29-04-2018 14:16 - bearbeitet 29-04-2018 14:20
Guten Tag,
heute nacht (29.04.2018) wurde zwischen 00:06Uhr und 00:12Uhr von meinem Account mehrere Poloshirts bei verschiedenen anbietern gekauft und per PayPal bezahlt. Das ganze ist mir heute morgen aufgefallen als ich vor der Frühschicht meine E-mails gecheckt habe. Insgesamt waren es vier Transaktionen.
Passwörter etc habe ich mittlerweile geändert.Der Fall ist an Ebay und paypal gemeldet.
Ich vermute der hacker oder wer auch immer hat einen Fehler gemacht. Im Anhang habe ich ein Bild hinzugefügt was zeigt das Zwei der vermeintlichen Händler mit dem selben Kommentar im Abstand von 3 minuten geantwortet haben.
Ich benutze seit mehreren Jahren Ebay aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen.
Bin ich der einzige dem das irgendwie auffällig vorkommt oder täusche ich mich?
Mit freundlichem Gruß
Tim
Die Lösung mit den Bewertungen ist ganz einfach: Beide Verkäufer haben die automatische Bewertung nach Paypal-Zahlungseingang aktiviert. Der Text ist ein vorgegebener Baustein von ebay. Diesen Bewertungstext habe ich auch schon X-Mal bekommen - von unterscheidlichen Verkäufern und jedesmal als automatische Bewertung direkt nachdem ich mit Paypal bezahlt hatte.
Deine Verschwörungstheorie hinsichtlich der Händler, die mit dem Hacker unter einer Decke stecken sollen ist also sehr weit hergeholt und kann durch einfache ebay-Vorgänge widerlegt bzw. erklärt werden.
Dein Account wurde gehackt, eingekauft und direkt mit Deinem Paypal-Konto bezahlt. Die Verkäufer haben damit sicher nichts zu tun. Warum die Lieferanschrift nicht geändert wurde, ist nicht nachvollziehbar. Vielleicht haben es die Hacker vergessen.
Wenn Du den Hack bei ebay und Paypal gemeldet hast, dann sollte die Sache zunächst erledigt sein. Die Verkäufer jetzt zu verdächtigen da mit drin zu stecken, geht etwas zu weit.
Hallo *abys$
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Wurde deine Lieferanschrift auch geändert? (auch bei Paypal)
Der "Hacker" möchte ja sicher die Shirts haben.
Aber du weist dann ja auch wer es war!
Und warum hat der "Hacker" ausgerechnet Shirts und nicht was teueres
zB ein Handy oder ein Laptop gekauft?
Gruß
Das merkwürdige ist das die Lieferanschrift nicht geändert wurde.Alle Shirts wurden in XXL oder 2XL bestellt.
Ich vermute mal das die beiden Händler irgendwie unter einer Decke stecken und es Hauptsächlich um das Geld geht. Es sind nur Vermutungen! Wenn man das ganze 100x die Nacht macht und es 15 oder 20 Leute nicht melden weil sie zu faul sind oder was weiß ich dann kommt da auch schon ein hübschen Sümmchen zusammen. Poloshirts waren natürlich alles Markenartikel auch die sind Teuer.
Beide Händler haben Südländisch anmutende Namen und die Firmensitze sind auch nicht besonders weit voneinander entfernt
@*abys$
Stehst du auf Verschwörungstheorien?
Nie im Leben habe die Händler was damit zu tun!
Überlege lieber mal ob da nicht jemand aus deinenm Umfeld war.
Wer kennt deine Zugangsdaten?
@*abys$
Für einen gewerblichen würde das keinen Sinn machen.
Es hat ja jeder ein Widerrufsrecht.
Und es wird nicht viele geben die Shirts bezahlen die sie dann nicht bekommen.
Und dann keinen Fall bei Paypal melden.