Hallo zusammen, ich habe am 1.12.2013 einen Artikel für 246 € bei dem Mitglied: melaniestephan2012 gekauft. Aufgrund von angeblich "persönlichen" Schicksalsschlägen in der Familie, verzögerte sich der Versand seitens des Verkäufers. Da es sich nunmal um die Weihnachtszeit herum ereignete, gewährte ich dem Verkäufer noch eine gewisse Frist, bis er den Artikel versendet haben sollte. Nachdem jedoch ein Anruf seitens des Verkäufers kam, indem mir mitgeteilt wurde, dass der Artike nicht mehr dem Zustand der Aktion entsprach, einigten wir uns auf eine Rückerstattung des Geldes, bis spätestens Mitte Januar. Ein eBay-Fall wurde hierzu zwar geöffnet, wurde jedoch ohne Aktion wieder geschlossen, da der Kontakt eine baldige Rückzahlung des Geldes vorraussehen ließ. Nachdem jedoch meine verlangte Rückzahlungsfrist nicht eingehalten wurde, kontaktiere ich den Verköufer mehrmals ohne Erfolg, auch telefonisch, bis ich bemerkte, dass er bei eBay abgemeldet war. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich den Verkäufer nicht mehr erreichen kann und eBay keinen Fall mehr für diese Auktion starten kann. Schriftverkehr etc. ist vorhanden, müsste ich aber nun bezüglich dieses Betrugs zur Polizei gehen? Vielen Dank für die Antworten!
... Mehr anzeigen