abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutschein

framibo
In den Startlöchern

ich habe einen gutschein über 10 euro und dieser wurde teilweise bei einer bestellung abgezogen. 3 euro von 10 und es wurde angezeigt das 7 euro rest bestehen. nun wird dieser gutschein als eingelöst angezeigt und keien rest von 7 euro abgezogen.

was ist hier los und was kann ich machen um diese a reatguthaben wieder zu bekommen?

gruß framibo

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @framibo 

eBay Gutscheine sind ja keine Geschenkgutscheine, welche jemand vorher mit Echtgeld bezahlt hat, sondern lediglich Rabatte, welche seitens eBay gewärht werden.

Daher gibt es auch kein Restguthaben, welches man bei einem späteren Kauf einlösen kann. Steht übrigens auch so in den Gutscheinbedingungen. Kauft man etwas, dessen Wert geringer als der Gutscheinwert ist, verfällt der Restbetrag. Genauso sieht es aus, wenn man den gekauften Artikel zurück geben sollte (oder die Transaktion vom Verkäufer abgebrochen wird). Der Gutschein ist dann futsch.

@framibo  schrieb:

ich habe einen gutschein über 10 euro und dieser wurde teilweise bei einer bestellung abgezogen. 3 euro von 10 und es wurde angezeigt das 7 euro rest bestehen. nun wird dieser gutschein als eingelöst angezeigt und keien rest von 7 euro abgezogen.

was ist hier los und was kann ich machen um diese a reatguthaben wieder zu bekommen?

gruß framibo

Wenn du die Bedingungen genau gelesen hättest,

wuestest du das der Rest des Gutscheines verfällt @framibo 

Anonymous
Nicht anwendbar

@framibo  schrieb:

gruß framibo

Nichts

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder