Neue Kaufabwicklung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
06-05-2021 13:14
Hallo Leute,
habe eben eine mail bekommen, darin wird mir der Ausschluss von Verkaufsgebühren-Sonderaktionen angedroht, wenn ich nicht auf die neue Knebel-Verkaufsabwicklung umstelle. Nun, das werde ich definitv NICHT tun! Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte und mit 67 Jahren durchaus in der Lage meine Bank- und Zahlungsangelegenheiten SELBST zu regeln. Ebay wird für mich kein Geld entgegennehmen, verwalten, damit arbeiten und nach Gutdünken vielleicht irgendwann an mich weiterleiten.
Ich habe mich mein ganzes Leben lang nicht gängeln lassen (40 Jahre selbständig) und werde so etwas auch jetzt und in Zukunft nicht hinnehmen! Als Reaktion auf die andauernden Unverschämtheiten des Dienstleisters EBAY habe ich sofort alle meine Angebote gelöscht, ab jetzt gibt´s eben keine Einstell- und Verkaufsgebühren mehr, schade was? Was mich am meisten ärgert ist, dass man den ganzen Mist auch noch als Vorteil verkauft bekommt (Gebührenerhöhung, Entmündigung vom Zahlungsempfang usw.)
Als Reaktion auf die erpresserische email habe ich sofort alle meine Angebote gelöscht, ich nage nicht am Hungertuch und brauche EBAY nicht zum leben. Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass sich EBAY auf eine Plattform für gewerbliche Superseller umstellen will und die kleinen privaten Verkäufer systematisch raus ekelt. Ich bin jetzt 19 Jahre dabei und die haben schon ordentlich Geld verdient an mir in dieser Zeit, das hat jetzt ein Loch 😉 Ich werde nämlich auch nichts mehr kaufen auf EBAY, sondern nur noch beobachten und dann versuchen auf der Homepage des Anbieters direkt zu kaufen. Sollte sich EBAY als Dienstleister entschließen zu einer ordentlichen, fairen und annehmbaren Verkaufsabwicklung zurückzukehren werde ich auch wieder am Marktplatz teilnehmen. Sollten allerdings weitere Repressalien folgen werde ich meinen Account locker und fröhlich löschen, bye bye Junimond (Rio Reiser)
Grüße
Captain_Oldmac