19-09-2020 20:28
@silverstar1983 schrieb:
Wie kann ich mich bei ebay beschweren, denn es kann nicht sein das eBay innerhalb von 3 Tagen 2 meiner Käufe abbricht. Vor allem da dieses rechtlich gar nicht erlaubt ist.
Wenn ich einen Artikel ersteigere ist ein Kaufvertrag zwischen 2 Parteien entstanden die nicht einseitig abgebrochen werden darf. Da ich eine Zustimmung aber nicht erteilt habe ist ein Abbruch auch nicht möglich
Besteht auch noch die Möglichkeit, das es Fakekäufe waren...dann sein froh, denn auch bei sofortiger Zahlung, rennst du dann hinter deinem Geld her!
Ochjoo....
aber das geht?
Gebotsrücknahmen (letzte 12 Monate): 3
nee!
Gebote bei ebay sind grundsätzlich bindend. Es handelt sich um Angebot und Annahme nach §§ 145 ff. BGB. Der Käufe erklärt durch sein Höchstgebot die Annahme Ihres Angebotes
welches du bei Rücknahme zerschießt!
zudem brauchst du jetzt bei mir nicht den Schlauen mimen @silverstar1983
@silverstar1983 schrieb:
Wie kann ich mich bei ebay beschweren, denn es kann nicht sein das eBay innerhalb von 3 Tagen 2 meiner Käufe abbricht. Vor allem da dieses rechtlich gar nicht erlaubt ist.
Wenn ich einen Artikel ersteigere ist ein Kaufvertrag zwischen 2 Parteien entstanden die nicht einseitig abgebrochen werden darf. Da ich eine Zustimmung aber nicht erteilt habe ist ein Abbruch auch nicht möglich
Die Frage ist, warum ebay die Käufe abgebrochen hat. Wurden die Artikel gelöscht, weil ein Betrugsverdacht besteht? Das darf ebay durchaus. Du würdest eh keine Ware bekommen.
Ansonsten steht es dir frei, die Lieferung beim Verkäufer einzufordern - denn Du hast Recht, ebay darf keine Käufe abbrechen. Vorausgesetzt, es handelt sich um "echte" Käufe und nicht um Fake-Angebote.
Zum Kundendienst kommst Du hier:
Hallo @silverstar1983
Hast du die Artikel schon bezahlt?
Wenn ja wie?
Ebay löscht nicht zum Spaß die verlieren ja so auch Geld.