abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post Prio Sendungsnummer eingeben

Hallo,
habe eine Rücksendung gemacht und dachte das die Sendungsverfolgung von Prio Sendungen nur bei Filialabgabe funktionieren. Habe Verkäuferkontaktiert, diese verschwieg mir den Empfang der Ware. Also habe ich auf gut Glück die Nummer auf der Briefmarke bei der Sendungsverfolgung angegeben und war pozitif überrascht. Die Sendungsverfolgung ging trotz Briefkasten einwurf. Nun habe ich eBay eingeschaltet, hier muss ich jedoch auch die Sendungsnr. eingeben, aber die Seite nimmt die Nummer nicht an. Siehe Anhang. Was kann ich denn machen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Moin @bebisim1988 ,

ein PrioBrief wird von ebay als Ver/käuferschutz nicht akzeptiert, da der Empfang nicht quittiert wird.

Moin @bebisim1988 

Du hast die falsche Nummer angeben  (laut deinem Screenshot ist es ist die Nr.  der online Briefmarke). Bei der PrioSendung sieht die Sendungsnummer anders aus, mehr Buchstaben dazwischen, den richtigen Code findest du auf dem Beleg von der Postfiliale.

Egal ob Prio, Einschreiben Einwurf oder Einschreiben Eigenhändig, die Implementierung der Sendungsverfolgungsnummern von der DP auf der eBay Seite funzt derzeit nicht richtig.

Auf der DP Seite gelten  Briefe als zugestellt, in eBay heist es manchmal nur "Sendungsverfolgung bereitgestellt" und bewegt sich nichts.  Manchmal kann es sowas auch Begehrlichkeiten wecken.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder