abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsstreitfall

Ich habe zwei Artikel verschickt. Anschließend hat der Käufer einen Streitfall eröffnet,mit der Begründung,das Paket und die Ware wäre kaputt,weil ich angeblich falsch verpackt habe,was aber nicht den Tatsachen entspricht. Er hat daraufhin das Geld zurück erstattet bekommen und ich ich habe ihn gebeten,mir die Sachen zurück zu schicken. Er antwortete PayPal hätte ihm gesagt,er könne die Sachen entsorgen,was er angeblich auch getan hat. Das ist doch Betrug. Wie kann ich da jetzt weiter vorgehen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

 

@kerstiglosorse0 Ich bin hier immer wieder sprachlos, wie hier VK Geld und Ware verlieren.

 

Es ist völlig egal, ob die Artikel kaputt oder beschädigt sind. Frage den Käufer nach dem Nachweis oder der Nachricht, wo ihm Paypal explizit mitgeteilt hat, daß er die Ware entsorgen könne. Und mit dieser Antwort oder auch wenn er die Antwort nicht liefert, würde ich mich dann an Paypal wenden und um eine Erklärung bitten. 

 

Entweder telefonisch

 

Tel.: 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice

Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

oder schriftlich

impressum@paypal.com

 

Ich habe jetzt bei eBay noch keine Stelle in den Links gefunden, daß der VK gefragt wird, ob er die Ware zurückhaben will.  

Und du kannst noch was machen. Im Impressum von eBay gibt es auch den Hinweis, daß man sich per E- Mail mit Beschwerden zur neuen ZA an sie wenden kann. Den Anruf würde ich an deiner Stelle nicht machen, sondern den schriftlichen Weg wählen. Sie sollen dir erklären, warum so selbstherrlich gehandelt wird und je mehr Beschwerden ankommen und bekannt werden, desto besser. 

 

Richtlinie für Verkäufer für den Umgang mit Beschwerden zur neuen Zahlungsabwicklung bei eBay

 

Sollten Sie mit der neuen Zahlungsabwicklung bei eBay nicht zufrieden sein, teilen Sie uns dies bitte mit. Ihr Feedback hilft uns dabei, unseren Dienst zu verbessern. Nutzen Sie dafür die Kontaktmöglichkeiten über unseren Kundenservice:

Zum eBay-Kundenservice

Sie können uns auch gern über die E-Mailadresse payments@ebay.de kontaktieren.

Wir werden Ihre Beschwerde schnellstmöglich prüfen. Innerhalb von 10 Tagen erhalten Sie auf Anfrage eine schriftliche Antwort und wir sind bemüht, innerhalb eines Monats eine Klärung herbei zu führen.

Für den Fall, dass Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sein sollten, werden Sie die Möglichkeit haben, Beschwerden im Zusammenhang mit der Zahlungsabwicklung bei eBay über unser Senior Management der eBay S.à r.l. zu eskalieren. Sollte die Angelegenheit dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst sein, besteht die Möglichkeit, mit der Finanzaufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier, 110 Route d’Arlon L-2991 Luxembourg) in Luxemburg Kontakt aufzunehmen. Weitere Informationen zur CSSF und zur Kontaktaufnahme finden Sie unter: www.cssf.lu.

 

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder