abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verifikationsaufforderung von Ebay-Support oder Betrug?

Hallo,

ich habe eine Email erhalten, in der ich aufgefordert werde mich zu verifizieren. Allerdings musste ich feststellen, dass nach der Anmeldung in mein Ebay-Konto und der Angabe meiner persönlichen Daten, ich sogleich aufgefordert wurde meine Kreditkartendaten im weiteren Verlauf einzugeben.

Da ich keine Kreditkarte habe konnte ich dies auch nicht tun. Nun war ich erstmal auf der Suche, unter Ebay, was das eigentlich soll, da ich mich so ja auch gar nicht verifizieren könnte und wurde dadurch darauf aufmerksam, dass diese Aufforderung eigentlich auch in meinem Ebay-Nachrichten-Eingang hätte zu finden sein müssen - da ist keine! 

Allerdings - und hier war ich auch unaufmerksam - wurde mir diese Verifikationsaufforderung an meine alte Email-Adresse geschickt, die ich gar nicht mehr nutze und dies war sogar als Spam in meinem alten Email-Postfach.

Der Versender der Email lautet:  "test@european-gospel-project.de" und ich würde wirklich gerne wissen, ob dies eine rechtmäßige Mailadresse von Ebay ist oder hier versucht wurde Datenklau zu betreiben.

Leider habe ich meine Adressdaten schon angegeben und mich auch mit meinem Passwort eingeloggt, dieses aber auch sogleich wieder geändert.

Hoffe man kann mir weiterhelfen.

Lieben Gruß,

Wernerinnen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen