12-06-2021 20:45
Warten bis DHL entweder dein Paket findet oder dir Schadensersatz bezahlt.
@kilbeg-0 schrieb:
Hallo allerseits,
also am 26.03.2021 habe ich einen Artikel verkauft und nach Italien versendet. Der Käufer hat mich nach 2 Wochen angeschrieben, dass sein Artikel noch nicht angekommen ist. Vorab: seine Adresse hab ich richtig angegeben. Ein Hin und Her mit dem Käufer und auch DHL führte dazu, dass ich einen Nachforschungsantrag bei DHL stellte. Das war am 16.04.2021. Bis heute hat mir DHL noch nicht geantwortet, über das Paket, dass ihnen offensichtlich abhanden gekommen ist. Da mein Käufer ungeduldig wurde (verständlich bei 200€ / er war auch nicht zu besänftigen) hat er bei Ebay am 11.05.2021 einen Zahlungsstreitfall gemeldet, weil er sein Paket noch nicht erhalten hat. Ich hab ihm auch davor schon geschrieben, dass DHL maximal 5 Wochen für ein Ergebnis der Nachforschung braucht. Leider hat mir DHL bis heute nicht geantwortet und meine Anfragen / Emails werden einfach komplett ignoriert. Sei dem nicht genug stellt Ebay mich nun als Schuldigen hin und hat den Streitfall zugunsten des Käufers entschieden. Und das obwohl ich Beweise, wie Sendungsnummer etc. bereitgelegt habe. Ich muss nun für die 200€ aufkommen plus 16€ Zahlungsstreitfall-Bearbeitungsgebühren. Ich fühle mich einfach nur verarscht.
Was soll ich jetzt tun, um wieder an mein Geld zu kommen?
Du hast sendungsverfolg verschickt, @kilbeg-0 ?
Ich hatte vor kurzem etwas nach Tschechien verschickt, das kam an.