abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungssystem

Hallo, warum zwingt mich ebay als privater Verkäufer an diesem neuen Zahlungssystem teilzunehmen?
Auf entstehende Gebühren (teilweise versteckte Erhöhung, z. B. 11% des Gesamtbetrages inkl. Porto anstatt 10% des Verkaufspreises) wurde ich nicht aufmerksam gemacht.
Wie kann ich meine Teilnahme widerrufen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Antworten (3)

Antworten (3)

@kleopharao  schrieb:
Hallo, warum zwingt mich ebay als privater Verkäufer an diesem neuen Zahlungssystem teilzunehmen?
Auf entstehende Gebühren (teilweise versteckte Erhöhung, z. B. 11% des Gesamtbetrages inkl. Porto anstatt 10% des Verkaufspreises) wurde ich nicht aufmerksam gemacht.
Wie kann ich meine Teilnahme widerrufen?

Wie hast Du Dir das "aufmerksam machen" vorgestellt? Extra große Blinkschrift, die Dich anspringt, wenn du Dich für das Zahlverfahren anmeldest? "Achtung! Wir kassieren jetzt mehr Geld, wenn Du hier weitermachst!"

Die Bedingungen waren vorher zu lesen. Das Forum ist seit Wochen voll davon. Wenn Du gewollt hättest, dann hättest Du Dich informieren können. Jetzt hast Du doch auch den Weg ins Forum gefunden. Das Forum gab es auch schon vor Deiner Umstellung.

Ebay hat dich auch zu nichts gezwungen. Du hast Dich ganz freiwillig angemeldet. Es hat ja schließlich keiner von ebay hinter Dir gestanden und Dich zur Anmeldung gezwungen. Automatisch ist das auch nicht passiert. Deine Daten hast du ganz allein und freiwillig eingetragen. Und Du hast auch ungelesen akzeptiert, dass Du aus der Nummer nicht mehr raus kommst. Du kannst nur noch aufs Verkaufen verzichten.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @kleopharao 

Ebay zwingt dich zu garnichts.

Aber wenn du hier verkaufen willst musst du damit leben.

Oder mach es wie viele hier lass hier das verkaufen bleiben.

Gruß

Doch, das steht alles in den Bedingungen wenn man sie nur auch lesen würde bevor man zustimmt.

Und nein, zurück geht nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder