abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

stags.bluekai.com

Hi,

als "User" eines MacBookAir mit dem Betriebssystem OS Mavericks (OS 10.9.5) erhalte ich seit 2 Tagen bei der Nutzung von eBay über den Apple-Browser Safari wiederholt eine Zertifikatswarnung zu "stags.bluekai.com".

Die Popup-Dialogbox warnt hinsichtlich eines Verbindungsaufbaus vor einem diesbezüglich ungültigem Zertifikat und bietet drei Klick-Boxen zur Auswahl:

• Zertifikat einblenden (Es erscheint ein oracle-Zertifikat, welches angeblich bis 2019 (!) gültig ist
  • Abbrechen
  • Fortfahren

Als risikoaverser älterer Herr klicke ich (natürlich) "Abbrechen" an, was dazu führt, dass bei jedem Öffnen einner neuen Seite in eBay wieder besagte Zertifikatswarnung "aufpoppt".

Bisher getroffene Maßnahmen: Verlauf + Cookies in Safari löschen, Tiefen-Scan mit den Programmen ESET Cyber Security und Bitdefender (beide Programme konnten keine Malware/ Schädlinge finden).

Hat ein Profi hier einen Vorschlag für ich zum weiteren Vorgehen? Wird im Moment auch wieder heiß in den Internetforen diskutiert ohne eine einheitliche Meinung (geht von "aussitzen, weil keine Gefahr für Apple-User" bis "Virus, Betriebssystem neu aufspielen").

Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen