abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewusste Täuschung

Bin wohl einer bewussten Täuschung auf den Leim gegangen.Artikel wurde als Pandora Armreif declariert. Jetzt hab ich erfahren das er nicht original ist.aAuf meine Anfrage teil mir der Verkäufer mit ich sei selbst schuld
Gesamtes Thema betrachten

@altefrau59 schrieb:
Bin wohl einer bewussten Täuschung auf den Leim gegangen.Artikel wurde alsPandora Armreifdeclariert. Jetzt hab ich erfahren das er nicht original ist.aAuf meine Anfrage teil mir der Verkäufer mit ich sei selbst schuld

@altefrau59

Wenn du einen Betrug beweisen kannst, würde ich dem Verkäufer umgehend eine genau datierte Frist setzen (per Mail und zusätzlich gut formuliert mit Nennung der entsprechenden Paragrafen als Einschreiben), um das Geld zurück zu überweisen, beispielsweise bis zum 10.1.

Bei Verzug würde ich ihm ankündigen die Fälschung dem Hersteller zu melden, eine Anzeige bei der Polizei zu machen (geht auch online), wie ebenfalls Schadensersatzforderungen gegen ihn einzuleiten.

Das würde ich dann gegebenenfalls auch genau so durchziehen, wenn mir jemand so dreist kommen würde

Es kommt fast immer darauf an wie man auftritt und was das Gegenüber glaubt mit einem machen zu können

Das Beweisstück solltest du nicht herausrücken, oder zurück senden, bevor die Angelegenheit geklärt ist

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder