abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parfum Verkauf

Sehr geehrte Ebay Community, 

Vor wenigen Tagen versuchte ich als Privathändler 3 verschiedene Parfums zu verkaufen(Creed Aventus, Chanel Allure Homme Sport Eau Extrem, Office for Men). Alle 3 Artikel waren gebraucht, das wurde aber auch angegeben von mir. Als 3 Kunden mir die Düfte eigentlich abgekauft hatten, sperrte Ebay plötzlich ohne Grund mein Konto. Obwohl ich das Geld für meine Düfte nicht erhalten hatte, musste ich zusätlich die Abgaben an Ebay bezahlen. 

In der Email von Ebay stand als Grund für das Sperren meine Aktivität der letzten Tage. Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll, denn gegen Richtlinien hätte ich in meinen Augen nicht verstoßen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. 

Mit besten Grüßen

Alex Kantioler

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@alkant_88  schrieb:

Sehr geehrte Ebay Community, 

Vor wenigen Tagen versuchte ich als Privathändler 3 verschiedene Parfums zu verkaufen(Creed Aventus, Chanel Allure Homme Sport Eau Extrem, Office for Men). Alle 3 Artikel waren gebraucht, das wurde aber auch angegeben von mir. Als 3 Kunden mir die Düfte eigentlich abgekauft hatten, sperrte Ebay plötzlich ohne Grund mein Konto. Obwohl ich das Geld für meine Düfte nicht erhalten hatte, musste ich zusätlich die Abgaben an Ebay bezahlen. 

In der Email von Ebay stand als Grund für das Sperren meine Aktivität der letzten Tage. Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll, denn gegen Richtlinien hätte ich in meinen Augen nicht verstoßen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. 

Mit besten Grüßen

Es war halt keine gute Idee mit den ersten Artikeln direkt gegen die Grundsätze zu verstoßen.

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-kosmetikartikeln?id=4290&...

Zitat:

"Angebote für benutzte Kosmetikartikel, Schwämme oder Applikatoren sind nicht zulässig. Dazu gehören Produkte wie Hautfeuchtigkeitscremes, Sonnenschutzmittel, Parfüms, Lippenstifte, Nagellack, Augen- und Gesichts-Make-up, Shampoos, Dauerwellen, Haarfarben, Zahnpasta und Deodorants."

Gebrauchte Parfüms dürfen bei ebay nicht verkauft werden. Und es ist auch egal, dass es hunderte von anderen Angeboten dieser Art gibt. Du wurdest erwischt und gesperrt. Das wars. ebay ist Hausherr und entscheidet, wer hier was verkaufen darf.

Hallo @alkant_88 

lies mal bitte

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/used-cosmetics-policy?id=4290

Angebote für benutzte Kosmetikartikel, Schwämme oder Applikatoren sind nicht zulässig.

Benutzte Kosmetikartikel stellen sowohl ein Gesundheits- als auch ein Sicherheitsrisiko dar, da die Produkte und die Applikatoren oft direkt mit dem Körper in Kontakt kommen. 

Was besagt der Grundsatz?
  • Angebote für benutzte Kosmetikartikel, Schwämme oder Applikatoren sind nicht zulässig. Dazu gehören Produkte wie Hautfeuchtigkeitscremes, Sonnenschutzmittel, Parfüms, Lippenstifte, Nagellack, Augen- und Gesichts-Make-up, Shampoos, Dauerwellen, Haarfarben, Zahnpasta und Deodorants.
  • Benutzte Kosmetikpinsel dürfen verkauft werden, sofern diese gründlich gereinigt wurden.
  • Kosmetikartikel, Duftwasser, Parfüms und Lotionen müssen im Originalbehälter angeboten werden.
  • Selbst hergestellte Kosmetikartikel müssen alle gesetzlichen Vorschriften erfüllen.

Aktivitäten, die gegen den eBay-Grundsatz verstoßen, können die verschiedensten Maßnahmen zur Folge haben. Dazu gehören z.B. das Beenden oder Abbrechen von Angeboten durch eBay, schlechtere Positionen für alle Angebote des Verkäufers in den Suchergebnissen oder der Ausschluss der Angebote aus den Suchergebnissen. Auch eine schlechtere Verkäuferbewertung, Beschränkungen der Kauf- oder Verkaufsaktivitäten oder die Sperrung des eBay-Kontos sind möglich. Bereits bezahlte oder noch zu zahlende Gebühren für Angebote oder Konten, die Maßnahmen unsererseits erfordern, werden weder zurückerstattet noch anderweitig Ihrem eBay-Konto gutgeschrieben.

Hallo @alkant_88 

Verlink doch bitte mal eines deiner Angebote. Oder wurden diese entfernt?

Hast Du versucht, Tester zu verkaufen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder