17-09-2020 12:52
Hallo,
vor einigen Wochen wollte ich einen Artikel ersteigern. Gab ein Höchstgebot ab- und wurde überboten. Ok, passiert. Einige Tage später- das gleiche. Mir kam der Artikel, auf den ich geboten hatte , und bei dem ich wieder überboten wurde, seltsam bekannt vor. Ich suchte diesen Artikel also über die Suchleiste oben und sah, dass dieser Artikel schon wieder eingestellt wurde...mittlerweile das 4. Mal! Wie kann man das melden? Ich hatte das über den Button "Melden" neben der Artikelbeschreibung gemacht. Da passiert aber irgendwie nichts. Artikel wurde danach wieder eingestellt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @grauerwerwolf
im Prinzip kann man nicht viel anderes machen. Eventuell hat der Verkäufer ja mehrere dieser Artikel. Vielleicht kannst Du ja mal die Artikelnummer hier posten, und die Experten (nicht ich!) hier schauen sich das dann mal genauer an.
Hinweise auf unlautere Methonden wären beispielsweise wenn der Höchstbieter immer der selbe wäre oder 100% Biettätigkeit bei diesem speziellen Verkäufer hat.
Möglich wäre eine sogenannte Mindestpreissicherung seitens des Verkäufers, weil dieser nicht unter ein bestimmtes Preisniveau gehen will. Damit verstiesse er allerdings gegen die eBay Richtlinien.