abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsmethode

Nach der Ummeldung auf die neue Zahlungsmethode bei Ebay ist es viel komplizierter geworden. Als Verkäufer werden mir von Ebay Artikel am 10.04.21 als bezahlt markiert, obwohl ich Stand heute 18:11 Uhr, noch keine Zahlung/Buchung auf meinem Konto erhalten habe. Nun werde ich in den Angeboten hingewiesen den Versand einzuleiten. Der Verkäufer wird dadurch verunsichert und der Käufer wartet auf seinen Artikel. Wie geht es nun weiter?

Danke für Eure Hilfe

PS.: Ebay habe ich schon kontaktiert.

Gesamtes Thema betrachten

@ttfreunde2012  schrieb:

Nach der Ummeldung auf die neue Zahlungsmethode bei Ebay ist es viel komplizierter geworden. Als Verkäufer werden mir von Ebay Artikel am 10.04.21 als bezahlt markiert, obwohl ich Stand heute 18:11 Uhr, noch keine Zahlung/Buchung auf meinem Konto erhalten habe. Nun werde ich in den Angeboten hingewiesen den Versand einzuleiten. Der Verkäufer wird dadurch verunsichert und der Käufer wartet auf seinen Artikel. Wie geht es nun weiter?

Danke für Eure Hilfe

PS.: Ebay habe ich schon kontaktiert.

Dafür gibt es eine Regelung, die Du akzeptiert, aber wohl nicht gelesen hast:

Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de

Ziffer 5:

"Erhalten Sie eine Mitteilung, dass ein Käufer einen Ihrer Artikel bezahlt hat, müssen Sie sodann Ihren Artikel in der vom Käufer aus den von Ihnen in Ihrer Artikelbeschreibung aufgeführten Versandoptionen gewählten Weise versenden oder in anderer Weise wie vereinbart liefern. Sie sagen zu, alle gekauften Artikel gemäß Ihrer Artikelbeschreibung und den eBay-AGB zu liefern und alle sonstigen mit der Durchführung der Transaktion im Zusammenhang stehenden Verpflichtungen zu erfüllen, sobald wir Ihnen den Erhalt einer Zahlung von Ihrem Käufer mitteilen."

Da steht nix davon, dass du erst versenden darfst, wenn ebay die Kohle rausgerückt hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder