Dropshipping
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
11-12-2020 11:53
Welche schritte muss ich gehen um einen dropshipping store zu eröffnen in ebay. Ich weiss ich muss ein Gewerbe anmelden und co. Aber muss ich einen ebay Shop Abonnement kaufen um dropzushippen?
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@emrullahdogu schrieb:
Hallo,
Welche schritte muss ich gehen um einen dropshipping store zu eröffnen in ebay. Ich weiss ich muss ein Gewerbe anmelden und co. Aber muss ich einen ebay Shop Abonnement kaufen um dropzushippen?
Als erstes solltest Du Dich mal von einem Fachanwalt beraten lassen. Zum Thema gewerblicher Verkauf auf ebay und die Gefahren des Dropshippings über ebay insbesondere.
Für alles, was auf Deinem Account verkauft wird, bist Du verantwortlich - und zwar Du allein, nicht Dein Lieferant. Wenn Dein Lieferant Mist baut (mangelhafte oder keine Ware verschickt), dann musst Du dafür gerade stehen und den Käufern das Geld zurückzahlen. Auch wenn du das Geld gar nicht mehr hast, weil Du es an den Lieferanten gezahlt hast. Du bist der Vertragspartner für Deine ebay-Käufer.
Und wenn Du eine Abmahnung kassierst, weil deine Angebote nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprechen, dann stehst Du damit auch allein da. Dein Lieferant wird da gepflegt raushalten...
Falls du jetzt immer noch als Dropshipper tätig sein willst: Du brauchst keinen Shop. Du kannst auch ohne Shop gewerblich verkaufen. Schau Dir die Ebay-Gebühren für gewerbliche Verkäufer an und entscheide selbst, ob sich ein Shop-Abo lohnt oder nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen