Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es das Thema Sicherheit berührt, aber seltsam ist es allemal. Gestern erhielt ich eine Mail von augenscheinlich Ebay mit folgender Überschrift: - Der eine Artikel ist weg - aber es gibt mehr! - Dieser Satz eingefasst von 2 Emojis, vorne traurig, hinten freudig. Ansonsten sieht alles wie eine normale Benachrichtigung von Ebay aus. " Hallo mein Ebayname Ihr Preisverschlag xxxx. Der Artikel wurde gerade für xxxx verkauft." Ich habe diesen Preisvorschlag aber definitiv nicht abgegeben. Gehe ich mit dem Cursor über Links in der Mail, beginnen alle Adressen mit
http://rover.ebay.com/rover/usw., das scheint echt zusein. Es macht im Prinzip auch keinen Sinn im Hinblick auf Phishing o.ä. Ich werde ja nicht zu irgendwelchen Akionen aufgefordert. Das Kuriose ist, ich besitze diesen Artikel, habe den aber vor über 2 Jahren nicht über Ebay, sondern direkt bei einem Onlinehändler gekauft, zu dem Preis, den ich hier angeblich als Vorschlag abgegeben habe. Ich bin zur Zeit sehr aktiv, aber hauptsächlich als Verkäufer. Hat jemand eine Erklärung?