07-04-2018 20:16
Guten Abend zusammen , ich habe einen Artikel "Sofort" gekauft für 25 Euro , und als die Zahlungsoption nach dem Kauf offengelegt wurde kam nur Überweisung auf ein Konto im Ausland der Artikel soll aber angeblich in Deutschland sein , mittlerweile wurde ich von ebay aufgefordert zu zahlen ( Abbruch des Verkaufes wegen dubioser Zahlungsabwicklung ?)
Wie soll man sich in so einer Situation verhalten ?
Mfg
@achimhk1277schrieb:Guten Abend zusammen , ich habe einen Artikel "Sofort" gekauft für 25 Euro , und als die Zahlungsoption nach dem Kauf offengelegt wurde kam nur Überweisung auf ein Konto im Ausland der Artikel soll aber angeblich in Deutschland sein , mittlerweile wurde ich von ebay aufgefordert zu zahlen ( Abbruch des Verkaufes wegen dubioser Zahlungsabwicklung ?)
Wie soll man sich in so einer Situation verhalten ?
Mfg
NIE nicht überweisen .. egal wie hoch der Betrag ist.
War angegeben:
Und lass eBay fordern .. markiere als bezahlt.
Fordere hier noch einmal die Kontaktinformationen des Verkäufers an und gleiche ab https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9
Artikelnummer bitte ..
Hallo,
eine Artikel-Nr. oder der Account-Name wäre hilfreich.
Was wurde gekauft ? Was sagen die Bewertungen des Verkaufers aus ? Ohne nähere Angaben kann man wenig hilfreiches
dazu sagen. Jedenfalls ist dein Misstrauen berechtigt. Die Zahlungsaufforderung von ebay soll Dich nicht weiter beunruhigen.
Schließlich geht es um Dein Geld. Wenn Du nicht weiterkommst und nichts erreichst, dann breche den Kauf ab, das Risiko ist
zu groß, dass Du das ganze Geld in den Sand setzt.