am 04-07-2020 08:25 - zuletzt bearbeitet am 04-07-2020 17:35 von kh-marina
Hallo,
ich werde laufend per Email wegen meiner zu zahlenden Gebühren von Ebay belästigt.
Die Gebühren in Höhe von 17,70 Euro sind längst eingezahlt worden.
Des Weiteren wird meine neu eingegeben Lastschrift - Konto Nr. nicht mehr verifiziert.
Ich bitte endlich, dass Ebay die Angelegenheit klärt. Schließlich will ich weitere Sachen verkaufen.
Die Behauptung von Ebay, dass Gutschriften erst nach 7 Tagen auf meinem Konto erscheinen, ist mir befremdlich.
Nach Einzahlung ist spätestens am nächsten Tag das Geld auf dem Konto des Empfängers.
mfg
kreuler schrieb:Hallo,
ich werde laufend per Email wegen meiner zu zahlenden Gebühren von Ebay belästigt.
Die Gebühren in Höhe von 17,70 Euro sind längst eingezahlt worden.
Des Weiteren wird meine neu eingegeben Lastschrift - Konto Nr. nicht mehr verifiziert.
Ich bitte endlich, dass Ebay die Angelegenheit klärt. Schließlich will ich weitere Sachen verkaufen.
Die Behauptung von Ebay, dass Gutschriften erst nach 7 Tagen auf meinem Konto erscheinen, ist mir befremdlich.
Nach Einzahlung ist spätestens am nächsten Tag das Geld auf dem Konto des Empfängers.
mfg
Du "willst" weitere Sachen verkaufen ?
es gibt keinen gesetzlichen Rechtsanspruch auf ein Verkaufsrecht bei eBay ...
abgesehen davon dauern a) Überweisungen durchaus immer noch gerne mal länger wie 24 Stunden (ja, das passiert immer noch, auch wenn das "eigentlich" nicht der Fall sein sollte, hängt aber immer von den beteiligten Banken ab), und b) müssen die Zahlungen auch immer noch zugeordnet werden können, und das passiert auch nicht innerhalb von Sekunden (sofern die Zahlungen überhaupt zugeordnet werden können, es gibt nicht wenige Verkäufer, die ohne die Kundennummer - die DU ja hoffentlich bei Deiner Zahlung angegeben hast - überweisen)
abgesehen davon wiederum dauert auch eine Verifzierung einige Tage
erstmal muss man die Bankverbindung KORREKT hinterlegen - es gibt da immer wieder die kreativsten Schreibweisen und die Mitglieder wundern sich dann, dass ihre Bankverbindung nicht akzeptiert wird
dann bekommt man nach ein paar Tagen 1 Cent überwiesen
dann dauert es wiederum ein paar Tage, bis ein "bestätigt" erscheint