21-01-2021 06:50
Hallo @sherpel
Schwer zu sagen, wir haben alle kein Ebay - Plus.
Aber ein Verkäufer kann nicht mehr machen als sofort zu versenden.
Dauert es beim Versanddienstleister länger kann der Verkäufer ja auch nichts machen.
Meine letzten 2 Sendungen dauerten auch länger als üblich, lag aber
beide male an DHL und nicht am Verkäufer.
Hallo @sherpel
der Versand ist doch trotzdem kostenlos oder nicht? Und eBay Plus bedeutet ja nur, dass der Verkäufer bei Zahlungseingang bis 14 Uhr noch am gleichen Tag versendet - nicht dass es auch schneller ankommt.
Und für den kostenlosen Rückversand ist es auch unerheblich, wie lange die Ware zu Dir unterwegs ist.
eBay Plus ist nicht Amazon Prime - da hast Du kostenlosen Versand und kostenlosen Rückversand sowie bestimmte Boni-Programme. Dass Du aber alles per Expressversand innerhalb von maximal ein bis zwei Werktagen erhälst, wäre mir neu.
Und ja, ich komme Dir mit Corona - denn nicht die Verkäufer sind hier ursächlich für "Dein Problem", sondern die Versanddienstleister, welche nicht hinterher kommen. Und da es säntliche Logistikunternehmen gleichermaßen betrifft, bringt es auch nichts für den Verkäufer, sich nach möglichen Alternativen umzusehen. Und bei den derzeitigen Maßnahmen darfst Du ja in einigen Bundesländern die gekaufte Ware nicht mal mehr beim Verkäufer abholen.