Zahlungserinnerung wird von eBay halb englisch versendet
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
13-05-2021 16:39
Hi,
Ich habe seit Monaten ein "Problemchen", welches sich nun zum Problem auswächst, da ebay nicht verstehen will. Gelegentlich nutze ich als Privatverkäufer die nette Funktion der Zahlungserinnerung. Das ist /war ein feiner Service, kann kann erinnern, gegebenefalls die Versandkosten korrigieren, na ihr wisst schon. Erstellt und in den vorgegebenen Masken auf deutsch ausgefüllt. Und dann kam in der Kopie als "Retourkutsche" und auch an den Käufer eine Invoice mit englischem Text - klar, die Artikelbezeichnung blieb deutsch, der Rest würde "vershipt". In monatelangem Kontakt mit dem Kundenservice ist es bisher nur gelungen, den netten Eingangssatz "Bitte zahlen Sie an den Verkäufer in Summe den Betrag..." deutsch zu schreiben, die Überschriften der Rechnungstabelle sind noch immer englisch. Ich weiß aus Erfahrung, dass Käufer tlw. sehr allergisch reagieren, wenn so ein Dokument Sprachenwirrwarr aufweist - Fernost läßt grüßen. Und ich brauch ja kein "fee for shipping", wenn ich das Päckchen mit der Postkutsche in den Nachbarort sende. Das wollen die aber nicht verstehen, wir sollen wohl hier amerikanisiert werden, wogegen ich mich wehren möchte. Will mal sehen, was passiert, wenn ich die Übersetzung gegen die monatlichen Gebühren in Rechnung stelle.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsansätze? Wie gesagt: Käufer und Verkäufer sitzen in Deutschland
Grüße Schnegandras
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @schnegandras ,
das hatte ich auch schon : Rechnung an den Käufer senden, die kommt dann in englischer Sprache bei dem Käufer an.
Andersrum hatte ich etwas gekauft und die Rechnung kam auf englisch.
Beides hat nicht gestört : ich hatte bezahlt und den Artikel erhalten; die Käufer hatten gezahlt und ihren Artikel erhalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ja, ich kann das auch lesen und warum geht es ja nicht. Die
ZAHLUNGSERINNERUNG ist bekanntermassen ein sensibles Thema, nicht jeder
fühlt sich erinnert und viele gar gemahnt, was ja nicht Absicht ist. Wenn
dann aber die Rechnung englisch und tlw. unverstanden rüberkommt, ist das
nicht hilfreich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich schreibe den Käufer direkt an und teile ihm mit, dass keine Zahlung eingegangen ist und der Artikel versandfertig ist.
Zu deiner Frage : keine Ahnung, warum das mal auf englisch und mal auf deutsch gesendet wird.
*Ironie on* Wir können froh sein, dass das nicht in chinesischer Sprache beim Käufer/ Verkäufer ankommt. 😎*Ironie off*
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@schnegandrasDas ist ein Bug bei ebay, den sie entweder ignorieren oder nicht wegbekommen. Vielleicht ist ebay auch einfach zu sehr mit der neuen Zahlungsabwicklung beschäftigt und alle Kräfte sind darauf gebündelt.
Aber du kannst es hier loswerden https://connect.eBay.de/srv/survey/a/myebay.buying oder direkt an ebay schreibenimpressum@ebay.de.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen