abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Porto

Ein Hallo in die Runde, wie haltet ihr das mit den Portokosten? Ich versende ausschließlich für 7, 49 versicherter Versand DHL. Ein Kleid z.b. welches ich im Kleidersack versenden möchte ist nicht für 3 € zu verschicken, sowie ebay es fordert. Eine andere Porto Option einstellen geht nicht. Bis jetzt habe ich dann immer selber die Differenz gezahlt, zum Glück, denn es ist tatsächlich vorgekommen dass ein Paket bis heute verschollen ist. Hätte ich mich an die Porto Empfehlung von Ebay gehalten, wäre das Paket nicht versichert gewesen.
Gesamtes Thema betrachten

mw1012  schrieb:

Ein Hallo in die Runde, wie haltet ihr das mit den Portokosten? Ich versende ausschließlich für 7, 49 versicherter Versand DHL. Ein Kleid z.b. welches ich im Kleidersack versenden möchte ist nicht für 3 € zu verschicken, sowie ebay es fordert. Eine andere Porto Option einstellen geht nicht. Bis jetzt habe ich dann immer selber die Differenz gezahlt, zum Glück, denn es ist tatsächlich vorgekommen dass ein Paket bis heute verschollen ist. Hätte ich mich an die Porto Empfehlung von Ebay gehalten, wäre das Paket nicht versichert gewesen.

@mw1012 

wie kommst Du darauf, dass eBay "fordert" mit 3 Euro Versand einzustellen ?

ich habe Artikel die ich verkaufen will

ich schaue, wie sie am besten zu verpacken sind, damit sie heile beim Käufer ankommen

ich suche mir die passenden Versandarten raus, falls ich nicht eh nur per DHL-Paket verschicke, und ich verschicke durchaus Artikel auch nur per Paket, die per Warensendung verschickt werden könnten

wie auch immer: im Verkaufsformular kann ich ganz normal die von mir gewünschten Versandarten und die von mir berechneten Versandkosten angeben - und letztere müssen nicht dem reinen Porto entsprechen, sofern sie innerhalb der Obergrenzen liegen 

Briefsendungen und Waren- / Büchersendungen sind in allen Kategorien auf 3 Euro begrenzt

in vielen anderen Kategorien gibt es die Obergrenze von 9,50 Euro für alle anderen Versandarten

in einigen Kategorien gibt es gar keine Obergrenze (ausser Briefe / BS / WS)

Du hast im übrigen bei einem Kleid (hab die anderen Angebote nicht weiter angeschaut) den Briefversand angegeben, und da kann man halt nur 3 Euro berechnen, wobei das nur die normale Briefsendungen betrifft, ohne Zusatzleistungen wie Einschreiben - allerdings sollte so ein Kleid eh nicht per Brief verschickt werden

also: ändere die Versandart auf Paket und Du kannst 9,50 Euro berechnen, was allerdings vielen Käufern zu teuer sein dürfte

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder