22-01-2021 12:23
@suzukitruller schrieb:
mein Konto bekam eine Verwarnung weil ich zu Recht eine neutrale Bewertung abgegeben habe. Was bedeutet das nun für mich und an wem kann ich mich wenden ? Die Bewertung möchte ich nicht zurücknehmen und kann das auch begründen.
???? Das scheint dann neu zu sein, wende dich an ebay.
suzukitruller schrieb:
mein Konto bekam eine Verwarnung weil ich zu Recht eine neutrale Bewertung abgegeben habe. Was bedeutet das nun für mich und an wem kann ich mich wenden ? Die Bewertung möchte ich nicht zurücknehmen und kann das auch begründen.
wenn jemand übermässig viele neutrale oder negative abgibt, kann es schonmal vorkommen, dass es eine Verwarnung gibt
mal ein Tipp: man sollte schon schreiben, warum nicht positiv bewertet wurde, mit "nicht ganz zufrieden" kann keiner was anfangen
wenn der Artikel nicht wie beschrieben ist, darf man reklamieren - auch bei privaten Verkäufern, aber wenn Du Dir nur was anderes "vorgestellt" hast oder der Artikel nicht passt, obwohl der Verkäufer die Größe angegeben hat, ist eine neutrale oder negative keinesfalls gerechtfertigt
Ganz einfach, lies was in der Verwarnung steht und welche Konzequenzen angekündigt wurden. Das Konto könnte eingeschränkt werden oder irgendwann komplett gesperrt. Ebay kann dich zwar nicht zwingen Bewertungen zurück zu nehmen, kann aber die Bewertung auf Antrag des VK löschen wenn dieser glaubhaft macht, dass diese zu Unrecht abgegeben wurde. Ebay ist zur Zeit sehr schnell mit löschen von neutralen oder negativen Bewertungen.