Probleme mit Käufer
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
03-07-2021 22:58
Hallo,
Käufer hat erst nach Wochen den verkauften und erhaltenen Artikel reklamiert. Habe Flecken (Teller). Wollte das Geschirr nicht behalten. Habe mich auf Rückgabe eingelassen, obwohl ich ihm sagte, die Ware sei bei Versand einwandfrei gewesen. Über eBay hat er sein Geld zurückerhalten. Nachdem mein Grschirr nach Tagen immer noch nicht wieder bei mir angekommen ist, habe ich per Mail bei ihm angefragt. Er meinte lapidar, er schicke das Geschirr nicht zurück und habe es verschenkt!
Ergo: Geld weg, Artikel auch, da Rückgabe nicht erfolgt.
Habe ihn dann noch mal unter Fristsetzung mitgeteilt, entweder erhalte ich mein Geschirr oder mein Geld. Keine Reaktion!
Zuvor hatte ich eBay den Sachverhalt geschildert, den Käufer also gemeldet -> keine Antwort.
Ungeheuerlich. Habe ich noch nie erlebt.
Im Übrigen hat er mir sofort bei Bemängelung eine negative Kritik geschrieben. Mir! Lachhaft!
Was mache ich nun?
Verstehe auch nicht, dass eBay dem nicht nachgeht und handelt
Freue mich über Antworten...
Vielen Dank!
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
1. Man erstattet kein Geld solange die Ware nicht zurück ist
2. Für ebay ist die Sache erledigt, du kannst nur noch zivilrechtlich dagegen vorgehen