02-01-2021 15:33
Ich habe Netzadapter, USB-Stick und externe Festplatte gekauft. Obwohl ich den Suchfilter jedes Mal auf Artikelstandort Deutschland eingegeben habe, wurden China Waren geliefert. Das liegt vermutlich dran dass es über Deutsch ansässige Händler läuft. Dass aber alle drei gekauften Artikel unvollständig oder ganz unbrauchbar weil nicht funktional sind, kann ich nur schwer nachvollziehen. Meiner Meinung nach macht sich EBay seinen hervorragenden Namen selber kaputt, nur um auf biegen und brechen mehr Umsatz zu generieren. Längerfristig wird so ein hervorragender Markenname zu einen namenlosen Ramschladen degradiert. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
freundliche Grüße
@ghastreiter schrieb:Ich habe Netzadapter, USB-Stick und externe Festplatte gekauft. Obwohl ich den Suchfilter jedes Mal auf Artikelstandort Deutschland eingegeben habe, wurden China Waren geliefert. Das liegt vermutlich dran dass es über Deutsch ansässige Händler läuft. Dass aber alle drei gekauften Artikel unvollständig oder ganz unbrauchbar weil nicht funktional sind, kann ich nur schwer nachvollziehen. Meiner Meinung nach macht sich EBay seinen hervorragenden Namen selber kaputt, nur um auf biegen und brechen mehr Umsatz zu generieren. Längerfristig wird so ein hervorragender Markenname zu einen namenlosen Ramschladen degradiert. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
freundliche Grüße
lies einfach öfter Mal im Forum, dann wirst du vom Gegenteil überzeugt, @ghastreiter .
Ansonsten hat jeder gewerbliche VK, na ja, fast Jeder, ein Impressum, wo man den Namen und den Artikelstandort des VK sehen kann.
Die China-VK haben eher englisch anmutende Nicks, die Bewertungen verfassen sie auf englisch.
Und die Preise sind oft wesentlich günstiger als bei deutschen Anbietern.