo, ich will meine Verkäufe korrekt buchen und stelle fest, dass ich drei verschiedene Berichte brauche um alle Daten, die ich haben möchte, nämlich die Beträge, die die Kunden bezahlt haben, dann die Gebühren von eBay, die Versandgebühren und Aus...

Geklärt! Käufer mit fehlerhafter Anschrift, keine Rückmeldung

Hallo liebe Community, am 03. Januar kam ein Bestellauftrag rein. Beim Erstellen des Versandetiketts stellte ich dann leider fest, dass mit dem angegebenen Straßennamen irgendetwas nicht stimmte; und tatsächlich: laut Google Maps exisitiert die Ansch...

Bezahlung - Frist bis zum Kaufabbruch

Mir ist mal in der Hotline gesagt worden, daß wenn ich dem Kunden eine Zahlungserinnerung schicke, die Zahlungs-Frist von 4 Tagen (oder was immer man eingestellt hat) wieder von vorne anfängt. Ist dem immer noch so? Und bedeutet das umgekehrt, wenn i...

Geklärt! Anzeige der Aufrufe von Verkaufsanzeigen

Hallo zusammen, bei meinen Auktionen stelle ich in letzter Zeit immer wieder fest, das die Zahl der Aufrufe und vereinzelt auch die Zahl der Beobachter schwankt. Erst heute sah ich bei meinen Auktionen, das dort die Zahl wieder reduziert ist. Es hat ...

• 110 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Leistugsdatum fehlt auf der Rechnung von Ebay

Hallo, ich erstelle die Rechnungen über Ebay und sende diese an meine Kunden. Nun habe ich eine Anfrage eines Kunden erhalten der eine Rechnungskorrektur von mir verlangt da auf der Rechnung kein Leistungsdatum drauf ist. Ich finde aber in den Einste...

Geklärt! Wann verbessert Ebay endlich die mobile Ansicht? Kunden lesen keine Beschreibung, negative Bewertung

Hallo, leider haben wir eine ungerechtfertigte, negative Bewertung erhalten. Uns wurde vorgeworfen, wir hätten nicht beschrieben, dass es sich um eine Postkarte handelt, anstatt um einen Räuchermann. Obwohl wir 7 !!! mal Postkarte / Ansichtskarte in ...

Basis-Sendungsverfolgung funktioniert nicht - bei euch?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Meine Sendungen (Maxibriefe und Großbriefe - Basis Sendungsverfolgung) werden nur sehr selten gescannt. Bei ca. 90% meiner Sendungen passiert nichts. Ich kaufe die Versandetiketten direkt über ebay und druc...

Geklärt! Artikel als aktiv angezeigt aber nicht in Suche oder Profil sichtbar

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit einem eingestellten Artikel und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.Situation:Ich habe gestern einen Artikel eingestellt (privates eBay-Konto)Der Artikel wird mir als "online" und "aktiv" angezeigtABER: Er ersc...

• 508 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren