abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

conrad electronics

Hallo zusammen..

 

ich hoffe ich bin hier richtig.

Mein Mann hat lange diesen Makita Rasentrimmer beobachtet und heute schrieb er mir, ich solle

ihn kaufen , angeboten bei conrad_electronics.

 

Nun habe ich eine Rückmeldung bekommen, das das Geld binnen 12 Std. nur per SEPA Überweisung

überwiesen werden muss und ich an eine andere email ein Screenshot schicken soll, das das bezahlt

wurde.

 

Die Bankdaten sind nicht aus Deutschland. Da wurde doch das Konto von denen gehackt oder?

Soll ich erstmal stumpf nicht zahlen und abwarten?

Hab Conrad electronic jetzt über den Kundenservice angeschrieben.

 

Der Artikelstandort ist Hirschau, die Adresse könnte stimmen, das hab ich jetzt noch nicht überprüft.

Aber mir kommt die Antwort-email so komisch vor.

 

 

image0.png

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Guten Morgen @jelou812 

 

 

Nicht zahlen 🚫🚫🚫🚫 Das Konto wurde gehackt, du bist sehr umsichtig, dein Glück!

Einige Angebote wurden von den Hackern geändert und Paypal wurde entfernt


@jelou812  schrieb:

Hallo zusammen..

 

ich hoffe ich bin hier richtig.

Mein Mann hat lange diesen Makita Rasentrimmer beobachtet und heute schrieb er mir, ich solle

ihn kaufen , angeboten bei conrad_electronics.

 

Nun habe ich eine Rückmeldung bekommen, das das Geld binnen 12 Std. nur per SEPA Überweisung

überwiesen werden muss und ich an eine andere email ein Screenshot schicken soll, das das bezahlt

wurde.

 

Die Bankdaten sind nicht aus Deutschland. Da wurde doch das Konto von denen gehackt oder?

Soll ich erstmal stumpf nicht zahlen und abwarten?

Hab Conrad electronic jetzt über den Kundenservice angeschrieben.

 

Der Artikelstandort ist Hirschau, die Adresse könnte stimmen, das hab ich jetzt noch nicht überprüft.

Aber mir kommt die Antwort-email so komisch vor.

 

 


Nicht überweisen. Der sieht übel gehackt aus. Anscheinend hat der Account-Inhaber noch nichts gemerkt. Da sind alle Angebote manipuliert und die Bankdaten wurden ausgetauscht. Selbst die Zahlungen für "echte" Artikel landen auf dem Konto der Hacker.

 

https://www.ebay.de/itm/362671373409#shpCntId

 

Der hat nen Shop. Da muss er bei Festpreisangeboten eigentlich Paypal zwingend anbieten, sonst kann er die Artikel gar nicht einstellen. Das Paypal haben die Hacker entfernt.

 

Das Fehlen von Paypal und die Überweisung nach Spanien sind ziemlich sichere Anzeichen dafür, dass der Account gehackt ist.

 

Du solltest den Verkäufer auch nicht übers ebay-System anschreiben. Dann kommunizierst Du mit den Hackern. Die haben Zugriff auf auf alles in dem Account, auch auf die Nachrichten.

 

Wenn der Verkäufer mal aufwacht und sich an den Kundendienst wendet, dann wird ebay die Angebote löschen.

Du machst jetzt am Besten gar nichts, außer vielleicht das Angebot über den "Melden"-Button (ganz klein auf der rechten Seite im Angebot) als betrügerisch zu melden.

Da werden demnächst dann noch etliche Käufer hier im Forum aufschlagen, die einfach überwiesen haben und sich dann wundern, dass keine Ware kommt.

 

 

Ich finde diese ganzen gehackten Gewerblichen in letzter Zeit extrem auffällig und kann mir nicht vorstellen, dass die alle auf Grund von Fahrlässigkeit (Links in Mails anklicken, Bilder anschauen, miese Passwörter etc.) gehackt wurden.

 

Hat Ebay eine Sicherheitslücke?

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder