16-05-2012 14:13
Ein Käufer macht mir Probleme wegen eines Versandschadens. Habe an Ihn (als Privater Verkäufer) eine alte funktionsfähige Radio-Phono Kombination (aus den 50er Jahren) verkauft. Nach erhalt ( mit DHL) behauptete der Käufer nun, das diese beschädigt ist bzw. der Plattenspieler davon. Er behauptet das der Bakelitrahmen von dem Spieler gebrochen ist und das außerdem das Tonabnehmersystem fehlt. Er möchte nun von mir einen neuen funktionfähigen Plattenspieler oder 100 Euro. Wenn ich darauf nicht eingehe (mit einer Frist bis zum 20.05) drohte er mir schon mehmals mit der Polizei, Anzeige wegen Betrugs, Staatsanwaltschaft und Handwerkskammer. Ich schlug dem Käufer schon mehrmals eine Dhl Schadensmeldung vor. Diese lehnte er aber immer wieder kategorisch ab. Stattdessen nennt er mich einen Betrüger usw. und behauptet das der Schaden schon vor dem Versand war und ich diesen absichtlich verschwiegen hätte. Wie soll ich mich, eurer Meinung nach, weiter verhalten?