am 21-12-2020 11:52 - zuletzt bearbeitet am 21-12-2020 14:03 von pat
Ich glaube es hackt!
Ich wollte eine Bewertung abgeben, in der ich die Lieferzeit leider nicht positiv bewerten konnte, da die Lieferung nicht wie versprochen, am 11.12. angekommen ist. Weil der Verkäufer daran aber keine Schuld trägt, wollte ich das in einem Kommentar anmerken. Der Kommentar lautete wie folgt:
Lieferzeit war schon lang, aber dafür kann der Verkäufer wohl nicht.
Wenn ich auf "Bewertung abgeben" gehe, bekomme ich die Melund, dass ebay keine obszönen Ausdrücke erlaubt (siehe Bild).
Also jetzt mal ganz ehrlich ...
Deshalb jetzt meine Frage: Was ist an diesem Kommentar bitte obszön??? Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch.
Wenn man mittlerweile nicht mal mehr einen klärenden Kommentar in seinen Bewertungen abgeben kann. Utopisch! Oder eher dystopisch!
Ist halt ein bisschen blöd für den Verkäufer, denn ich kann die Lieferzeit hier nicht positiv bewerten. Und einen klärenden Kommentar kann ich auch nicht verfassen. Und ich werde mir garantiert nicht die Zunge brechen, beim Versuch, eine für ebay angemessene Formulierung zu finden.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, was an diesem Kommentar nicht den Richtlinien entspricht.
Moin @nova-d
Zudem hat die Lieferzeit, grade in der jetzigen Lage, nichts mit dem Artikel und dem Verkäufer zu tun!
Auch bei den Sternen sollte sie nicht negativ zu bewerten sein!
Zu 1. Ich brauch nicht mehr sparen!
Zu 2. Meinungsfreiheit du bist der Fragesteller?
Zu 3. Was in eine BW gehört steht in den Grundsätzen! Lieferzeit bestimmt der Versanddienst und Ebay setzt diese oft willkürlich ein!
Zu 4.siehe 3.
Zu 5. wurde dir schon erklärt!
6. angenehmen Rutsch! @nova-d
“Auch bei den Sternen sollte sie [die Lieferzeit] nicht negativ zu bewerten sein.“
Verstehst du eigentlich, was du schreibst. Also laut dir sollte die tatsächliche Lieferzeit NICHT in der Sternbewertung zur Lieferzeit wiedergegeben werden. Alles klar! Hier hat jemand wirklich Ahnung.
Aber gut, dann gebe ich eben keine Bewertung ab. Denn ich werde die Lieferzeit garantiert nicht mit fünf Sternen bewerten, wenn sie zwei Wochen zu spät kam. Biervirus hin oder her.