23-02-2016 10:00
Hallo
Ich möchte hier mal meine erfahrung mit dem käuferschutz mitteilen
ich habe auf ebay einen sodastream ersteigert betahlt habe ich mit paypal
artikelstandort war deutschland
dann kam die versandmitteilung mit sendungsnummer
bei der sendungsvervollgung stellte ich fest das die sendung in singapur aufgegeben wurde
nach 2wochen habe ich gesehen das die sendung ausgeliefert wurde ich habe aber nichts bekommen also habe ich bei der post angerufen die teilten mir mit das die sendung in Fürstenfeldbruck normal ausgeliefert wurde ich wohne aber in Berlin also wurde die sendung nicht zu mir sonder zu jemandanders geschickt und die sendungsnummer hierfuer genutzt
ich habe den verkäufer angeschrieben aber keinen antwort erhalten also käuferschutz beantragt
dann muß mal erstmal warten ob sich der Verkäufer meldet
Den artikel konnte ich dan nicht mehr aufrufen der artikel wurde von ebay entfernt
mit dem hieiß das der artikel enfernt wurde mann diese transaktion nicht abschließen müsse aber wenn mann schon bezahlt hat sich keine sorgen machen müsse
dann konnte ich die anfrage öffnen habe den fall so dargestellt und die antwort bekommen das der fall zu gunsten des verkäufers entschieden wurde da er nachweisen konnte eine sendung losgeschickt zu haben ????? ja aber nicht an mich
ich habe einspruch eingelegt
jetzt solle ich schriftlich von der Post beweisen das ich nicht der empfänger bin Hää
wie soll ich das machen wenn ich nicht der empfänger bin
dann bin ich nochmal auf die Seiet der Sendungs vervollgung gegagen und habe mit der Sendungsnummer und den versanddatum der auslieferungsbeleg aufgerufen und mann sieht das die Sendung an eine andrere person ausgelifert wurde
das habe ich dem kundendienst mitgeteillt
als antwort kam dan der fall ist geschlossen ich soll ewentuell zu einem Anwalt gehen
wo ist den da der Käuferschutz