am 06-07-2020 11:27 - zuletzt bearbeitet am 06-07-2020 13:58 von pat
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meiner Tochter im Dezember 2019 eine
gebrauchte XBOX 360 bei Ebay gekauft. Es ist leider ein Jugendschutzcode abgespeichert,
den ich leider selbst durch Formatieren des Gerätes nicht entfernen kann. Der Verkäufer ist leider nicht mehr erreichbar. Dies ist ein großes Problem, da meine Tochter 11 Jahre alt ist und selbst Spiele, die für 6-Jährige Kinder geeignet sind, nicht spielen kann und darüber sehr traurig ist. Ich bitte deshalb um Ihre Hilfe bei der Lösung dieses Problems. Wie kann ich den Verkäufer kontaktieren? Ich kann den Kauf nicht mehr anklicken und auch nicht den Namen des Verkäufers sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @angrawi
wurde der Kauf bewertet? Darüber liesse sich dann noch Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, sofern dieser noch angemeldet ist. Und ein zurück setzen der XBOX 360 in den Auslieferungszustand hat nichts gebracht? Oder wurde nur versucht, Speicherplatz freizugeben (Festplatte formatiert).
Ich bin auch Besitzer einer XBOX 360, allerdings richtet sich bei mir der Jugendschutzcode danach, welches Profil aufgerufen wird. Mit meinem XBOX Account muss keine Jugendschutzpin abgefragt werden. Ist da das Profil des Vorbesitzers ausgewählt oder ein eigenes erstellt worden?
@angrawi schrieb:
gebrauchte XBOX 360 bei Ebay gekauft. Es ist leider ein Jugendschutzcode abgespeichert,
den ich leider selbst durch Formatieren des Gerätes nicht entfernen kann. Der Verkäufer ist leider nicht mehr erreichbar. Dies ist ein großes Problem, da meine Tochter 11 Jahre alt ist und selbst Spiele, die für 6-Jährige Kinder geeignet sind, nicht spielen kann und darüber sehr traurig ist. Ich bitte deshalb um Ihre Hilfe bei der Lösung dieses Problems. Wie kann ich den Verkäufer kontaktieren? Ich kann den Kauf nicht mehr anklicken und auch nicht den Namen des Verkäufers sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern".
Du hast damals die Daten des Verkäufers (Name, Anschrift) von ebay per Mail bekommen ("Kauf bestätigt"). Falls du die Mail noch hast, könntest du per Post versuchen, den Verkäufer zu erreichen.
@angrawi schrieb:
Mit freundlichen Grüßen
Andrea
Moin @angrawi
Über Ebay ist da nichts zu machen...
Frag doch mal beim Hersteller nach, oder such über Google nach entsprechenden Foren, die sich mit sowas auskennen?
Auch bei Tube würd ich mal durchklicken..