22-01-2021 15:17
@sandmann-4252 schrieb:
Wie schaffe ich es, dass meine Handynummer weder bei Ebay noch bei Ebay- Kleinanzeigen NICHT angezeigt wird.
Wem angezeigt?
Als Nutzer auf der ebay Plattform hier, musst du deine Telefon-Nummer im Account hinterlegen.
Kann dich ebay zwecks Identifizierung über diese Telefon-Nummer nicht erreichen, kann das die Sperrung deines Accounts zur Folge haben.
Ergo.... würde ich nicht eine Narren-Telefon-Nummer hinterlegen die es gar nicht gibt, kann ein Eigentor werden.
sandmann-4252 schrieb:
Wie schaffe ich es, dass meine Handynummer weder bei Ebay noch bei Ebay- Kleinanzeigen NICHT angezeigt wird.
wenn Du bei eBay-Kleinanzeigen inserierst, musst Du die Nummer nicht veröffentlichen
hier bei eBay ist eine Nummer manchmal für die Kaufabwicklung notwendig, wenn der Verkäufer diese für das Versandunternehmen benötigt, ohne diese kann die Kaufabwicklung dann nicht abgeschlossen werden
als Verkäufer kann man die Nummer für alle sichtbar machen, man muss es aber nicht
@sandmann-4252 schrieb:
Nehm die halt raus, wenns nicht geht trag 0123456789 ein;-)
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/telefonnummer/?device=desktop